1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlosstorte zum 6ten Geburtstag meiner großen Maus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 29 Dezember 2013.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Dachte ich zeig euch mal die Schlosstorte an der ich die letzten 2 Tage gesessen bin (ca. 20 Stunden^^) und die sich meine kleine große Maus zum 6ten Geburtstag gewünscht hat.:love:<3:D

DSC_0508.JPG
    DSC_0514.JPG DSC_0638.JPG

Colorit, Eistee, roselle und 6 anderen gefällt das.
  2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Schaut super aus !

Mausi88 gefällt das.
  3. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

wow, die sieht wirklich ganz, ganz toll aus!

Da hat sich deine Große bestimmt riesig gefreut!! :) :)

Mausi88 gefällt das.
  4. Mausi88

Danke euch.:)

Ja, sie hat sich sehr gefreut.:love:

roselle gefällt das.
  5. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

die sieht wirklich toll aus!

Mausi88 gefällt das.
  6. Glueckskatze

Ich war jetzt gerade etwas verwundert, weil ich gelesen habe: Schlosstorte zum 61. Geburtstag. Ich bin noch nicht ganz munter. :D

Schaut wirklich toll aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Das muss doch irre aufwändig sein, vor allem auch die unterschiedlichen farbigen Schichten.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bis auf den gefärbten teig ist die torte wunderwunderschön.

8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

9. Mausi88

Dankeschön. :)

*haha* Ja, aufwändig ist gar keine Frage.^^ Alleine für die Türme hab ich 7 Stunden gebraucht.:D

Alles in allem um die 20 Stunden.^^

Eistee gefällt das.
  10. BuddhaLight

11. Mausi88

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön!!! Mich wundert es, wie du hier immer so viel Energie aufbringen kannst, habe ja schon öfters geschrieben, dass ich glaube, dass du kunsthandwerkliches Talent hast, es ist deutlich zu sehen, wie sehr du Freude daran hast, selbst etwas herzustellen und zu gestalten. :)

Mausi88 gefällt das.
  13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wow echt ganz toll, wie hast du denn die Ziegel gemacht, das ist Fondant oder ?
    Hast du die irgendwie reingedrückt ?
    Die Torte ist toll !

Mausi88 gefällt das.
  14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht solltest Du damit Dein monatliches Salär aufstocken anstatt wieder zu Saturn zu gehen o.ä..
    Das kann wahrlich nicht jeder. Mir würde zum Beispiel absolut die Geduld fehlen.
    Gibt bestimmt genügend Menschen, die dafür zahlen würden.
    Kenne ja nicht Deinen Stundensatz bei Saturn, aber eigentlich solltest Du das für die Torten bekommen.
    Und umso mehr Übung Du bekommst, umso schneller wirst Du. :D Wobei die ja schon sehr aufwendig ist. Erst recht mit diesen unterschiedlichen farblichen Schichten. Aber auch der Rest ist natürlich beeindruckend.
    Also meine Tochter wäre hin und weg. Aber in den Genuss wird sie wohl nie kommen. :D
    Ich würde Dich sofort beauftragen, wenn Du in der Nähe wohnen würdest.

#14 anna-mari, 30 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
    roselle, Mausi88 und Giorgina gefällt das.
  15. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Möchtest du mich bitte adoptieren? :hug:

Wunderschön! :thumbsup:

Mausi88 gefällt das.
  16. Pipina

super toll! :thumbsup: die geduld hätte ich nie gehabt.

Mausi88 gefällt das.
  17. Mausi88

Danke dir. :D

*gg*Ja, zwischendurch war ich dann doch manchmal auch etwas genervt schon weils echt aufwendig war *lach* :D, aber ich hatte ihr ja versprochen das ich ihr eine mach und ihre ausgesuchte war auch super professionell und da wollt ich ned nachhinken.*lach*^^

Und ich wollt mir dann selber auch beweisen das ich es kann und schaff.^^

Bin leider ned ganz zufrieden weil (warum auch immer:mad:) die Buttercreme den Fondant durchweicht hat (sowas sollte eigentlich nicht passieren weil Buttercreme unter den Fondant darf) und er zeronnen ist. :(Also gibts nächtes Mal eine Ganache drunter, die wird wenigstens hart und dann kann nix durchweichen. :)

Aber ja, mach gerne Sachen selber, da hast du Recht. :D

18. Mausi88

Ja, ist alles Fondant. :)

Die Ziegel sind mit einer Strukturmatte gemacht, die drückt man in den Fondant hinein und dann hat man die Struktur drinnen, gibt ganz verschiedene Motive da. :)

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Die Torte sieht wirklich großartig aus! Deine Tochter hat sich sicher sehr gefreut. :)

Mausi88 gefällt das.
  20. Mausi88

*lach* Sooo hoch war der ned bei 315€ im Monat.:D

Ja, ich hoffe die nächste geht schneller, steht ja Ende Jänner schon wieder an.*umfall*^^

Ja, die ist wegen den ganzen Einzelteilen und den Details wirklich sehr aufwendig, das stimmt, das dauert natürlich das ganze auszustechen und zu verzieren und und und. :)

*lach* Danke. :D Einmal hab ich schon eine gemacht für jemanden, aber das war keine Fondanttorte. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden