1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlafzimmertüre zu/auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 März 2010.

?
  1. schlafzimmertüre zu

28 Stimme(n)
    35,0%
  2. kinderzimmertüre(n) zu

19 Stimme(n)
    23,8%
  3. alle türen offen

35 Stimme(n)
    43,8%
  4. andere türe in der wohnung zu

13 Stimme(n)
    16,3%
  5. mal so, mal so, wies grad kommt

10 Stimme(n)
    12,5%
  6. sonstiges

3 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie ist das bei euch?
    mir schafft der gedanke an geschlossene zimmertüren platzangst, da fühl ich mich unrund/eingesperrt/ausgesperrt/abgeschottet ...
    außerdem hätt ich die angst dass in der nacht etwas passiert von dem ich nicht mitbekomm (krankes kind, brand, einbruch, ...)

frage betrifft aber nur die türen innerhalb wohnung/haus und in der nacht.

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

schlafzimmertüre zu, fenster auf.

(da kann man ja die türe schon mal deswegen nicht offen lassen, weil's sonst in der restlichen wohnung zu kalt wird.)

kinderzimmertüre angelehnt, türe in's vorzimmer und bad zu, auch wegen themperaturunterschieden.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich hab die Schlafzimmertür immer zu...weil ich drei freche Katzen hab und ich hab keine Lust mit einer Katze im Gesicht aufzuwachen ..wärend mir die andern in den Bauch tritt..und die dritte mir in die nackten Zehen beißt!:eek::boes::D

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Alle Türen *fast* zu, also bis zum Anschlag angelehnt. So höre ich die Kinder, wenn zu wäre, tät ich Rufe überhören. Von mir aus könnte die Tür auch weiter offen sein, mir wäre es fast lieber, aber es ist unser Kompromiss, denn LG hätte sie gern ganz zu.

5. Mausi88

Alles zu, sonst hab ich zu viel Angst.^^

6. Muse

Muse Gast

(fast) alle türen zu.

wenn ich die türen offen hab, komm ich nicht zum schlafen weil unsere katze so wild tobt. ausserdem würd sich das pelztier sofort zum wuzi legen und das ist mir zu gefährlich :)

also sind die türen zu.

nur die vom klo ist offen, denn die katz muss ja auch in der nacht in ihr klo können :D

((auch als wir ncoh keine katze hatten waren die türen zu - weil im SZ wird dauer-gelüftet, und es hat ungefähr 15 grad, der rest der wohnung soll aber schön warm bleiben...))

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Bis auf die Wohnungstüre ist alles eigentlich offen, das Wohnzimmer hat sogar nur einen Durchgang, also gar keine Türe.

Kinderzimmer ist nachts fast zu, Ronja braucht ihre Ruhe. Schlafzimmer ist offen, wenn wir beide drinliegen, ansonsten auch zu.

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

schlafzimmertüren zu wegen der katzen

9. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Bei uns stehen alle Türen innerhalb der Wohnung offen in der Nacht.

Ich merk meistens nicht mal, wenn mein Sohn nachts rüberkommt zu uns, geschweige denn, dass ich so schnell merken würde, dass er die Tür nicht aufbekommt im Halbschlaf bzw. drüben weint wegen irgendwas.

Wovor hast denn Angst?

10. RubensMama

Also unsere Wohnungstür ist auch zu :D.

11. Mausi88

Angst ist vielleicht etwas blöd formuliert.^^

Aber ich (wir) kann nicht einschlafen wenn alles offen ist und man in die anderen Räume sieht und alles, finden das gruselig, wenn die Türen zu ist ist es so ein schöner kleiner friedlicher Raum.:)

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Türen, und eine muss immer zu sein, eine ist mal so mal so. Früher hab ich die Türen zwecks Luftaustausches gern offen gehabt, aber mit der KWL haben wir immer genug Luft, was die Platzangst auch eliminiert hat.

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Alle Zimmertüren offen, mein Schlafzimmerfenster auch.

14. RubensMama

Bei uns ist die ganze Wohnung ein friedlicher Raum... Ist ja mein Zuhause.
    Aber vl. hast Du mal neg. Erfahrungen gemacht.

15. Mausi88

Nein, aber wir fühlen uns dann halt nicht so geborgen wenn alles offen ist und man überall Geräusche hört und so, aber wenn die Tür zu ist dann fühlt es sich geborgener an finden wir. :)

16. RubensMama

Dann habt Ihr vl. eine Wohnung, die zur Strasse rausgeht und wo man relativ viel hört.
    Ich hab zum Glück eine ruhige Wohnung und noch nie das Bedürfnis nach geschlossenen Türen gehabt (auch ohne Kind nicht).

17. Mausi88

Ja, das Schlafzimmer geht jetzt zur Straße, aber hab auch schon bei meinen Eltern im KZ die Tür immer zu haben müssen, offen ging schon da gar nicht.^^

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Wohnungstür zu und Kinderzimmer zu.

19. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

na da hab ich dich ja auf ein nettes thema gebracht :)

bevor wir katzen bekamen war alles offen, jetzt ist die schlafzimmertür zu, kizi tür ist noch offen, aber wenn kater meine tochter nocheinmal in den zeh beißt ist diese tür auch zu .

komisch war es anfangs schon , dass die tür auf einmal zu ist.

20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Bist du vielleicht ein bisl neurotisch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden