1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafzimmer Farben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gartenfee1412, 20 Oktober 2011.

1. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir überlegen gerade unser Schlafzimmer umzumalen. Wir würden uns was mit rot vorstellen (vielleicht hinter dem Bett oder so) und den Rest vom Zimmer in einer Erdfarbe... Das Zimmer ist ca. 16 qm und ziemlich quatratisch, also wäre ein dunkles rot o.ä. kein Problem.

Hat es vielleicht wer so in diese Richtung und würde vielleicht ein Foto einstellen? (Natürlich auch gerne Bilder mit anderen Farben, vielleicht ist ja was passenderes dabei:eek:)

LG

Gartenfee

die sich über Inspiration freuen würde:wave::wave::wave:

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal, ich hab bei Zimmerschau nach beige und rot fürs Schlafzimmer gesucht:

http://www.zimmerschau.de/suchen?attribute[]=21&attribute[]=1&category[]=5&extendedSearchButton=Raumsuche+starten&residentName=&page=0

3. gartenfee1412

DAnke, die Seite kenn ich gar nicht, werd ich mal durchschauen.

LG

Gartenfee

4. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal bei der Wohnbaumesse einen Vortrag von so einer Feng-shui oder was auch immer Beraterin gehört. Die hat gemeint, dass rot fürs Schlafzimmer schlecht sein soll, auch rote Bettwäsche und so, weils in der Nacht zu aufreibend wäre. man sollte eher ruhige Farben nehmen, damit man ruhig schlafen kann. Verstehen tu ichs zwar nicht - beim schlafen hab ich ja eh die Augen zu, da ists ja egal was ich für Farben um mich hab. egal, wollts nur mal anmerken.

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

also rot im schlafzimmer geht gar nicht, außer man schläft sowieso immer wie ein stein. rot wirkt anregend, manchmal machts auch agressiv, (farben wirken auch, wenn man sie nicht sieht) fürs schlafzimmer sollte es eher was kühles, beruhigendes sein. blau, eventuell zartes grün, weiß.

lg

6. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

dann hatte diese Beraterin also doch nicht so unrecht :rolleyes:

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In einem Schlafzummer, das in Rottönen gehalten ist, könnte ich nicht einschlafen, außerdem weckt das bei mir so Puff-Assoziationen;), vorallem rote Bettwäsche.

8. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ist bei mir genauso :)

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen weisse Möbel, und machen die Wand hinter dem Bett in einem speziellen Blau (ist so ein graublau).

10. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Was mir total gut gefällt sind Beeren-Töne, wir werden evtl unser Schlafzimmer auch mit ein paar Akzenten in dieser Farbe gestalten, ist nocht nicht sicher. Finde ich im Schlafzimmer auch nicht so "puffig" wie rot. Ist aber auch nicht jedermanns Sache ;)

11. gartenfee1412

:D

Naja, kirschrot soll es ja nicht werden und wenn nur hinter dem Bett. Ich hab mal gegoogelt und folgendes rausgesucht. Werd es mir aber am WE im Baumarkt ansehen

Und zwar von Genius feste Farben: Persischrot und den Großteil des Zimmers Linde oder Birke. Aber auf den kleinen Farbtafeln im Netz kann man es ja nicht so richtig zusammenlegen. Vielleicht dann noch hinter dem Sideboard ein dezenter STreifen oder ähnliches, das lass ich aber komplett offen und kann man noch immer machen...

Noch zu den Farben:eek:: vor 13 Jahren haben wir das Schlafzimmer ganz in grün gehabt(schon richtig grün, aber nicht grell grün) dann haben wir den unteren Teil gelb gestrichen und oben das grün gelassen, in der Mitte eine gelb/grüne Bordüre. Wir haben uns jetzt an den Farben sooooo satt gesehen, darum die vielleicht extreme Veränderung.

Boden ist ganz hell (Ahorn glaub ich), Möbel haben wir das gesamte Haus in Natur und das Bett ist aus schwarz mit bronze pattiniertem Metall.

LG

Gartenfee:wave:

12. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir haben das schlafzimmer generell in warmweiß ausgemalt.

das bett steht vor der wand, wo die dachschräge angrenzt. die wand haben wir in flieder ausgemalt und sind mit einem dunklen passenden lilaton mit schwammtechnik drüber. sieht super aus! :)

13. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

derzeit haben wir hinter dem bett die wand in einem dünkleren blau, die restlichen wände in einem himmelblauton gestrichen. ist sehr angenehm, aber jetzt hab ich mich schon satt gesehen.

schlafzimmer neu wird in creme/beig/braun tönen gestrichen. rot würde ich nicht packen.

14. schnuffi1979

VIP: :Silber

unser altes schlafzimmer war gelb gestrichen und unser neues wird weiss bleiben.
    rot waere mir zu dunkel, ich mag schlafzimmer nur hell.

15. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir sind gerade in unser haus gezogen und hatten in der vorigen mietwohnung (altbau), wie auch jetzt im neuen schlafzimmer rot mit gedämpften weiß, und flieder bzw. glas in kombination. da wir uns in diesem farbspiel immer sehr wohl gefühlt haben, auch eine wiederholung im neuen heim.

allerdings haben wir jetzt im kleineren schlafzimmer (zuvor 25m2 jetzt 16m2) nur die rückwärtige wand in fliedergrau ausgemalt, unser bett ist mit rotem stoff bezogen (auch das betthaupt), dazu hatten wir eine rote hängekommode, unser luster ist transparent, passend zum großen glastürschrank. die restlichen wandteile dann weiß (gedämpft), dazu einen eichen landhausdielen boden.
    also haben wir das "rot" mit den möbelteilen ins schlafzimmer reingebracht. (wir haben aber auch ein rotes bad, wc und teilweise rotes glas in der küche... ich mag einfach rot. :) )

16. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser neues SZ jetzt so ausgemalt:
    der ganze Raum ist weiß gemalt worden, durchs ganze SZ zieht sich ein grüner Balken (ca. 30-40cm breit).

Boden ist dunkel (nuss), Möbel sind Birke.

17. Senf

Senf Gast

Mein Schlafzimmer war früher silber/weiß. Ein silbernes Bett, großer Kasten mit Milchglasschiebetüre, Bettvorhänge in weiß und komplett weiß ausgemalt.
    Im Sommer war es ein wunderbares Schlafzimmer.
    Im Winter hab ich gefroren, gefroren, gefroren. Es war ungemütlich, kalt und nicht kuschelig. Ich hab dann eine Wand grün ausgemalt, ein Buchebett angeschafft und plötzlich war es ein wunderbarer Ort, auch im Winter. Keine Ahnung wieso :)

18. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

das klingt toll! Ich liebe auch rot - magst nicht ein paar Bilder zeigen?! Wg. rot in der Küche sind wir nämlich noch am Überlegen...

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich finde nicht, dass rot = Bordell ist. :boes::rolleyes:
    Rot ist eine wunderschöne Farbe. Gerade im Elternschlafzimmer.
    Wir bekommen im WC auch rot. In Verbindung mit anderen Farben.

20. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat ihr Zimmer in einem schönen Dunkelrot ausgemalt (natürlich nicht alles) und obwohl ich kein Rotfan bin, gefällt es mir extrem gut und erinnert ganz und garnicht an ein Bordell.

Meine Mama hat ein Durchgangszimmer auch in Dunkelrot gestrichen. Sieht sehr sehr edel aus!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden