1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Superwoman, 25 Juni 2008.

1. Superwoman

Superwoman Gast-Teilnehmer/in

hallo,

jetzt wollte ich eigentlich im working mom-forum posten, aber das gibt es wohl nicht mehr, oder bin ich blind???

ich muss euch einfach nur was erzählen: ich bin in der 8. woche ss, freu mich total, ist mein 2. kind. ich arbeite seit knapp 1,5 jahren wieder, bin wieder arbeiten gegangen, als die kleine ein jahr alt war. nun wird in meinem betrieb gerade mordsmäßig eingespart und gestern habe ich erfahren, dass karenzierungen nicht nachbesetzt werden.

ich habe meine ss noch nicht gemeldet, weil ich zuerst zur ärztin gehen möchte. ich bin dabei gesessen, als das besprochen wurde mit der nicht-nachbesetzung, und dachte mir immer nur: "sch***"!! wir sind ein kleines team mit nur 3 leuten und wenn ich ausfalle und keine vertretung kommt, ich weiß gar nicht, wie meine kollegen das machen sollen.

jetzt fühle ich mich ganz schlecht. aber ich kann doch bei meiner lebensplanung nicht nur rücksicht auf den job nehmen, oder? vor allem, wahrscheinlich wäre die situation in zwei jahren auch nicht besser, und ich kann/will nicht ewig warten mit einem 2. kind.

nicht falsch verstehen, ich zweifle meine schwangerschaft nicht an, das passt schon, aber irgendwie hab ich jetzt ein ganz blödes gefühl.

danke für's ausweinen!

2. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Hallo Superwoman!
    Nein, du kannst nicht mit deinen Arbeitskollegen absprechen, wann du dein 2. Kind bekommst. Denn es ist deine, und natürlich die deines Partners, Entscheidung.
    Ich hatte das selbe Gefühl wie du! Und da ich noch Probleme mit meiner Arbeitskollegin hatte, kam für mich immer mehr der Wunsch: Mama zu werden!