1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlauchwagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maat-ka-re, 23 April 2010.

1. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Gartenschlauchwägen: wir hatten einen billigen (Plastik) und der war ziemlich schnell kaputt. GG will jetzt einen aus Metall, weil die ja stabiler sind. Wir sind uns jetzt nur wegen einem nicht einig: wenn man nur einen Teil des Schlauchs abrollt und dann das Wasser aufdreht - hält das dann der Metallwagen aus oder wird der auch kaputt?

GG ist nämlich immer zu faul um den ganzen Schlauch abzurollen (unser Schlauch ist eigentlich viel zu lang). :rolleyes: Deshalb rollt er ihn einmal im Frühling ganz aus und dreht das Wasser auf. Danach wird vorne abgedreht, damit das Wasser im Schlauch bleibt, der Schlauch wird aufgerollt und ist somit am Wagen nicht zu zusammengepresst. Mir kommt halt vor, wenn man ihn dann das nächste Mal aufdreht, ist der Druck auf den Wagen so groß, dass er wieder kaputt wird und dafür geb ich nicht so viel Geld aus. Oder habt ihr das schon mal ausprobiert und es hat funktioniert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden