1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schluss mit dem Weihnachtshasen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paps, 14 November 2009.

  1. Paps

    Paps Gast-Teilnehmer/in

    Am Anfang war es das Christkind an das unsere Kinder glauben sollen, das wurde ja bereits schon vom Weihnachtsmann verdrängt. Doch jetzt kommt Saturn und setzt noch eines drauf. Zuerst heißt es GEIZ ist Geil , dann kommt der Weihnachtshase. Meine Tochter ist nun 4 Jahre Alt und sie sagt immer "geil sagt man nicht", ich bin schon gespannt wann sie mich fragt ob es das Christkind oder den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt und der Hase die Weihnachtsgeschenke bringt so wie es ja in der Werbung heisst. Man will sein Kind ordentlich erziehen doch ist es nicht möglich wenn in den Medien schon mit Schimpfwörtern und Lügen auf unsere Kinder eingearbeitet wird und das als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Kann man hiergegen eigentlich nicht etwas unternehmen, um diese lügen über unsere wichtigsten werte zu zerschlagen. Denn wenn ich einen Weihnachtsschlitten mit einem Hasen sehe kommt mir echt das Graußen. Man muss doch etwas unternehmen können. Vielleicht bringt ja bald der Nikolaus die Ostereier.:eek::eek::eek:

    mfg Harald Nelböck
    Neuhofen/Kr

     
  2. bluegrass

    VIP: :Silber

    FÜRCHTE DICH NICHT!
     
  3. M.Berger

    VIP: :Silber

    Dann lass den Fernseher aus und lies ihr stattdessen ein Buch vor.
     
  4. poison

    poison Gast

    das ist ja die idee. ich seh ja beim spar und penny jetzt immer die bunten eier. heuer bekommen die kinder vom nikolaus buntgefärbte eier. auf deren grossen augen bin ich gespannt :D

    und ich find den weihnachtshasen urcool!
     
  5. Paps

    Paps Gast-Teilnehmer/in

    Dann darf ich aber radio auch nicht mehr hören
     
  6. poison

    poison Gast

    dann hast das problem eh schon gefunden :D
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Ich finde den Weihnachtshasen auch Idiotisch
    Werbung finde ich generell verblödend darum darf der grosse am Vormittag nur Playhouse Disney schaun :)


    Bei uns gibts nach wie vor das Christkind und daran wird sich nichts ändern und der Santa clause/Weihnachtsmann kan bei uns nicht das Christkind verdrängen der soll in amerika drüben bleiben.

    und schon gar kein Weihnachtshase :rolleyes:

    Was hat überhaupt der Weihnachtsmann mit geb Christi zu tun

    abgesehen davon wird der eigentliche grund eh schon meist vergessen warum wir den Tag feiern für mich hat er einen religiösen Hintergrund und die Geschenke stehen weit hinten, nur leider werden die Kinder falsch groß gezogen und ihnen sind die grössten geschenke noch zu klein Handy, Playstadion,Wii und co das weihnachts geschäft boomt die wirtschaft lebt der glaube wird vergessen
     
  8. M.Berger

    VIP: :Silber

    Da spielts eh nie was gscheits.
     
  9. -jf-

    -jf- Gast

    Die Liste der nervtötenden Werbungen ist ja elendig lang - MediaMarkt, Saturn, Dany Sahne, dieses kreischende Kind "Mama, ich bin im Fernsehen!"

    Dabei schauen wir nur am WE fern, wenn die Kleine schläft...

    Auf Ö1 schon!
     
  10. poison

    poison Gast

    es sollte schon zum schaffen sein, dass man sein kind die werbung erklärt ;)

    man könnte auch schockiert sein, dass dein kind vormittags vorm kastl sitzt.

    und wegen dem glauben, wieviele gläubige gibts noch? und was jeder seinen kindern vorlebt ist seine sache. und wenns ein reiner geschenketag ist, why not?

     
  11. bluegrass

    VIP: :Silber

    Auf Ö1 ist keine Werbung und man wird sogar klüger vom Zuhören.
     
  12. Schluß mit Weihnachten! :D
     
  13. Paps

    Paps Gast-Teilnehmer/in

    Mein kind sieht nur einmal am Tag Fern und da schaut sie sich eine dvd an
    diese werbungen ärgern mich einfach.
    Ö1 Muss ich mir erst mal anhören
     
  14. poison

    poison Gast

    na wart mal ab, dein kind ist jetzt 4. aber in 5 jahren, nicht mal solang, wirds das nicht mehr spielen mit einer dvd am tag. also bereite mal dein kind auf die böse welt der werbungen vor. ;)
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Gast


    ja aber warum lassen dann viele Taufen?
    wenn sie den eigentlichen glauben eh nicht vertreten :rolleyes:

    ja die nervtötensten werbungen die never ending list
    Spar geldbörsl
    der Inder
    Saturn geiz is geil
    Kik kikrikiiiiiiiiii :boes::rolleyes::mad:
    Lutz
    Möbelix
    waschmaschinen leben länger mit calgon
    Heidi klum werbung Mc Donald
    Ich will aber bei Paul aufs Klo
    Activia.....................................
     
  16. poison

    poison Gast

    wenns dich nervt, schalt aus und nie wieder ein. so bist geschützt.

    mich scherren werbungen so wenig, meine sorgen sind andere, als dass ich mich über werbungen aufregen kann.



     
  17. M.Berger

    VIP: :Silber

    Fernseher und DVD bei Saturn gekauft? :D
     
  18. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich dachte immer, die Eier bringt der Eierbär.
     
  19. Paps

    Paps Gast-Teilnehmer/in

    ne bei cosmos
     
  20. bluegrass

    VIP: :Silber

    Nein, die hat der Weihnachtsmann gebracht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden