1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlechtes Bild von der Polizei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 18 März 2014.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben wir wirklich so einen schlechten Eindruck von unserer Polizei?
    Das sie nichts machen außer, Kaffee trinken und Autofahrer belästigen.

:wave:

2. Silmum1

VIP: :Silber

Ich habe eigentlich nie etwas mit denen zu tun. Vor ein paar Monaten haben sie mich mal in der Nacht mit dem Auto angehalten. Obwohl ich zu schnell unterwegs war, wurde nur eine Routinekontrolle gemacht und ich konnte gleich wieder weiterfahren. Und nein - es waren nicht 2 Polizisten, sondern eine noch ganz junge, sehr nette Dame - der Kollege stand nur daneben.
    Ansonsten hab ich leider oft das Gefühl, dass sie selten dort sind, wo sie gebraucht werden... :(
    Ich sehe fast jeden zweiten Autofahrer mit dem Handy am Ohr - da frage ich mich wirklich, warum das nicht besser kontrollier wird. Oder bei Nachbarschaftsstreitigkeiten tun die doch auch nix. Früher war natürlich alles anders, da war der Polizist noch eine Respektperson... :sneaky:

3. BuddhaLight

War die junge nette Dame kein Polizist?

4. na aber sicher doch, sie schreibt ja von Kollege ;)

Silmum1 gefällt das.
  5. BuddhaLight

Warum warens dann in Summe keine zwei Polizisten?

6. weils ein Polizist und eine Polizistin war :D
    also ein Männnlein und ein Weiblein

7. BuddhaLight

Ich geb auf und hol mir einen Kaffee. :coffee:

Pipina gefällt das.
  8. mach dem Polizisten auch einen :D

Pipina gefällt das.
  9. Silmum1

Ist glaub ich, eh besser so... :thumbsup:
    Und ja - es war eine Polizistin und ein Polizist! Wenn´s 2 Polizisten gewesen wären, dann hätte man ja annehmen können, dass man das unschuldig schauende Weiblein im Auto (mich) gleich weitergewunken hätte! Aber die Mädels bei der Polizei sind bekanntlich viel strenger, als ihr männlichen Kollegen.

10. montag

montag Gast

hab aus bruflichen gründen öfter mit der polizei zu tun und diese bis jetzt sehr engagiert, hilfsbereit und professionell erlebt.

11. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Mir ist letzten Sommer mein Handy gefladert worden. Ich bin, sofort nachdem ich es bemerkt habe, zum nächsten Posten gefahren, um Anzeige zu erstatten.

Der diensthabende Polizist hat nur auf die Uhr geschaut, angemerkt, es sei 10 vor 12 und das eindeutig kein Notfall; zudem habe er gerade sein Mittagessen in der Mikrowelle. Ich bin also für den Nachmittag wiederbestellt worden.

Da wundere ich mich ehrlich gesagt nicht über den schlechten Ruf unserer Freunde und Helfer.

Silmum1 gefällt das.
  12. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

find ich nicht. Glaub sie haben genug zu tun.

freiwillig mal stehen geblieben bei einer Kontrolle, derweil meinten sie mich garnicht

13. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

:roflmao:Bingo

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wenn man ein wenig einblick und hintergrundinfos hat, könnts einem die zehennägel aufrollen und die sprache verschlagen.

und ich red da jetzt nicht vom einfachen verkehrspolizisten.

15. mo-mo

seltsam auch, dass in sämtlichen filmen, clips, werbung und serien polizisten als dodeln dargestellt werden.
    begann schon bei louis de funes gendarmen in saint tropez :D

ich beneide sie nicht. in zeiten wie den heutigen, müssens wahrscheinlich erst per handy die erlaubnis zum schießen einholen und bei amtshandlungen sanft vorgehen, damit sie sich ja kein disziplinarverfahren einheimsen. da wundert es einen auch nicht, wenns an engagement mangelt.

16. bluegrass

17. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich denke es gibt solche und solche wie überall,
    beruflich hab ich hie und da mit der Polizei zu tun, auch in Krisensituationen und da gabs noch nie eine negative Erfahrung, da kenn ich auch nur kompetente freundliche BeamtInnen, die sehr professionell agieren. Für diese tun mir die Einsparungen sehr leid, da ich ja sehen kann welch Engagement sie haben.

Allerdings gabs und gibt es tatsächlich natürlich Übergriffe seitens der Polizei, die so absolut nicht zu akzeptieren sind. Und wo meiner Meinung nach von der Obrigkeit zu oft das Kontrollauge blind ist.

Ich denke man sollte beide Seiten sehen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden