1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmiding oder Schönbrunn!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kucki0001, 4 Juni 2011.

1. Kucki0001

Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welcher Zoo ist eigentlich der bessere.
    Haben nächstes Wochenende vor ihn einen dieser Beiden zu fahren.
    Anfahrt ist von uns zu jedem gleich lange!

Lg

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne Schmieding sehr gut und war erst letztes WE in Schönbrunn. Fällt mir schwer zu sagen, was besser ist. In Schönbrunn hast du halt Eisbären, Pinguine, Elefanten, Koalas, Pandas ... die hast du in Schmieding nicht. Auch die Fütterungen in Schönbrunn sind interessant.

Lg Ela

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

schönbrunn hat mehr tierarten,... und mehr showprogramm.
    schmiding hat weitaus weniger tiere - aber die einzelnen tiere haben tlw. mehr raum, und werden daher tlw. artgerechter gehalten (insbesondere die vögel - vogelhaltung in schönnbrunn ist eine frechheit, auch wenn sich bei anderen tierarten haltungsmässig in den letzten jahren einiges getan hat)

die fakten:
    die zahlen sind nicht ganz aktuell, schmiding hat inzwischen ein wenig aufgestockt und ein paar hundert tiere mehr ( unter 1000 tiere) , aber die größenordnung passt ungefähr.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wobei , wegen den haltungsbedingungen:

schönnbrunn ist baulich der älteste zoo österreichs,.. und das spiegelt sich tlw. nach wie vor in den haltungsbedingungen und den tiergehegen wieder.

die gehege werden zwar nach und nach umgebaut (wegen denkmalschutz schwer möglich) und nach möglichkeit erweitert (in wien nicht so einfach) ,
    aber viele tiere sind imho trotzdem weit von artgerechter optimaler haltung entfernt.
    und bei manchen exotischen tieren sind artgerechte haltungen in ö per se schwer herstellbar (pinguine, haben zwar ein klimatisch passendes gehege , großer kühlschrank :D, aber auf sehr bescheidener fläche für die tiergruppe).

schmiding ist von den haltungsbedingungen und baulich moderner:
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_Schmiding[/ame]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_Schönbrunn

Beide Zoos sind sicherlich absolut sehenswert , auch im Vergleich ,
    aber welcher besser ist: das kann ich so nicht beurteilen. ;)

5. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd sagen eindeutig Schönbrunn!

Ich find Schmiding sehr teuer für des was man sieht (meiner Meinung nach), und mir gefällt er auch nicht so gut!

Ich fahr lieber nach Wien!!!

6. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Dem schließe ich mich an. Schmiding hat uns nicht vom Hocker gerissen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dort einen ganzen Tag zu verbringen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Fahrt nach Wien, da habt ihr sicher mehr davon.

7. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Find es auch schwach, dass sie zwar die Familienkarte nehmen aber NUR 50cent bei dem Kinderpreis abziehen...hätten sie auch mehr machen können, so wie überall anders!!!

Aber naja, fahr ungern dorthin also is ma im Prinzip eh wurscht!!!

8. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für schönbrunn, und falls du friends of merkur bist, hole dir doch die gs für das tagesticket!
    ich finde in schmiding ist es halt genial die gorillas zu sehen, aber das wars auch schon, in schönbrunn unbedingt bei einer robbenfütterung dabei sein!
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden