1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlafmützenhund mit enormem blasenfassungsvermögen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 August 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein hund (2 jahre, rüde, golden retriever) hat schon als welpe nach einer woche von rund mitternacht bis zum nächsten späten vormittag durchgeschlafen, ohne raus zu müssen.

mittlerweile ist es so, dass wir gegen 22:30 das letzte mal gehen, dann schläft er entweder solange, bis wir aufstehen (kann am we sehr später vormittag sein) oder, wenn wir früher aufstehen, wechselt er schlaftrunken vom schlafzimmer ins badezimmer, schleppt sich dann runter ins wohnzimmer mit uns und haut sich dort sofort wieder in schlafstellung.

er macht weder in der früh noch am späten vormittag anstalten, raus zu müssen.
    wenn ich ihm die tür zum garten aufmache, schaut er verschlafen, legt sich maximal raus auf die terrasse- und pennt dort weiter.
    wenn ich mit ihm in den garten geh, damit er sich mal kurz lösen kann, weil wir am we erst nach dem frühstück spazieren gehen...läuft er mir hinterher oder steht mitten auf der wiese, legt sich hin, und rennt dann mit mir wieder rein, wo er sich- erraten!!!! gemütlich hinlegt.

bitte, WAS FÜR EINE HARNBLASE hat dieser hund?
    :eek:

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

So ähnlich ist es auch mit unseren Hunden (7 und 3 Jahre).
    Gestern ist es mir passiert das ich vergessen habe gassekn zu gehen, mein Mann hat vor dem verabschieden noch schnell ein "gehst du bitte mit den beiden raus" gehaucht, ich schlaftrunken um 6 Uhr in der Früh natürlich ein "ja", habe dann bis 8 Uhr weiter geschlafen, dann bin ich mit meinen Kindern auf, frühstücken, spielen usw. und als mein Mann gegen 15 Uhr heimkam und fragte wann ich unten war, naja :eek: Er war am Vortag so gegen 22 Uhr das letzte mal unten also waren es insgesamt 17 Stunden!!!!!!! Und keine der beiden nur ein Anzeichen das sie mal raus hätten müssen, sind nur im Körbchen gelegen, haben geschlafen, ab und zu Wasser trinken und sonst nichts. Und ich hatte ein soooooo schlechtes Gewissen.:eek:

3. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

meiner hält auch ewig aus
    obwohl es immer heisst das kl. hunde das nicht können.
    17 std gabs da auch ohne das er sich rührt,
    oft käme er gar nicht auf die idee wenn ich ihn nicht
    drauf stosse :D

4. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

*ggg* meiner auch.
    Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr geh ich das letzte mal mit ihm und in der früh schaut er regelmäßig schlaftrunken die Leine an, dreht sich gemütlich um und schläft weiter.
    lg
    whoopie

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Bei meiner ist es wetterabhängig, denke bei REgen hält sie es 15 Stunden leicht aus... nur nicht rausgehen :eek:.

Sonst sie wirft sich vom Bett aufs Sofa, dort schläft sie mal ein paar Stunden - dann wirft sie sich auf die Kindersessel - schläft dort wiederum einige Stunden... dass sie noch keinen Kreislaufkollaps hat - wundert mich echt.

wobei wenn wir dann draussen sind - gibts kein Halt - da düst sie dahin - dass man nur so schaut, zu Hause ist sie das reine Schlafmittel. um 20:00 wird auf dem Sofa die Reviere abgesteckt (macht sich meine mit meinem Mann aus, meistens irgendwie nebeneinander oder aufeinander, wobei sie halt runterrutscht wenn er aufsteht - dass sie sich dann bewegt - weit gefehlt, ich kontrolliere dann immer die Atmung ;)) - und wenn sie gut schlaft - geht sie nicht mal mit ins Schlafzimmer - da schlaft sie dann bis um 9:00, dann geht sie zu den Kindern kuscheln, und wirft sich von einem Bett ins andere (wobei sie da sicherlich auch noch ein paar Minütchen vor sich hinschlaft).

Zwergenfee

6. somedreams

somedreams Gast

unsere schafft das auch
    mühelos
    :)

abends so um 23 uhr das letzte mal in garten...dann ins schlafzimmer hoch - und mit vorwurfsvollen blick, wenn sie allein rauf muss, weil wir noch fernsehen -
    da wir langschläfer sind, bis mittags is sicherlich niemand soweit, das er aufsteht - schläft sie auch
    wenn ich dann als erste aufkrabbel geht sie zwar mit hinunter, aber raus - nein, da muss man zuerst das wetter abchecken, die laune abchecken und evt. mach ma dann anstalten das pipi loszuwerden :D

18 std. ohne pipi sind für sie kein problem, wie sie uns immer wieder beweist, wo ich mir scho denk, ui...jetzt sollt i sie animieren zum pipi machen, aber sie steht ja net auf...:cool:

7. Felie

Felie Gast

Das ist ja anscheinend doch keine Ausnahme, ich hab mich immer über unseren gewundert, der hält es auch ohne Probleme 12 Stunden aus - geht nach dem letzten Spaziergang ca. um elf am Abend in die "ich bin jetzt dann mal weg -Stellung" und ändert sie erst, wenn ich die Terrassentür aufmach - und das kann am Wochenende auch sehr spät sein.
    Lg an alle Schlafmützenbesitzer!! Felie:)

8. bambina

also gibts mehrere von der sorte :)
    mich wundert ja vor allem, dass er sogar im garten kaum pinkelt, sondern sich da gemütlich auf die terrasse legt.
    jeder hund, den ich kenne, nimmt die erstbeste gelegenheit wahr, und würde nach so langer der zeit des nicht-pinkelns sofort mal das beinchen am nächsten strauch heben.

9. somedreams

somedreams Gast

wenn wir bei freunden sind, spielender weise 12-13 std. sitzen und sie neben uns liegt, und uns dann scho alle verwundert drauf hinweisen, "wollts net mitm hund a runde drehen" und wir dann aufstehen und sie liegen bleibt, ja sogar des öfteren empört schnaubt, das man madame weckt, ja dann denk ich mir immer es is ein elefant an unserm goldie verloren gegangen,...
    mich würd ja wirklich mal ihr blasenfassungsvermögen interessieren, weil fressen und trinken tut sie ja völlig normal...
    :D

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Meine hat auch grad wieder mal verweigert (wir sind Hundeschänder) - schicken sie bei dem Wetter raus - es ist dunkel - es ist kalt - und möglicherweise wirds noch nass.

Zwergenfee

11. bambina

na tagsüber und nachts geh ter bei jedem wetter, und das gerne.
    es geht nur um diese lange durchhaltevermögen über nacht und das nicht-sofort-müssen nach diesen langen nächten.

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

deiner hat ja auch längere beine - aber meine - ne - die verkneift es sich bis morgen in der Früh... wenn ich glück hab - bring ich sie mit Regenschirm raus...

glaub das ganze ist psychologisch...

Zwergenfee

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund war kürzlich 4 Stunden in einer Hundezone, danach wollte ich mit ihm noch etwas spazieren gehen,
    und was tut er:
    Kaum kommt er aus der Zone heraus, macht er sein Häufchen.
    Auch auf einem Schulfest war er dabei, (nachdem er längere Zeit allein daheim blieb, und weniger los war, habe ich ihn geholt)
    die ganze Zeit hat er nicht markiert. Doch am Baum vor der Schule erleichterte er sich.
    Der dachte, der Schulhof ist ein riesiger Hundeplatz.

14. Sternchen55

VIP: :Silber

Unser Großer ist nur bei Regenwetter länger als 10 Std, dicht und die Kleine ist sowieso ein Kapitel für sich.

@Bambina wie ich Dich um diesen Hund (zumindest dessen Blase;)) beneide!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden