1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schmeckt euch Lindt Schokolade?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 29 März 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Weil der Thread schon geschlossen ist und ich zur Lindt Schokolade noch was schreiben wollte:

Lindt gibt sehr viel Geld für Werbung aus und anscheinend auch für Rechtsanwälte, die andere Firmen vor Gericht bringen, die auch Schokoladehasen herstellen.
    Das alleine macht die Qualität der Schokolade nicht besser, Lindt schneidet bei Blindverkostungen recht schlecht ab.

Wer wirklich gute Schokolade will, sollte sich nach kleinen Firmen umsehen, die nach Fair-trade und bio Kriterien arbeiten. Da gibts einige Firmen und wer diese Schokolade einmal gekostet hat, der weiß, wie schlecht Lindt ist.

tizi gefällt das.
  2. Glueckskatze

Nein, sie schmeckt mir nicht, aber ich mag auch Milka nicht.
    Außerdem habe ich Lindt seit dem lächerlichen Hauswirth-Streit mit einem Boykott belegt und extra deshalb in den letzten Jahren Hauswirth-Schokohasen gekauft.
    Dieses Jahr gibt´s nur wenig Schokolade (ich habe mir erbeten, gar keine geschenkt zu bekommen), ich verschenke welche von Zotter.

spacedakini3 gefällt das.
  3. Lindt hat mir als Kind schon nicht geschmeckt. Ich mag nur die Milka. :schmatz:

Eistee, Gelassenheidi und electra gefällt das.
  4. spacedakini3

Ich hab auch genau deswegen letztes Jahr die Hauswirthhasen gekauft und verschenkt.

Milka schmeckt mir auch nicht, das hat so einen penetranten charakteristischen Beigeschmack, den ich nicht mag (Gasthauskakaos verwenden oft Milka...das schmeckt man so raus...ich mag das gar nicht)

Ich frag mich, warum jemand Lindt kauft.
    Weils teuer ist? Und man sich dann besonders "nobel" vorkommt???
    Die Nachbarn beeindruckt? (Das "Wir kaufen uns Dinge, die wir nicht mögen, um Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen" Syndrom???)
    Fernsehwerbung?
    Die Erinnerung an die gute Qualität der Schweizer Schokolade?

Es gibt ja angeblich auch Leute, die Zotterschokolade verachten und "nur Lindt" wollen, weil das so nobel ist.
    Ist das, weil sie sich noch höher erhöht fühlen, wenn der Kakao aus sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen stammt, statt aus Fair trade?

Ich verschenke nur mehr Zotterschokolade. Seitdem ich die kenne, mag ich keine anderen mehr.

(und das "Euro zu Kalorien" verhältnis ist auch recht erfreulich ;) )

Hasenfratz gefällt das.
  5. Glueckskatze

Ich denke schon, dass viele bei Lindt das Gefühl haben, es ist was Edles. Und die Werbung mit den Maitres Chocolatiers tut ein Übriges dazu. :rolleyes:
    Zotter hat halt sehr exotische Sorten und selbst die gängigen schmecken völlig anders, als der Milkakäufer es sich erwartet. Ich habe vor ein paar Jahren eine Erdbeer-Joghurt-Schoko gegessen - überhaupt nicht zu vergleichen mit den industriellen Konsorten.
    Und es gibt mittlerweile so viele Sorten, dass es enorm schwierig sein kann, eine bestimmte zu bekommen. Ich kenne in Graz genau ein Geschäft, wo meiner Meinung nach fast alles von Zotter erhältlich ist.

6. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Die Aufmachung und Werbung von Lindt vermittelt dem Konsumenten, dass da was Besonderes dabei ist.
    Mir schmeckt davon nur die ganz dunkle Schokolade.
    Diese Streits zwischen den Firmen sind mir egal und lassen mich kalt.

7. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckt Lindt. Esse aber auch gerne Milka (nicht alle Sorten) und Zotter. Mir schmeckt auch die Bensdorp Alpenmilch. Schokolade kann ich wahrscheinlich von allen Firmen essen:oops:

E.Liza gefällt das.
  8. Maritina

Ich oute mich: mir schmeckt Lindt. Sehr sogar. Am besten die dicke Haselnussschokolade und die hauchdünnen Orangentäfelchen. Und die roten Lindorkugeln.

Zotter mag ich nicht, Milka schon gar nicht.

Litesa und lizz696 gefällt das.
  9. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

ich bin der volle milka junkie.... lindt mag ich gar nicht!

10. Beere

Ich mag Lindt

bimabue gefällt das.
  11. Creature

Creature Gast

von jeder fima ist irgendwas dabei, das mir schmeckt :)
    bin aber jetzt nicht der ultimative schokojunkie..

12. sunshine0

ich kaufe nie lindt schokolade weil ich sie nicht besonders finde.
    die einzige die mir geschmeckt hat war die finessa erdbeere und die gibts ja schon lange nicht mehr.
    milka usw kauf ich auch sehr selten, dafür mag ich die wohl neuere schokolade vom hofer - sooo gut

13. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich mag die lindt schokotäfelchen und die nougatpralinen.

zotter schokolade find ich ekelhaft, hab noch keine sorte gefunden, die gut schmeckt.

cestlavie und Litesa gefällt das.
  14. Litesa

ich liebe den schmelzpunkt der lindt schokolade, kaum im mund schon eine offenbarung :) zotter find ich leider auch ekelhaft und milka auch. mein auswahlkriterium ist mein geschmacksinn und ich kann mir das mit dem ergebnis der blindverkostung net ganz vorstellen.

Colorit gefällt das.
  15. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Die Produktpalette ist ja sehr groß von der Firma.
    Die Hasen schmecken mir nicht, aber zur Zeit haben sie Frühlingsblätterkrokant - ein Traum.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auf Hachez.:)
    Wenn ich überhaupt mal Schokolade esse.
    Milka war mir schon als Kind teilweise zu süß.

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte Lindt boykottieren nach dem Hauswirth-Streit. Aber ich schaffs nicht. Ich mag genau 2 Schokoladen: Lindt und Cadbury´s. Da letztere in Ö nicht wirklich erhältlich sind, bleibt nur mehr Lindt übrig (und auch davon nur 2 Sorten). "Zur Not" geht noch Kinderschokolade und Milka Joghurt. Aber nur, wenn ich sonst gar nichts finde.

Zotter finde ich als Herstellerfirma gut, als Schokoladeesser grausig.

18. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Alles was Schokolade ist wird verschlungen. Die Lindthasen schmecken fad. Von Lindt mag ich die Kirsch-Chili Schoko. Und Orangen Schoko.
    Lindtschokolade wird gern als Geschenk hergegeben. Ich mag von Lindt die dünnen Plättchen (v.a mit Orange, kreigt man halt sehr sehr schwer).
    Die Kinder mögen am liebsten die Milkahasen, da brauch ich mit gar keinen anderen ankommen, sonst gibts Gemaule. Meine Kinder haben (von einer Nachbarin) zu Weihnachten den Lindtbären geschenkt bekommen, dem Halsband wurde er beraubt, die Herzen vom Halsband landeten in der Schmuckbasteldose.
    Meine 12jährige hat den Bären aufgefressen, sie futtert wie ich alles was Schoko ist, aber hat verkündet "der schmeckt faaad". Die beiden anderen Bären stehn noch immer herum.
    Zotterschoko find ich überteuert. Und so gut schmeckts mir auch nicht. Als Geschenk schaut so ein kleines mikriges Schokodings nichts gleich.
    Meine Lieblingsschoko gibts hier nicht, Nói Síríus, eine isländische Marke. Da war mir die Schoko mit Orangen immer die Liebste. Lindt Orangenschoko ist daher als Ersatz ok.. Ich liebe dunkle Schoko mit Orangen..
    Suchard Finessa war als Kind mein Lieblingsschoko, vor allem die Marzipan, aber das is auch nimma das Wahre.. Irgendwie schmeckt der ganze Schoko nicht mehr so wie in den 80ern.. Milka auch nimma..

Isländischen Schokokuchen mach ich nur mit Lindtschokolade (für Schokocreme und Glasur, verwend immer die Mousse au Chocolat mit Orangen). Für Schokoglasuren verwend ich auch meist Lindtschoko (hoher Kakaoanteil) weils irgendwie schöner wird als wie mit Kochschoko.

#18 Morgunfru, 29 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2013
  19. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibt es so ein lindt werk. und wenn man weiß was die alles verartbeiten, isst man gar nichts mehr von dieser firma

spacedakini3 gefällt das.
  20. Hasenfratz

Ich mag von Lindt eigentlich nur diese dünnen Plättchen, aber seit Lindt gerichtlich gegen Hauswirth vorgegangen ist, kauf ich aus Prinzip keine Lindt-Produkte mehr.

(Hauswirth aber auch nicht, weils mir nicht schmeckt...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden