1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafzimmer/Schrankraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mone83, 16 Juli 2011.

1. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind immer noch am überlegen, ob wir lieber ein relativ kleines Schlafzimmer (15 qm) und daneben einen Schrankraum (8 qm) haben wollen - oder doch das Schlafzimmer dementsprechend größer machen und einen wirklich großen Kasten rein stellen.

Wenn der Schrankraum gemacht wird, dann haben wir im Schlafzimmer ein Süd-Fenster und im Schrankraum ein Ost-Fenster. Wenn es nur 1 Raum wird, dann haben wir im SZ Süd- und Ostfenster (bzw. Osten dann statt Fenster eine Terassentür, die auf die Dachterasse führt).

Was würdet ihr bevorzugen?

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir leben im Altbau und hatten bis vor kurzem ein SZ mit 27 qm, nun haben wir einen Schrankraum (nicht ganz 9 qm) eingebauen lassen. So haben wir quasi einen Vorraum im SZ mit Bücherwand und Schrankraum und das "echte" SZ hat dann immer noch fast 15 qm

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt schon beides nur ist derzeit das SZ extrem klein und beengt.
    Im Haus werden wir dann ein ähnliches Größenverhältnis haben wie du es beschrieben hast.
    Freu mich schon auf mehr Luft dann im Haus.

lg
    Astara

4. Eeyore

Eeyore Gast

Wir haben ca 15 m2 Schlafzimmer (mit 2 Fenstern) und direkt daneben 7 m2 Schrankraum - find es sehr angenehm - weil mir der Schrankraum doch weitaus mehr Stauraum bietet als es ein Kasten im Schlafzimmer könnte und weil ich so auch das mögliche Chaos ausm Schlafzimmer draußen halte. Das Schlafzimmer besteht jetzt wirklich nur aus Bett, Nachtkastln, einem Bücherregal und GGs Fernseher (ok der hätte nicht sein müssen).

5. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Ich weiß nicht ob du dich noch an unseres erinnern kannst: Wir haben 14qm Schlafzimmer und 10qm Schrankraum - perfekt so, ich würde es nicht anders haben wollen. So viel Platz wie der Schrankraum bietet, hätte ich in keinem Kasten, wir haben 6,5m Pax darin.

Neben dem 1,8m großen Doppelbett steht auf einer Seite Emilys Gitterbett als Beistellbett und auf der anderen Seite wäre nochmal genug Platz für ein zweites (vielleicht für euch von Bedeutung ;)).

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ein kleines Schlafzimmer mit OSTSEITIGEM Fenster und einen Schrankraum mit SÜDSEITIGEM Fenster allen anderen Varianten vorziehen.

Das wär nicht möglich, oder?

7. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch die Variante mit dem Schrankraum bevorzugen. Bei uns steht nur das Bett, die Nachtkasterl und eine Kommode drin. Der Rest verschwindet im Schrankraum :love:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden