1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 7 Februar 2008.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Kennt das jemand!

Ich fange ab März 08 an geringfügig zu arbeiten, aber ich habe ein tierisch schlechtes Gewissen!
    Mein Knirps ist dann noch nicht mal 1 Jahr aber wir brauchen das Geld!

Ich fühl mich schlecht!
    Was soll ich tun!!

Sorry, wollte nur mal Dampf ablassen!!

LG

2. hallo

ich kenne deine bedenken nur zu gut - habe selbst meinen ersten arbeitstag hinter mir. meine kleine ist zwar schon fast zwei, aber die loslösung ist deshalb nicht leichter.

du kannst es so sehen: in dem alter ist es für die knirpse leichter es als "normal" zu sehen und sich schnell darauf einzustellen. du hast sicher eine gute betreuung für deinen zwerg gefunden für diese zeit und kannst auch für dich diese abwechslung ein bisschen genießen. es ist so schön, wenn meine tochter mich begrüßt! das was mein mann täglich erfahren durfte, hatte ich ja nie oder nur selten, weil ich ja sonst mit ihr zusammen war!

alles gute!

3. Daniela-Falch

Ja, mein Mann ist Bäcker und deshalb kann er die Zeit auf den Kleine aufpassen, aber
    es ist für mich einfach noch komisch!
    Ich fühle mich irgendwie schlecht weil, er war ein Wunschkind (nicht das das einen riesen Unterschied macht!) aber deshalb fühl ich mich schlecht, ich wollte ihn unbedingt und jetzt ein Jahr später geh ich wieder arbeiten!

Aber vielleicht tut es mir ja wirklich wieder gut!!

4. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich begann zu arbeiten als mein Kleiner 8 Monate alt war. Ich war Samstagskraft und entweder war Zwerg bei GG. Später habe ich die 10 Std. auf Fr. und Sa. aufgeteilt, da hat dann meine Mama aufgepasst. Nach anfänglichen Bedenken (brauchten auch das Geld), sah ich es als Chance 2 mal die Woche aus dem Hausfrauen und Mutter Zirkus rauszukommen. Für mich und auch für meine 2 Männer (GG und Kind) war es eine Bereicherung.

Mittlerweile ist der Zwerg 4 Jahre alt und ich arbeite wieder Vollzeit - und schlechtes Gewissen habe ich seit 1 Jahr keines mehr (nur manchmal wenn ich über 10 Ü-Std. machen musste).

5. sebmax

sebmax Gast-Teilnehmer/in

Schlechte Gewissen

Hallo!

Auch ich kenne das. Mein Kleiner ist nun 13 Monate und ich beginne am 18.2. wieder mit 25 Wstd. und das in einer neuen Firma! Bin jeden VM arbeiten und meine Sohn ist 1x daheim bei der Oma und 4x bei einer Tagesmutter. Hatte auch schon schlaflose Nächte ob das das Richtige sei und ob er sich auch wohl fühlen wird. Mein Großer, 4,5 Jahre ist ohnehin im Kiga, da ist es auch kein Problem. Ich denke, das ist anscheinend eh normal das man sich aus Mutter solche riesigen Gedanken macht. Für die Männer ist es normal arbeiten zu gehen und die machen sich auch keine Gedanken wegen der Kinder da ja eh Mama da ist. Aber als Frau denkt man sicher kritischer darüber nach! Also einfach eine Zeit ausprobieren und dann kann man noch immer sagen, ist es richtig od. falsch!

lg

6. Daniela-Falch

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es sind in der Woche ca 13 Stunden wobei ich die Bügelwäsche zu hause machen kann!
    Ich geh putzen, naja habe Industriekauffrau gelernt und jetzt geh ich putzen, aber bei uns im Ländle ist es einfach schwer sonst was zu bekommen geringfügig!!

LG

7. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Kopf hoch - du packst das schon!:hug:

Ich arbeite 8 Stunden die Woche seit mein Kleiner 4 Monate alt ist.
    Mit einem guten Betreuungssystem geht alles.

Viel Glück:wave:

8. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Arbeite seit Ende Mutterschutz 14 Stunden, 1 1/2 Tage. HAtte auch tierisch mit mir zu kämpfen daß ich das dann wirklich durchziehe, vorher klopft man ja noch große Sprüche und wenn der Zwerg da ist will man ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Jetzt freu ich mich wenn ich arbeiten kann, die Kleine ist gut aufgehoben und es ist auch für MICH gut daß ich etwas Abstand zu meinem Kind haben lerne. Sonst hock ich wenn sie in den KIGA geht noch heulend vor der Kiga-Tür :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden