1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schlafen im wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicole23, 21 Dezember 2008.

1. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Da ich demnächst mein Wohnzimmer auch als schlafzimmer nutzen muss, stehe ich vor einem großem Fragezeichen.

Wie soll ich das angehen, da unser Wohnzimmer ja auch nicht so groß ist?

Wie habt ihr das gelöst? Muss ja auch der Kleiderkasten mit rein...Evebtuell mit Hochbett oder so?

Würde mich über Fotos freuen

2. meine eltern haben 15 jahre im wz geschlafen, damit wir kinder ein eigenes zimmer hatten

ihr wz ist knapp 18m2 gross

drin war eine schlafcouch ( frag jetzt nicht wie sie drauf geschlafen haben, beide kaputten rücken)
    ein kasten fürs gewand
    eine essecke
    und ein wz kasten

war zwar eng aber es ging

lg

3. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

wenn eine altbauwohnung - also mit hohen räumen dann würde ein hochbett eine ideale lösung geben - denn darunter kannst du auch einen kasten verstauen - bzw. auch ein sofa für ein richtiges wohnzimmer

wenn neubauwohnung dann hab ich leider keine wirklich idee - eventuell schlafsofa - ABER das muss dann ein sehr gutes sein denn sonst bekommst rückenprobleme

4. susanne.f

susanne.f Gast

wir schlafen seit august im wohnzimmer. mein gg hat ein podest gebaut, in dem unser bett verschwindet, drauf steht die couch. (unser wozi hat fast 30m²)

wir haben 2 abstellräume, 1 davon haben wir als begehbaren schrank umgebaut ;)

5. Nicole23

Nicole23 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!

@susanne.f

so ein Podest ist schon interessant..
    Hast du Fotos und eventuell eine Anleitung, wie man so etwas baut?

Was hat es gekostet?

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Da wir leider nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben (die aber dafür doch immerhin mit 70 m²) schlafen wir auch im Wohnzimmer. Die große Tochter hat das ehemalige Schlafzimmer bekommen.

Das Wohnzimmer ist bei uns aber ca. 30 m² groß. Haben in einem Eck ein Hochbett stehen, darunter das Gitterbett und Gewandkastl von der Mittleren.
    Zusätzlich steht noch ein Stubenwagen für den Kleinen im Wohnzimmer.

Das Gewand wird aber nach wie vor im alten Schlafzimmerkasten im Kinderzimmer aufbewahrt.

Und du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, wenn unser Haus dann endlich bewohnbar ist.
    Weil mit 2 Kindern im Wohnzimmer schlafen ist mit der Zeit sehr mühsam.
    Ohne Kinder könnt ich's mir weiterhin vorstellen.

7. susanne.f

susanne.f Gast

foto lad ich am abend rauf, ok? gekostet hat alles in allem so um die 1000 euro. leider ist es noch immer nicht ganz fertig. der boden fehlt noch und die stufe war so eine fitzelei :rolleyes:, dann noch die stiegenbeleuchtung ....

man findet div. baupläne im internet. unserer ist made by self

8. susanne.f

susanne.f Gast

gibt doch jetzt schon fotos :D

9. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Also DAS ist ja mal ne coole Idee! Respekt!
    LG Sushie.

10. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

es gibt betten, die man tagsüber an die wand klappen kann und die dann wie ein schöner wandverbau aussehen - sind zwar recht teuer, aber man hat normale, gute betten zum schlafen und tagsüber im wz kein "bett" stehen.

11. viewless-mommy

@susanne.f. - das ist ja mal ne total klasse idee - respekt - schaut echt toll aus :love::eek::love:

12. Arielle31

Arielle31 Gast-Teilnehmer/in

@Susanne.F: Die Idee ist genial und die Ausführung einfach toll.

lG
    :wave: Brigitte

13. susanne.f

susanne.f Gast

danke euch allen ;)

wenns dann ganz fertig ist, stell ich nochmal bilder rein ;)

14. augenauf

augenauf Gast

susanne f: auch ich muss es nochmal sagen: super gelungen...und ich persönlic würd mein bett lieber reinschieben wollen als hochklappen;)

15. susanne.f

susanne.f Gast

tja, geschoben wird bei uns nix, das geht natürlich elektrisch :D

16. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus::highapplaus::highapplaus: Eine geniale Idee und wunderschön gemacht.

17. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@susannef: wow, geniale idee! sieht sensationell aus und ist sicher total praktisch! und der elektrische einzug ist :cool:

18. viewless-mommy

na das ist ja dann überhaupt genial :cool::D:love:

19. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

im tv hatten sie auch mal so eine lösung - echt cool! von der tischlerei ladenstein in graz gibt's so sofas mit kästen dahinter, wo sich betten drin verstecken. ist sehr praktisch, allerdings auch sehr teuer.

[​IMG] [​IMG]

bekannte von uns hatten das auch, als ihr sohn noch bei ihnen wohnte.

20. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

das ist echt eine super idee

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden