1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

schlechte Internet-Verbindung - UPC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsl04, 19 Dezember 2010.

  1. Babsl04

    Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht woran es liegt, am Laptop, am Router, an UPC, aber es nervt und das gewaltig!!!

    Habe ein Acer Notebook, Intel Pentium Dual CPU T3200 2,00 GHz, 2,00 GB Arbeitsspeicher, läuft mit Windwos Vista Business.

    Habe chello (102.400/10.240 kBit/S) mit WLAN (Router von UPC) seit ca. 1,5 Jahren. Anfangs schien alles okay zu sein, aber in letzter Zeit wird die Verbindung immer schlimmer. Abends so gegen 19 Uhr bis ca. 21 Uhr wirds dann ganz schlimm. Ich habe keine Verbindung. Der PC schreibt mir an, dass nur lokale Verbindung besteht.
    Im Netzwerk- und Freigabecenter steht normalerweise "Lokal und Internet" und immer häufiger nur "Lokal". Da ist ganz oben auch eine Grafik: links mein PC, in der Mitte ein Haus (UPC), rechts die Weltkugel (Internet). Er zeigt immer an, dass die Verbindung zwischen meinem PC und dem Haus in Ordnung ist und zwischen Haus und Weltkugel nicht besteht.

    Es wird immer schlimmer, die "Aussetzer" werden immer häufiger und länger. Habt ihr einen Rat? UPC-Hotline ist zum Schmeißen, ständig besetzt und auf e-Mail bekommt man nie eine Antwort.
     
  2. Sonderzeichen

    VIP: :Silber

    wireless?

    kann ich bei mir zu stoßzeiten auch vergessen, und ich hab das angeblich besonders starke von der telekom :rolleyes:
     
  3. Babsl04

    Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

    Ja wireless! Das kann's doch nicht sein? Zahl eine Lawine für das Paket, komme vor 17 Uhr nicht nach Hause von der Arbeit, d.h. ich gehe fast ausschließlich nur zu "Stoßzeiten" ins Internet! Kann nicht glauben, dass es daran liegt! Dann müsste ja jeder mit wlan Probleme haben!?!
     
  4. Sonderzeichen

    VIP: :Silber

    haha, bei mir kommt erschwerend hinzu, daß mein "wireless" nur im umkreis von bestenfalls 2 metern funktioniert.

    die "analyse" der telekom-leute lautet: "das haben wir geprüft! das liegt am stahlbeton in ihrem haus." :vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig:


    (mein haus ist 400 jahre alt, woher der stahlbeton bitte:kopkra:)
     
  5. Babsl04

    Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

    Stahlbeton würde bei mir gelten, aber wie gesagt, ich habe den Anschluß seit ca. 1,5 Jahren und dieses Problem tritt erst in den letzen Wochen gehäuft auf!?!
     
  6. Sonderzeichen

    VIP: :Silber

    ich gebe dir jetzt mal die daten, auf die es bei mir – angeblich :rolleyes: – ankam (solange noch bei uns das wireless-kastl von Thomson war, bei anderen produkten scheinen die einstellungen aber vom grundsatz ähnlich sein):


    Konfiguration
    Schnittstelle aktiviert: Ja
    Physische Adresse: xxxxxxxxxxxxxx
    Netzwerkname (SSID): Thomsonxxxxxx
    Schnittstellentyp: 802.11b/g
    Tatsächliche Geschwindigkeit: 54 Mbps
    Band: 2.4G Hz
    Kanalwahl: Auto
    Region: Europe

    Kanal: 6
    Multicast von Breitbandnetzwerk zulassen: Ja



    Sicherheit
    Broadcast-Netzwerkname: Ja
    Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (automatisch)
    Sicherheitsmodus: WPA-PSK
    WPA-PSK-Preshared-Schlüssel: xxxxxxxxx
    WPA-PSK-Verschlüsselung: TKIP
    WPA-PSK-Version: WPA



    ich habe da x-mal herumexperimentiert mit den kanälen (manuell), jeweils ca. eine stunde war es gut (ich hatte empfang in einem anderen raum, WOW), dann wieder wie gehabt :rolleyes:
     
  7. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Firewall auschalten
    DIREKT per Kabel an den Router anschliesen !

    kann nämlich sein das auf dem Kanal wo dein Router sendet auch der das Nachbarn sendet und so geht dann gar nix mehr

    Rekord waren mal 7 Router am kanal 11 .. da ging dann NULL !
     
  8. aurika

    aurika Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Verbindung bis zu deinem Wireless-Router ja okay (entsprechend der Darstellung PC - Provider - Internet).

    Ich würde mal versuchen über einen längeren Zeitraum hinweg (mehrere Minuten bis Stunden) sowohl den Router als auch den Provider sowie eine externe IP-Adresse zu pingen. Wobei ich mir bei Chello nicht ganz sicher bin, ob die diesen Port nicht abgedreht haben.

    Anhand der Ping-Ergebnisse sollten weitere Rückschlüsse möglich sein.

    aurika
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden