1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schlafen im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sasi, 11 Februar 2012.

1. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir wollen Platz für ein weiteres Kinderzimmer schaffen und deshalb gerne im Wohnzimmer schlafen. Heute waren wir mal in ein paar Möbelgeschäften und sind aber mit den meisten Dingen nicht wirklich glücklich.
    Wir wollen eine grooooße Eckcouch haben. Wir sind eine große Familie und haben öfter mal Besuch, da soll auch jeder sitzen können, uns würden diese extrabreiten Lümmelgarnituren total gut gefallen.
    Dann möchte ich aber eine Variante wo mir nicht nach der dritten Nacht der Rücken bricht, weil man so schlecht darauf liegt.
    Gar nicht so einfach.

Schläft jemand von euch im Wohnzimmer? Was habt ihr denn für Lösungen gefunden?
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Marke/ Variante/ einen Link geben.
    Wir stehen ja noch am Anfang der Suche und der Überlegungen, aber über Hinweise freue ich mich sehr.

Danke!

2. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mit meiner Schwester eine ausziehbare Couch von Joka - die hatte eine super Liegequalität. Die hab ich dann mit in meine Wohnung genommen, als ich ausgezogen bin und hat uns noch viele Jahre gute Dienste geleistet.

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Sofa von Ada, auf dem man herrlich liegt und groß genug ist es auch zum sitzen (sitzfläche kann auch so halb noch ausgezogen werden.
    Würde sagen ähnliche Qualität wie joka.
    LG

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für ada - hab gut 4 jahre wunderbar darauf geschlafen und hätte sie unser hund nicht nach 7 jahren "zergraben", hätt ich sie wahrscheinlich heut noch!

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich schlaf auf einer Ausziehcouch von Joka. Da lieg ich gut drauf und sie hat einen grossen Bettzeugraum. Davor hatte ich so ein Megasofa - zum regelmäßig drauf schlafen, kann man das vergessen. Hatte innerhalb kurzer Zeit Rückenschmerzen, dabei hab ich da sonst keine Probleme. In einer WG vor ewigen Zeiten hatten wir ein grosses Sedda Ecksofa, das ging auch zum ausziehen und ergab dann eine riesige Liegefläche. da haben nach div. Partys bis zu 4 Erwachsene drauf geschlafen. Über den Liegekomfort kann ich da aber nicht viel sagen.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten damals hohe Räume und so haben wir einen Raum ins Wz eingebaut. Unten war der PC- Raum und oben das Bett.

7. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

Würde auch auf jeden Fall auf gute Qualität achten (Joka, Rolf Benz), ich denke damit kann man nichts falsch machen und der Rücken wird es einem auch danken.

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre ein Sofa zum Schlafen definitiv zu hart. Wir haben aus Platzgründen das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer kombiniert. Da der Raum 20m² hat, haben wir ihn mit so einem Schiebegardinensystem vom Schweden abgetrennt und dahinter ein ganz normales Bett. Unsere Couch ist aber auch schön tief und kann gut zum rumlümmeln benutzt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden