1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlimmer streit!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariella25, 24 Februar 2007.

1. mariella25

mariella25 Gast

Hatte gerade den schlimmsten Streit seit langer langer Zeit mit meinen Freund!
    Ich glaube so habe ich ihn noch nie in meinen Leben gesehen!!
    Hab mich so vor ihm erschreckt, so wütend und voller haß!!! hat mich total an meine Elter erinnert, die haben auch immer so geschaut wenn sie mich verprügelt haben. Könnte nur noch heulen!

Und alles wegen seiner Schwester!!!! Wollte sie nie als Taufpatin für unsere süße haben, aber wollte meinen freund halt eine freude machen! Nachdem wir sie gefragt haben haben wir uns ausgemacht das wir gemeinsam ein tAufkleid kaufen, aber plötzlich steht sie letzten Sonntag mit einen Total gräßlichen Taufsack vor uns, zwar habe ich nichts gesagt doch sie hat gemeint sie tauscht ihn um, denn sie spürt das er uns nicht recht ist! Seitdem ist sie total böse auf uns! Aber warum??? 1. haben wir uns ausgemacht das wir etwas gemeinsam aussuchen und 2 hätte sie mich ja anrufen können um zu fragen ob er mir recht wäre!! So nun habe ich gemeint wir sollten zu ihr fahren um uns zu entschuldigen damit das aus der Welt geschafft wird! Obwohl ich nicht einsehe das ICH mich entschuldigen muß, aber bitte, sie ist zwar fast 10 Jahre älter als ich aber nicht klüger!!
    So nun, heute ruft mein Freund Sie an um zu fragen ob wir zu ihr dürfen um noch einmal über alles zu reden, sie hat gemeint nein es passt alles sie möchte nicht darüber reden!

Danach ist er völlig durchgedreht, ist mich wegen irgendeiner kleinigkeit angegangen und ist gegangen. Ich bin ihn nach und habe gefragt was das solle! Da hat er mich so geärgert das ich mich umgedreht habe und die Türen hinter mir zugehaut habe. Ich weiß das er das haßt aber rechtfertigt das sein Verhalten mit erhobener Hand und total böse auf mich zuzustürmen?

Hatte noch nie Angst vor ihm! Bis heute!!! Könnt immer zum heulen anfangen wenn ich daran denke!! habe mir unsere süße geschnappt und bin ins Wohnzimmer ausgewandert! Und das alles nur wegen seiner Schwester, das hat uns schon so belastet die ganze Woche über das das heute wohl nur das Tüpfelchen auf dem i war!!!!

Entschuldigung das ich euch damit jetzt belaste!! Aber ich mußte es mir einfach von der Seele schreiben!!!!

lg mariella

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen - wie alt ihr seid?

3. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:Oje! Das klingt ja schlimm! Kann dir leider auch nicht wirklich etwas raten. Auch wenn die Situation mit seiner Schwester deinen Freund belastet, sollte so etwas nicht vorkommen. Ich hoffe, es ist bald wieder alles in Ordnung!

4. Drago

Drago Gast

also du solltest deinem freund schnell zum ausdruck bringen, dass du angst hast, denn so kann keine respektvolle beziehung geführt werden.
    momentan klingt das auch danch, dass du das kind bist und er dein elternteil, und das müsst ihr wieder aufbiegen.

abgesehen davon, dass ich deine schwägerin nicht versteh, wie man wegen soetwas eingschnappt sein kann und machtkämpfe spielt. :rolleyes: wegen einem taufkleid????

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh die ganze Sache nicht.

Ein Taufkleid wird ca. 7 Minuten getragen - darüber (auch wenn es einem selbst nicht so wirklich gefällt) zu streiten (auch Dein erstes Posting dazu), verstehe ich wirklich nicht.

lg
    Dimple

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich schon - wenn man einen Paten nicht aussuchen kann, dann geht das ganz schnell - ich spreche da aus eigener Erfahrung. ;)

Wie kommst du übrigens auf 7 Minuten?

7. Brokkoli

Nein, das ist mMn eine typische "Blut ist dicker als Wasser" - Geschichte. Ich habe mit meinen Schwägerinnen so ähnliche Sachen erlebt. :rolleyes:

8. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es schlimm, dass dein freund scheinbar generell hinter deiner schwester u nicht hinter dir steht.

u wenn ich einmal wirklich angst vor meinem gg hätte, ich würd die koffer packen u gehen. halte von solchen beziehungen dann nichts mehr.

9. Drago

Drago Gast

dass er eingschnappt ist kann ich eher verstehen.
    aber warum sie beleidigt spielt, weil der sack nicht gefällt:confused: kann man doch einfach umtauschen.

10. Brokkoli

Ich kann nur von mir berichten, dass meine Schwäginnen einiges versucht haben um meinem Mann zu zeigen, dass ich nicht die Richtige für ihn bin - weil ich es an Respekt ihnen gegenüber mangeln lass ( die große Schwester als absolute Autorität, sozusagen ;))

11. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an weil die eigentliche Taufzeremonie nicht länger dauert und der Priester dem Täufling für die Dauer des Sakramentsempfangen ein Taufkleid überlegt.

Meine Kinder waren auch einfach nur hübsch angezogen ( schon in weiß), weil es ja eben ein Taufkleid in der Kirche gibt.

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich: Wenn Mrs. Dimple wegen einer Nichtigkeit, wie einem Taufkleid/-sack mit meinem Bruder einen Riesenstreit anfangen würde und ich, warum auch immer (weil ich zB eher seiner denn ihrer Meinung bin), dann kann ich mich nicht hinter Mrs. Dimple stellen.

Ich kann, wenn ich bei einem Streit der Meinung bin, der/die eine hat recht, doch nicht darauf vergessen, nur weil die eine Streitende meine Partnerin ist.

lg
    Dimple, das hat nichts mit "hinter der Partnerin stehen" zu tun, sondern mit dem Wissen/Gefühl, was in diesem Konflikt richtig und falsch ist

13. Brokkoli

Ach - so *auf die Stirn klatsch*
    Bei uns wir nur der Taufanzug getragen - im Normalfall auch noch während der Tafel;)

14. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, daß dieer Streit eher unnötig ist, solltest Du aber dringend mit Deinem Mann reden und ihm Dein Ängste bzgl Schlägen erzählen.

Vielleicht interpredierst Du ja eben durch Deine Geschichte da zuviel rein und er ist sogar entsetzt über Dein Angst??

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich versteh das alles irgendwie nicht... dass man wegen einem taufkleid so dermaßen ausrasten kann????? das find ich irgendwie nicht normal.... als ich die überschrift las, dachte ich dass das ja wegen einer deftigen oder heftigen sache gewesen sein muss... aber für mich ist das irgendwie.... eine kleinigkeit, wo es bei gtt nicht nötig ist, sich derartig zu fetzen.... redet doch miteinander... im notfall kauft eben ihr noch ein kleid und fertig!

:wave:

16. Morgana

Morgana Gast

Ich hab eher das Gefühl, dass hauptausschlaggebend DAS war, was nicht geschrieben wurde.

Weil einen Riesenstreit vom Stapel zu lassen, weil die Taufpatin nicht passt, das Taufkleid nicht passt und weil eine Tür zugeschlagen wird, halte ich für etwas übertrieben.

Ich finds irgendwie witzig, dass da sofort eine " Blut ist dicker als Wasser " Geschichte reininterpretiert wird, ich konnte das eigentlich nicht rauslesen, die Schwester hat spontan eingekauft, es hat nicht gepasst und sie ist beleidigt abgerauscht, hat ausgesponnen und schmollt halt noch ein bißchen vor sich hin - ich hab keine Geschwisterautoritäten aus dem Ursprungspost rauslesen können.

17. Brokkoli

Ich aber schon - weil ich selbst erlebt habe. Voreilig vielleicht, aber trotzdem mein Eindruck.;)

18. Morgana

Morgana Gast

Das find ich ja grade so witzig ;)

Wie man Selbsterlebtes gleich reininterpretiert. Ich hab da eigentlich keine wirklichen Probleme ( habe eine Schwägerin und 2 Schwager und die tun mir nichts ) und deswegen eigentlich eher die beiden ( MAriella und ihren Freund ) als überemotional empfunden, bzw. glaub ich halt, dass es um Gesagtes dazwischen geht.

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Mir war an den Taufpaten meiner Kinder nur eines wichtig: Dass sie als Person fungieren, zu der meine Kinder auch in Jahren mit jedem Problem kommen können.
    Die beleidigten Leberwürste habe ich kaltherzig aus der Vorauswahl herausgenommen.

20. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab das jetzt so gelesen: Schwester rauscht mit Taufsack an, Mariella sagt nix, um sie nicht zu kränken. Schwester merkt es aber trotzdem, rauscht beleidigt wieder ab. Mariella sieht es zwar nicht ganz ein, will aber einlenken und sagt ihrem Freund er soll mit seiner Schwester ein Treffen ausmachen. Die will nicht. Er spinnt, lässt seinen Ärger an Mariella aus, die reagiert sauer, knallt die Tür und er zuckt aus. Jetzt ist sie verängstigt (hatte schon schlechte Erfahrungen in der Kindheit).

Glaub nicht, dass es da jetzt hilft über Sinn oder Unsinn eines Streits über ein Taufkleid zu diskutieren. Eher die Spinnerei und Auszuckerei des Freundes und die damit verbundene Angst Mariellas, ist das Problem. Find halt ich.

@Taufpaten: Ich hab ohne Rücksicht auf Verluste meine Schwester bestimmt, weil ich das Gefühl hatte, dass sie das Patenamt liebevoll und verantwortungsbewusst ausfüllt. Mein Mann war der gleichen Meinung. Es ist halt immer so schade, wenn man jemanden nehmen muss, nur um irgendwelche Leute nicht zu beleidigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden