1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlechtes gewissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Superwoman, 25 Juni 2008.

1. Superwoman

Superwoman Gast-Teilnehmer/in

hallo,

jetzt wollte ich eigentlich im working mom-forum posten, aber das gibt es wohl nicht mehr, oder bin ich blind???

ich muss euch einfach nur was erzählen: ich bin in der 8. woche ss, freu mich total, ist mein 2. kind. ich arbeite seit knapp 1,5 jahren wieder, bin wieder arbeiten gegangen, als die kleine ein jahr alt war. nun wird in meinem betrieb gerade mordsmäßig eingespart und gestern habe ich erfahren, dass karenzierungen nicht nachbesetzt werden.

ich habe meine ss noch nicht gemeldet, weil ich zuerst zur ärztin gehen möchte. ich bin dabei gesessen, als das besprochen wurde mit der nicht-nachbesetzung, und dachte mir immer nur: "sch***"!! wir sind ein kleines team mit nur 3 leuten und wenn ich ausfalle und keine vertretung kommt, ich weiß gar nicht, wie meine kollegen das machen sollen.

jetzt fühle ich mich ganz schlecht. aber ich kann doch bei meiner lebensplanung nicht nur rücksicht auf den job nehmen, oder? vor allem, wahrscheinlich wäre die situation in zwei jahren auch nicht besser, und ich kann/will nicht ewig warten mit einem 2. kind.

nicht falsch verstehen, ich zweifle meine schwangerschaft nicht an, das passt schon, aber irgendwie hab ich jetzt ein ganz blödes gefühl.

danke für's ausweinen!

2. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Hallo Superwoman!
    Nein, du kannst nicht mit deinen Arbeitskollegen absprechen, wann du dein 2. Kind bekommst. Denn es ist deine, und natürlich die deines Partners, Entscheidung.
    Ich hatte das selbe Gefühl wie du! Und da ich noch Probleme mit meiner Arbeitskollegin hatte, kam für mich immer mehr der Wunsch: Mama zu werden!
    Und als ich es dann verkündet habe, hat die Person einen mortz Anfall bekommen. Was ich mir einbilde, ich nehme ja die Pille. Und ich habe doch immer gesagt, wir bauen erst unser Haus fertig, und und und...
    Also hat mir bis heute (meine Tocher ist 1,5 Jahre) nicht gratuliert dazu. Sie hat mir nur alles vorgeworfen. Und ich sage dir ehrlich, du kannst dich nicht nach deiner Arbeit richten. Denn dein Job richtet sich auch in gewissen Dingen nicht nach dir. Ich hatte mich immer voll in meine Arbeit reingehängt, und hab auch viele Dinge übernommen, die ich nicht machen hätte müssen. Aber Danke gesagt, hat auch keiner.
    Also, freue dich auf dein Baby!
    Es ist euer Leben!
    Und nicht das deiner Arbeitskollegen!
    Und wenn deine Arbeitskollegen nicht alles schaffen, dann müssen sie was ändern, an der Situation.
    Eine jüngere Arbeitskollegin von mir, hat sich nach meinem Abgang auch entschieden, schwanger zu werden. Und sie wurde auch nicht nachbesetzt. Jetzt weiß sie warum, denn ihren Arbeitsplatz gibts jetzt nicht mehr.
    Hoffe ich habe dich jetzt nicht zugetextet.
    LG

PS: Eine schöne Schwangerschaft!

3. anroma

VIP: :Silber

Hallo,
    es ist Dein Leben, und nicht das Leben Deiner Arbeitgeber und Kollegen.

Ich denke, Deine Firma würde sich auch im umgekehrten Fall keine Sorgen machen, wie Du die Arbeit alleine schaffen würdest, würde die andere Kollegin ausfallen.

Konzentriere Dich auf Dein Kind an der Hand, Dein Ungeborenes - eben auf Deine Familie.
    Deine Kinder werden immer Deine Kinder bleiben, Dein Arbeitgeber eher nicht!

Alles Gute für die Schwangerschaft :love:

LG
    anroma

4. naja, und wenn niemand schwanger wird?
    Dann müssen sie wohl wen kündigen.
    Vielleicht die Kollegen in deinem Team?

Du rettest ihnen den Job!

Siehe es einmal so herum und genieße die Schwangerschaft.

(und Firmen, die so sparen müssen, gibts vielleicht eh nicht mehr so lange...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden