1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlierige, matte Gläser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenlicht, 11 August 2011.

1. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

Was ist nur mit meinen Gläsern los, sind total beschlagen. Hat das etwas mit dem Geschirrspüler zu tun oder mit der Minderwertigkeit des Glases?

Mir reichts echt schon, ich mag nicht jedes Jahr neue Gläser kaufen, aber dieser Beschlag ist echt hässlich.
    Glas Klarspüler im Spüli bringst auch nicht, hab ich schon probiert.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

geht nie wieder weg

liegt am Spüler

warum ????? --- gibt die wildesten Theorien ......genannt Glaskorrossion

auch wenn die Industrie immer noch MEHR Mittelchen als Zusatz zu Tabs, Salz + Klarspüler anpreist

je weniger man benutzt desto weniger Glaskorrosion

liegt es doch daran das die Industrie viel zu stark dosierte Mittelchen verkauft und mit Spezialzusätzen deren Wirkung wieder reduziert ???????

...ich nutze seit vielen Jahren Alltags Senfkristall - da hab ich regelmäßig neue zum Austausch --- meine guten wasch ich von Hand

3. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Leider sind die Geschirrspültabs meist überdosiert.
    Eine Freundin hatte mal den Kundendienst im Haus- da das Geschirr "milchig" war- dieser riet ihr keine Tabs mehr zu verwenden, da sie einen kleinen Spüler hatte.
    Ich selbst verwende daher auch nur mehr das Pulver (Salz und Klarspüler extra), meine Gläser sind sicherlich schon über 12 Jahre alt und noch immer klar.

lg Spitzmaus

4. homera

homera Gast

ich verwende auch keine tabs, sondern nur pulver. (mir hat auch einmal ein mitarbeiter von miele gesagt, dass tabs überdosiert, auch beim pulver kann man weniger nehmen, als auf verpackung empfohlen.) meine gläser sind auch nach jahren noch schön.
    die riedel-gläser wasche ich allerdings händisch ab.

5. Sonnenlicht

Sonnenlicht Gast-Teilnehmer/in

hm, ich verwende eh schon nur 1/2 Tabs :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden