1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlechte hundehaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 14 Juni 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie gehe ich am besten vor?

eine gasse weiter gibt es einen hund (labrador) der stundenlang zu den ünmöglichsten zeiten bellt.
    ich habe die situation beobachtet, gassi gegangen wird höchst selten, wenn, dann ständig an der leine gerissen, komm her du trottel, geh weiter du trottel.

ich hab versucht mit den menschen ins gespräch zu kommen und folgendes erfahren:

unser hund ist deppert, so ein volltrottel, alle weißen labrador ham was im hirn.
    des trottelviech bellt immer, keine ahnung warum.

so.
    soll ich einfach eine meldung beim tierschutzverein machen?

das tier ist überwiegend sich selbst überlassen.
    dann hab ich von nachbarn gehört, der hund wäre blind - was aber auch kein grund ist, ihn zu vernachlässigen.
    genährt ist er gut.

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

oooh mein gott. den würde ich sofort nehmen wenn ich könnte.... kannst du den hund nicht nehmen? der ist sooo arm:(

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hm wenn er gut genährt ist reicht das leider meistens.
    ein hund hat allerdings anrecht in gewissen abständen "gassi geführt" zu werden - aber da is es schwierig das gegenteil zu beweisen.
    frag am besten beim amtstierarzt nach was man da tun könnte.

4. lucy777

nein, ich kann ihn nicht nehmen.

aber ich überlege hin und her, wie ich das los des hundes verbessern kann.
    ich werde nochmals versuchen, mit den leuten zu reden.
    und auch mit den nachbarn, vielleicht ergibt sich was.
    hab zwar keine ahnung, was:eek:

die einzige person, die mir einfiele, die hunde mag und selber derzeit keine tiere hat, ist eine 80jährige frau....

das problem ist, die leute sind von der sorte, mit denen man nicht so gerne kontakt hat, und denen auch einiges zuzutrauen ist, wenn sie einen grant auf einen haben.

die leut geben sich aber sehr tierlieb, wollen unseren immer streicheln und überschlagen sich immer: so ein lieber, so ein süsser, nur unserer ist so deppert.
    mir dreht es immer den magen um....

andererseits, wenn der hund wegkommt, nehhmen die sich garantiert wieder einen neuen.
    und das TH -zumindest baden und wien - ist halt auch nicht das, was ich einem hund wünsche.

5. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, nur mit so einer Beschreibung interessiert das weder den Tierschutz noch den ATA:eek:. Da müssen viiiiiel mehr wirkliche Haltungsfehler vorliegen damit sich jemand der Sache annimmt.:(

Ich weiß, absolut unbefriedigend - nur ich sprech da aus Erfahrung!

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad schreiben ... is leider so.

wie oft haben wir schon was gemeldet.

wenns kommen dann schauens ob der hund einen schlafplatz hat u. gut genährt ist :boes:

7. lucy777

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die lage des tieres verbessern würde.
    :eek:wenn ich anzeige erstatte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden