1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlatzige Rucolasprossen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dreamcatcher, 28 Februar 2007.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Jawohl, schlatzig werden die bei mir!
    Ich habe es schon mehrmals probiert,
    alle Tipps, die ich im Reformhaus bekam, beherzigt.

Aber die Rucolasprossen, die ja schleimbildend sind, beginnen am 3. Tag, nachdem sie herrliche Wurzelhärchen bekamen,
    schrecklich zu müffeln an und sind extrem schleimig.

Dabei möchte ich sie gern mit ihren grünen Blattspitzen verspeisen.
    Was habe ich da nur falsch gemacht?

2. astrix

VIP: :Silber

wie machst du sie denn?
    in einem glas? auf watte?

3. Dreamcatcher

Ich gebe sie ins Keimgerät,
    und lasse nur vorsichtig Wasser einlaufen, damit sich die Samen am Grund festsetzen können und nicht den Abfluss verstopfen.

Hast du schon Rucola-Sprossen gezogen?
    Bitte erzähle mir davon.

4. astrix

VIP: :Silber

ich kann mich nimmer genau erinnern, deshalb hab ich vorher nicht mehr geschrieben.
    ich bild mir ein, dass man sie eher wie kresse macht, also mit "substrat", z.b. auf einem teller mit watte, damit man dann eben die blätter auch essen kann. du kannst sie auch herauszupfen, dann hast du die wurzeln auch dabei. oder in einen topf mit erde.dann aber eher abschneiden.
    aber das sind dann schon eher die blätter als die sprossen.

ich hab letztes jahr ruccola im garten ausgesäht, und das war lecker!

viel glück!

5. Dreamcatcher

Genauso werde ich es auch handhabebn,
    weil im Keingerät wird nur eine unansehnliche Masse daraus.
    Die anderen Sorten ergenben herrliche Sprossen, aber Rucola muss man anscheinend wirklich auf Watte ansetzen.
    Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden