1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafentzug ist definitiv Folter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 3 Oktober 2011.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

Toll jetzt kenn ich das am eigenen Leib. Eine Erfahrung auf die ich wirklich verzichten könnte.

PS: Morgen hasse ich mich für diesen Thread.

2. mcw

mcw Gast

huch, das klingt dramatisch. was ist passiert? :hug:

3. Flo6666

ICH!?! bekomm schon heulkrämpfe wenn ich an die nächste nacht denke :eek:

4. mcw

mcw Gast

wieso? um gottes willen...du machst mir richtig angst. was ist los???

5. Maja821

Maja821 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch.......

6. Flo6666

ich hatte letzten donnerstag in der früh meine mandelop und jetzt seit donnerstag abend praktisch nichts mehr geschlafen (max.1-2x/nacht 60-90min), weil die schmerzen im liegen unaushaltbar sind und im sitzen der kopf beim schlafen nicht aufrecht genug bleibt, dass es aushaltbar wäre.

ich hätte nie gedacht, dass mich so eine kleinigkeit wie schlafentzug psychisch so fertig machen könnte.

dazu kommt ja noch die ungewissheit nicht zu wissen wieviele nächte es noch anhält, die stunden im krankenhaus konnte man wenigstens rückwärts zählen.

ich will einfach nur mehr schlafen - stundenlang.

7. mcw

mcw Gast

huch, das klingt ja höllisch. hast du schon rücksprache mit einem arzt gehalten? ist das normal? für mich klingt das irgendwie bedenklich. und warum haben sie dir keine schmerzmittel gegeben???

du hast jedenfalls mein vollstes mitgefühl, ich habe mal zwei nächte hintereinander kaum geschlafen und war danach total durch den wind.

8. Flo6666

natürlich krieg ich schmerzmittel, aber die wirken im liegen gar nicht und auch sonst nur vielleicht 2stunden, und geben tut sie's nur 4x täglich. aber die schmerzen sind ja nicht das problem, der schlafmangel macht mich völlig sensibel.

9. mcw

mcw Gast

und solche argen schmerzen nach einer mandel-op sind "normal"?

10. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ah - Geh - wegen Mandelop...

Ich weiss - ich hatte die auch mal - und ich wäre verhungert ohne Schmerzmedikamente... Wenns gar nicht besser wird - fahr ins Krankenhaus und lass dir schmerzmittel geben die was helfen (die Ärzte geben dir schon was - wenns nicht zum aushalten ist). Mich haben sie damals auf Morphiumersatz gesetzt - nachdem ich vor lauter Schmerzen weder ein noch aus wusste.

Mit normalen Medikamenten aus der Apo kommst du bei Mandel op nicht weit - beleidigt ist der Hauptnervenknotenpunkt des Gesichtsnerv (Trigenimusnerv - es sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann -liegt im Bereich der Rachenmandeln - wird aber erst in der Pupertät richtig ausgeprägt - deshalb haben Kinder auch nicht die Schmerzen wie wir erwachsene).

Kopf hoch - und fahre ins Krankenhaus oder sie sollen dir einen Notarzt schicken...

gute Besserung...

11. Flo6666

keine ahnung, vermutlich schon. arg empfind ich sie eh nicht, ich muss ja nicht schreien. ich kann nur nicht schlafen :(

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und wirklich schäm dich nicht - ruf an im Krankenhaus oder beim Notarzt - die sind dafür da - dass sie dir helfen...

Gute Besserung - ich denke an dich.

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mei Flo...:hug:

lass dir was ordentliches verschreiben!

14. Flo6666

nein ins krankenhaus geh ich nicht mehr, da war ich ja bis heute morgen :D

essen ist gar kein problem - das sind ja nur kurze zeitlich punktuelle schmerzen

es ist bei mir rein die psyche, die verrückt spielt.

15. bergie

VIP: :Silber

Oh, das klingt arg. Ich hatte auch mal fast Suizidgedanken, weil ich einen Monat nicht schlafen konnte. Seither ist mein Mitleid enorm gestiegen, wenn jemand sagt, er/sie schläft nicht gut:(
    Schmerzmittel müssten doch als Nebenwirkung auch dämpfen, müde machen, zumindest manche Sorten. Hast keine Apotheke in der Nähe, die noch offen hat und dich beraten könnte?

16. Flo6666

na toll, das forum löst mein problem - weit hab ichs gebracht...

so schnell kanns einem besser gehen...

geteilte verzweiflung ist scheinbar wirklich halbe verzweiflung:hug:

17. Flo6666

ich hab als "pflegehelfer" meinen vater, der extra bei mir ist und arzt in pension ist ;)

18. Flo6666

und im krankenhaus gabs außerdem die androhung, wenn die tabletten nicht stark genug sind, gibts zäpfchen. das war androhung genug nicht zu jammern :D

19. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

kannst du deinen kopf im sitzen vielleicht mit einem nackenhörnchen (oder wie diese dinger heißen) soweit stabilisieren, dass du besser sitzen und dann auch schlafen kannst?

und ja, schlafentzug ist furchtbar.

20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

tschuldigung, mein Mitleid mit dir ist immens, aber trotzdem, das hat mir jetzt einen :D entlockt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden