1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlank im Schlaf - ab in einen schlankeren Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izi99, 9 Dezember 2010.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

@neptun was hast du denn da für einen shake??

2. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

@laraz!

herzlich willkommen!!!! ich möcht auch noch gerne 10 kg abnehmen. aber bis zum sommer glaub ich nicht, dass ist das schaffe!

habe gerade zu mittag gegessen. es gab WOK-essen mit putenfleisch und gemüse! dazu basmatireis. war echt lecker.

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

@all: ich danke euch für eure netten willkommensgrüße:wave:

bin grad fertig mit dem mittagessen, wurde doch ganz was anderes! nämlich vollkornnudeln mit ganz viel gemüsesugo und etwas grana padano!und zum nachtisch ein kleines stückchen selbstgemachter topfenkuchen u.kaffee! bin ganz zufrieden mit dem essen, aber habe nicht ganz die 5 stunden eingehalten - muss ich morgen besser machen...
    abends werde ich wohl auch einen eiweißshake trinken - meiner ist aus der apotheke und war echt schweineteuer, soll aber von sehr guter qualität sein:rolleyes: jedenfalls schmeckt er echt lecker und ich habe ein buch dazu geschenkt bekommen (von fitnesspapst dr. strunz)

hej: 10 kg ist zu schaffen bis zum sommer! stellt euch nur mal vor: sommer im bikini!:cool: ich denke, gaaanz wichtig ist sport um dieses ziel zu erreichen (und dann um zu halten). ich bin ein ziemlicher sportmuffel, aber ich habe vor, das zu ändern! würde gerne ende mai bei uns beim frauenlauf mitmachen - wären 5 km...

werde euch übrigens hier jetzt öfters mit meinen beiträgen "beehren" zwecks selbstmotivation - ich hoff´ ich werde euch nicht auf die nerven gehen!:D

LG und einen guten und standhaften Tag noch!:wave:

4. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hab seit Jahren nur mehr Herbalife Shakes zu Hause in Shoko, Vanille und Erdbeergeschmack. Zum Abnehmen und zum Gewicht halten sind die wirklich super, aber leider halt teuer!

Ersetze meistens die Abendmahlzeit und trinke den Shake mit Leichtmilch.

Also 2x nach SIS und Abends den Shake.

Geht recht gut.

5. Rapunzel025

ich nehm von lg immer den eiweißshake vom fitnessstudio gg der is echt lecker haben da kokos schoko und panna cotta zuhause gg
    das tuts doch auch oder?

6. Neptun-Mamax3

denke schon , sind sicher auch OK.

7. bromby

ich habe mir das buch sis für berufstätige gekauft. aber irgendwie ist das nur für frauen mit BMI über 30. sämtliche rezepte von frühstück bis abendessen sind mit je 8 SIS-punkten. ich brauche aber nur 6-7 solcher punkte. wenn ich mir die wiegeliste so ansehe, haben die anderen user ja auch nicht so viel übergewicht. wie macht ihr das? berechnet oder wiegt ihr das alles genau ab oder nehmt ihr da von den rezepten nur etwas weniger? kenn mich momentan überhaupt nicht aus, was ich jetzt genau machen soll.

lg puschl1:confused:

8. Polarstern1980

Polarstern1980 Gast-Teilnehmer/in

Hi Puschl,

ja, ich wiege mein Essen ab. Ich schau, dass ich auf etwa 75g KH komme. Ich kann dann etwa 60 gr. von den Hafer-Dinkel Crunch mit einem kl. Sojajogurt essen, dazu dann noch etwa 200 ml. O-Saft, oder Sojamilch Schoko trinken. Aber damit bin ich dann ausreichend satt.

Auch mittags schau ich, dass ich die 75g KH nicht überschreite. Und abends natürlich dasselbe mit dem Eiweiss. (wobei mir da das rechnen am schwersten fällt...aber da ist mir am Wichtigsten, dass ich unter den 15g KH bleibe!!)

all: heute morgen hatte ich wieder 73,6 kg. Bin gespannt, wie lange ich bei den 73 noch bleibe! ICH WILL ENDLICH UNTER 70 kg! :cool::D

9. bromby

vielen dank für deine antwort. ich finds nur komisch, dass in dem buch IMMER nur für damen über 30 BMI die rezepte drinnen sind und für jene, die noch nicht so viel übergewicht haben, leider kein einziges rezept.
    ich hab mir das buch gekauft, weil ich mir eigentlich das viele ausrechnen ersparen wollte.:D´

gibts da irgendeinen rechner oder ein verzeichnis für die kohlehydrate, wiewiel z.b. 100 g von einem lebensmittel sind oder liest du das jeweils von der verpackung ab?

10. Polarstern1980

Meistens les ich es von der Verpackung ab. Wenn es aber zb. um ein Ei, oder um Nüsse oder dergleichen geht, dann such ich mir im Internet eine Nährwerttabelle.

Auch in dem anderen Kochbuch sind eigentlich nur Rezepte für Leute mit höherem BMI! hm....warum auch immer... ;) Aber man entwickelt recht schnell ein Gefühl für die passende Menge! ;)

11. Rapunzel025

ich muß sagen ich bin fauli und hab die zeit auch nicht für die rechnerei ich machs in der früh kh kein eiweiß mittags mischkost abends sofern ich es packe nur eiweiß wobei es meist noch was süßes is grrr. gibts eigentlich was süßes das man abends noch essen kann??

aber es funzt trotzdem mit der abnahme also bleib ich dabei mit dem ganzen aber vielleicht ist es auch weil ich ned wiege das ich deswegen abends den gusto nach was süßem habe.

12. Polarstern1980

Hi Rapunzel,

ich hab mal gelesen, dass wenn man am Abend immer noch Heisshunger auf Süsses hat, dann isst man am Morgen zu wenig KH! Keine Ahnung, ob das stimmt, aber seit ich wirklich auf die KH Menge achte, hab ich auch keinen Heisshunger mehr auf Süsses! :cool:

Ich hab aber während meiner Tage doch etwas mehr mit dem Lust auf Süsses zu kämpfen gehabt und ein echt leckeres Rezept für den Abend gefunden.

Schokokuchen:

2 Eier
    2 EL Butter
    2 EL Kakao (richtiger Kakao, kein Kaba oder dergleichen)
    60 dag Mandeln (haben zwar einiges an Fett, aber kaum KH - während Haselnüsse recht viel KH haben!!)
    Süssstoff (hab gelesen, dass man recht viel davon nehmen soll - ich hab einen Messbecher voll genommen - war beim Süssstoff dabei)
    1/2 TL Backpulver oder Natron
    wenn man will noch ein Backaroma (zb. Rum oder Vanille)

Alles in einer Schüssel verrühren und für knapp 2,5 min in die Mikrowelle! :)

Ich habs vorgestern probiert und nicht schlecht gestaunt. Es hat wirklich lecker geschmeckt!! :)

Die, die das Rezept gepostet hat, meinte, dass da nur etwa 3g KH drin seien. Und da 15g KH am Abend "erlaubt" sind, würde es auch nichts ausmachen, wenn es nicht 3 g wären, sondern 5 oder 8g! ;)

13. Neptun-Mamax3

:wave:

Also ich rechne mir nie was aus - gehe einfach nach Gefühl und halte mich an die Angaben vom Buch so gut es geht!

14. Rapunzel025

oh wow das klingt echt klasse hmm ich glaubd as werd ich probieren! nimmst du vom süßstoff das pulver oder das flüssige??
    danke ich werd das sobald ich das mit dem süßstoff weiß mal testen:hug:

15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Mah, das klingt ja lecker! Muss man das in der Mikro machen? Und du schreibst "Schokokuchen" - wird das echt ein Kuchen?
    Mich quälen manchmal ja leider auch Gelüste Abends und das wär vielleicht echt eine Möglichkeit ihnen nachzugehen, ohne dass man bei den KH voll zuschlägt...:eek:

16. Rapunzel025

so ich hab mich mal dran versucht gg

aber ich habs so gemacht

Zutaten:

2 EL Butter
    2 EL Kakao (echter Kakao, kein Kaba o.ä.)
    60 g gemahlene Mandeln
    1/2 TL Natron oder Backpulver
    2 Eier
    Süsstoff , relativ viel (ich hab aber das pulver genommen sonst wäre das zeug zu flüssig geworden)
    nach belieben noch Rum- oder Vanillearoma (Backzutaten)

Alles verrühren und in eine kleine mikrowellengeeignete Form geben, . 2,5 Minuten garen...fertig und echt lecker!

enthält ca. 3 KH

hier noch die fettarme Variante:

An Stelle der Mandeln Schoko-Eiweißpulver nehmen und die Butter weggelassen. schmeckt sehr gut mit Quark und noch lauwarm.

17. Polarstern1980

Huhuu! :wave:
    hehe...hast das Rezept auch online gefunden? :D Schmeckts mit Eiweisspulver?? Das wollt ich nämlich auch mal probieren.

ja, wird ein richtig leckerer Kuchen! :D Auch in der Mikrowelle. Ich war selber etwas gespannt! Verwende eigentlich die Mikrowelle eher selten...

18. Rapunzel025

ja habs online gesucht gg aber nur du hast bei deinem rezept 60 DAG mandeln ich bei mir nur 60 GRAMM also meines is klasse geworden wird das mit 60 DAG mandeln denn was??
    habs mit dem schoko eiweiß pulver noch nicht versucht aber werd ich sicher auch noch. aber du verdrückst den kuchen nicht auf einmal oder? gg aber auf zweimal schaff ich den locker :D

19. Polarstern1980

Oh Gott! Nein, 60 Gramm! :D Sorry!!
    Nein, ich hab auch nur die Hälfte geschafft! Die zweite Hälfte hab ich später dann mal gegessen! *gg*

20. Rapunzel025

ja 60 dag wäre ne menge gewesen gg vorallem mit 2 eiern und 2 el butter ne sehr trockene angelegenheit gg aber schmeckt lecker kind futter auch wie ein weltmeister gg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden