1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmetterlings-Experten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 10 Mai 2011.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

ich brauch Euer Wissen:

Gestern hab ich einen sehr interessanten Bericht über das Wiener Nachtpfauenauge gehört - diese Schmetterlinge haben keine Mundwerkzeuge und verhungern also relativ schnell nach der Paarung.

Ist das nur beim Nachtpfauenauge so oder bei allen anderen Schmetterlingen auch?

Meine Schmetterlingssträucher im Garten werden jedes Jahr regelrecht gestürmt von den diversesten Schmettertieren - tun die nur so, als ob, oder saugen die auch wirklich Nektar?

Bin grad etwas verwirrt!

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Nein, die meisten Schmetterlinge nehmen Nahrung auf.

http://www.schmetterling-raupe.de/

Bei Fragen und Antworten (ganz oben auf der Startseite) findest Du eine bessere Antwort.
    Die Seite hat übrigens auch ganz tolle "Schmetterlingsporträts". Ich schmökere immer wieder auf der Seite ;)

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Super, danke für den link!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden