1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 27 Dezember 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, der Titel wird dieses Mal nicht geändert und ist so okay. :whistle:

Schlaft ihr gerne bzw. geht mit einer gewissen Euphorie ins Bett?
    Ich ja nicht wirklich. Nur ab und zu kommt es vor, dass ich mich nach meinem Bett sehne. In der Regel finde ich schlafen langweilig und gehe primär ins Bett, weil ich weiß, dass ich ein gewisses Quantum an Schlaf benötige. Wirklich müde bin ich meistens auch nicht. Wie ist das bei Euch?

#1 anna-mari, 27 Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
  2. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe sehr gerne schlafen, sehne mich häufig schon viel zu früh nach meinem Bett. ;)
    Bin idR aber auch abends angenehm müde, und gebe meinem Schlafbedürfnis sehr gerne nach (gerne auch bevor diverse Hausarbeit oÄ erledigt ist).

Ich verbinde Schlafen auch nur mit positiven Gefühlen. Ich träume nicht schlecht, wache ohne schmerzen und meist ausgeruht auf ;)

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich gehe gerne schlafen, da ich meine Träume oft spannend bis lehrreich finde und dort zudem ohne Reue oder schlechte Gefühle Sex mit der halben Welt haben kann und das auch weidlich ausnütze. :D

4. hanna59

ich schlafe sehr gerne und viel. sehr zum leidwesen von lg, der gerne mehr von mir hätte, ich kanns aber nicht ändern. meine 8 stunden brauch ich auf alle fälle.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich liebe mein Bettchen:blush:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich schlafe gern!
    heute war aber das aufwachen traumhaft: sanft rieselnder schnee vor der balkontür im schlafzimmer, die riesigen fichten in den gärten rundherum mit schneehäubchen und dann beim frühstück das gleiche bild von der terrasse aus.....

bluevelvet gefällt das.
  7. Puschel

mein Sohn fragte gestern, ob wir umziehen können. Wir wollen auch Schnee:cry:

lucy777 gefällt das.
  8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also das gemütliche ,kuschelige,warme Bettchen hat schon was anziehendes.
    Aber im Grunde reicht mir auch wenig Schlaf.
    Ich bin abends auch nicht müde und möchte dann meine Ruhe solange wie möglich genießen.

anna-mari gefällt das.
  9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der arme wicht:(

ja - schnee ist für kinder was feines, bei uns rutschen sie schon auf jedem hang herum - und wenn noch das gras rausschaut.
    und unser hund zuckt auch aus vor freude...
    gibts bei euch nix in der nähe, wo schnee liegenbleibt?

10. bluevelvet

Laut Wetterkarten ist es in Deutschland gebietsweise noch frostiger als im Osten Österreichs und gibt es auch jede Menge Schneefall.
    Deutschland, Schweiz - wetter.ORF.at
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 28 Dezember 2014)
    Ja,endlich Schnee, die Wartezeit war ziemlich lange dieses Jahr, aber nun gleich eine schöne Ladung. :)

11. Puschel

bei uns hier oben ist Schnee nicht so selbstverständlich. Vor 2 Jahren lag der Schnee so, dass wir Schlitten fahren konnten. Unser " Schlittenberg" ist ja eh ne Lachnummer, aber Spaß bringt es trotzdem.

Und wenn es dann hier wirklich mal richtig schneit, bricht alles zusammen. Muss jedesmal darüber schmunzeln:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 28 Dezember 2014)
    Nützt uns ja nichts, wenn Schleswig-Holstein davon wieder mal nicht betroffen ist.

Nächstes Jahr Weihnachten fahren wir nach Österreich * träum*

farbenfroh und lucy777 gefällt das.
  12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich schlaf sehr gerne, wenn man mich lässt. :D

13. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich schlafe total gern :) und ich träume auch gen, v.a., weil ich extrem lebhaft träume :)

14. bluevelvet

Bei uns im östlichen Flachland ist Schnee auch nicht mehr selbstverständlich. Wir hatten letztes Jahr übrigens den zweitwärmsten Winter seit es Aufzeichnungen gibt und entsprechend mager war die Kälte- und Schneeausbeute, wenn ich mich richtig erinnere, waren 2-3 cm Schnee im gesamten Winter, die ebenso rasch wieder weggetaut wie gefallen waren. ;)

Das heute hat schon andere Dimensionen, da wir in den nächsten Tagen noch Frost haben werden, aber ist inzwischen auch nicht mehr an der Tagesordnung.

Was aber an deiner Freude über den Österreichurlaub sicherlich nichts ändern wird, denn Österreich ist so oder so wunderschön. Allerdings im Frühling aufgrund der Vielfalt sicherlich am attraktivsten, auch ganz ohne Schnee. :)

Puschel gefällt das.
  15. gaffatape

gaffatape Gast

ich liebe mein bett!
    nur ab und an hab ich keine lust auf schlaf, aber da muss ich schon sehr aufgekratzt sein
    oder am vortag seeeehr lang geschlafen haben
    manchmal bin ich vom tag so ko, dass ich um acht einschlaf ... war aber jetzt schon länger nimma der fall

16. anna-mari

Es ist ja nicht so, dass ich schlafen an sich unangenehm finde. Halt ein wenig langweilig. Bin lieber wach.

Träumst Du nur schöne Dinge?
    Bei mir ist das durchwachsen. Ich träume immer ganze Romane. Eher wilde Geschichten. Und die enthalten alles. Vom Liebesroman bis hin zum Drama...
    Auf dem Sofa vor dem Feuer ist es auch kuschelig. :whistle:

17. gaffatape

gaffatape Gast

und das ist langweilig?!?

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja da geb ich dir recht
    Und zu zweit ist es noch kuscheliger :love:

anna-mari gefällt das.
  19. Puschel

Österreich ist wunderschön. Das denke ich immer wieder, wenn im Fernsehen über Ö berichtet wird.

zum anderen: ich habe letzes Jahr im Winter jede Menge Heizkosten gespart, da es so mild war.

20. anna-mari

Nein. Die Träume nicht. Kuscheln ist auch schön. Und so...
    Aber der Rest halt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden