1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafzimmerkasten mit nur 30/35cm Tiefe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 10 Juni 2011.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Gibts solche Kasten irgendwo zu kaufen?
    Oder überall nur als "Sonderanfertigung" extrem teuer?

Wir möchten im neuen SZ zwei Kästen reinstellen so um die Ecke...da wäre ein Kasten mit keiner Tiefe von 50cm einfach besser.

Danke im Voraus :wave:

2. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Ikea Pax Kleiderschranksysteme! :)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Schiebetürschränke gibt es auch oft in geringerer Tiefe und wir haben einen Falttürschrank im Schlafzimmer mit 35 cm.
    Würde ich aber nie mehr wieder nehmen, wenn es nicht sein müsste.

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchten einen Kasten fürs Badezimmer und die waren uns alle zu wenig tief, somit haben wir einen machen lassen. Vielleicht kannst einfach mal bei den Badezimmerkästen schauen - vielleicht gibts da auch was größeres was fürs Schlafzimmer passen würde??

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe so einen pax und bin erstaunt, wieviel da reinpasst. insbesondere die ausziehbaren kleiderstangen sind praktisch!

6. melody

Wie darf ich mir die beim Pax vorstellen?

7. -sandra85-

Danke für eure Antworten :)

Hab mich jetzt auf der Ikea Homepage etwas genauer umgeschaut und doch einen 35cm tiefen PAX gefunden.
    Schaut nicht schlecht aus, werden uns mal die "Qualität" direkt im Geschäft anschauen.

Darf ich fragen warum?

Danke, aber ich glaub dass die Möbel nicht so gut im Schlafzimmer wirken würden.

8. melody

Weil wenn du 2 ausziehbare Kleiderstangen nebeneinander hast zB Hemden, Blusen, Blazer zusammenstossen in der Mitte und dadurch nicht gut hängen und verknittern im Kasten.
    Außerdem hast du wesentlich weniger Platz generell für Kleidung.
    Wir sind schon froh, wenn der Kasten in den Keller kommt und wir kaufen uns einen neuen Pax. Aber wenn du nur Platz hast für einen schmalen Kasten, dann ist es auch kein Problem.
    Es geht so auch, aber praktischer ist ein "normaler" Kasten, bzw. normale Stangen. :wave::wave:

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im begehbaren Schrankraum auf einer Seite eine 4m PAX-Schrankwand mit 40cm Tiefe (inkl Türen).
    Da sind alle zusammengelegten Sachen drinnen, T-Shirts, Pullis, Sweater....
    finde ich wirklich praktisch, weil man nichts hintereinander verstauen muss.
    Es geht sich sogar ein ausziehbarer Korb aus, da haben wir Unterwäsche, Socken, Kleinmaterialien....drinnen.

Auf der anderen Seite haben wir offene Regale mit etwa 55cm Tiefe für alle Hängeteile.

10. melody

Die Lösung ist sicher klasse. Aber wie gesagt auf die ausziehbaren Kleiderstangen würde ich verzichten. :wave:

11. inkale

Sowas haben wir nicht ;).

Im 35cm Schrank haben wir keine Hängeteile - die sind wie gesagt auf der gegenüberliegenden Seite - offen, da haben wir dünne Wände/Zwischenwände aufgezogen und Kleiderstangen auf passenden Höhen eingebaut und darüber zum Abschluss noch ein Regalbrett und das ganze weiß gestrichen. Die Materialkosten dafür sind total gering.

12. melody

@inkale: ihr habt da einen extra Raum. oder? Ich würde sowas total gerne im Schlafzimmer machen, aber ist halt ein Raum.

13. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe bei meinem 100er schrank 2 von den ausziehbaren kleiderhängern nebeneinander. dann noch 5 korbladen und 1 regal.

ich habe röcke und oberteile drinnen, es stoßt nix zusammen, kann auch daran liegen, dass ich sehr klein bin und größe 36 habe (hatte:rolleyes: vor der ss)

alles in allem viel platz für wenig tiefe - ich finde den kasten sehr praktisch, bei den tiefen kästen besteht bei mir immer die chance, dass hinten was auf nimmer wiedersehen verschwindet...:eek:

14. melody

Ich denk, es kommt auf darauf an, wie der Abstand ist.
    Weil die Bügeln sind ja nicht kleiner, an den sie zusammenstossen. ;)

15. -sandra85-

Danke für die Info, man kann aber eh auch die normalen Kleiderstangen reinhängen oder? Den Großteil der Sachen haben wir eh zusammengelegt im Kasten...die Sachen zum hängen sind bei uns hauptsächlich die Jacken.

Wir überlegen eh noch...ob wir um den Preis nicht eher ein Angebotsset mit Bett mit normalen Maßen nehmen - weil eigentlich bin ich nicht soo der Ikea Fan :eek: Das müssen wir uns morgen nur mal genau ausmessen ob sich das gut ausgehen würde.

16. melody

Normale Stange geht sich da nicht aus. Ist zu schmal um Bügel mit Jacken usw. reinzuhängen. :wave:

17. -sandra85-

Achsooo...jetzt kenn ich mich aus... :D Ok na das ist dann blöd, dann wirds wohl ein normaler werden.

18. inkale

Nicht ganz.
    Wir haben den Schrankraum im Schlafzimmer integriert, wobei insgesamt 27m² zur Verfügung stehen.
    Die selbstaufgestellten, dünnen Wänden trennen den Schlafbereich ab und haben einen Durchgang zum offenen Schrankbereich und Badezimmer.

19. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Die gibts eh auch in Holzoptik, nicht nur in weiß - und hohe Kästen gibts dort auch. Also ich könnte es mir schon vorstellen, dass man da etwas zusammen finden könnte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden