1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schlafen bei offenem Fenster?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 20 Juni 2012.

  1. leseratte65

    leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

    Schläft jemand bei komplett offenem Fenster, wenn die Wohnung im Erdgeschoß ist?
    Bei uns liegt das Schlafzimmerfenster zum halboffenen Innenhof, der zum Teil als Parkplatz der Wohnungseigentümer dient. Direkten Einblick beim Vorbeigehen hat man nicht, da vor dem Fenster ein Minigarten mit höheren Pflanzen ist. Von der Straße aus ist das offene Fenster nicht zu sehen. Habe die letzten zwei Nächte die Rollo nicht zugemacht, und muss zugeben so ganz ruhig habe ich nicht geschlafen. Hoffe ich bekomme keinen uneingeladenen Besuch. Wenn, dann stellt sich die Frage, wer trägt den größeren Schaden davon, der Einbrecher oder ich?:)
    lg
     
  2. montag

    montag Gast

    puh am land wo ich aufgewachsen bin hab ich nie angst bei offenem fenster im EG zu schlafen, in wien wo ich jetzt lebe würd ich das nie im leben machen (wohn aber eh im DG). eine freundin von mir hat zuziehbare scherengitter die man abschliessen kann und untertags einfach zur seite einklappen kann.

    hab mal bei aktenzeichen xy gesehen daß ein vergewaltiger das gekippte fenster im EG überlistet hat. keine ahnung wie das geht. wenns jemand drauf anlegt ist ein offenes fenster sicher "einladender".
     
  3. Neon

    Neon Gast

    Das sieht und hört man leider immer wieder. Es gibt aber Fenster mit Aushebelschutz, keine Ahnung ob die auch geöffnet werden können, oder ob der Schutz gut ist. Wir sind im DG und lass ich die Fenster ganz offen, aber die Rollos sind zu 3/4 unten.
     
  4. bei der hitze würde ich es auch gerne machen. wir wohnen in einem bungalow und das ist mir zu gefährlich.
    in der heutigen zeit ist ein offenes fenster für manche leute eine einladung.
    mein mann hat heute ein klimagerät gekauft, hoffentlich bringts etwas.
     
  5. SarahKay

    VIP: :Silber

    Wir schlafen bei offenem Fenster im EG und das derzeit mitten in Wien :), sonst aber auch (nicht in Wien)
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ...im EG aber nur bei gekippten fenster.....
     
  7. Ich muss es kippen, der Kater bringt mir sonst täglich eine Maus ins Bett ;)

    Einbrecher sind mir Wuascht, da hamma ja eh schon Übung im "Verjagen" :D
     
    Neon gefällt das.
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    na ja....der arme wird einen schock fürs leben haben, nachdem dein herzallerliebster ihm nackig verfolgt hat.... und das war nicht einmal in der zeitung.... :D
     
    Neon gefällt das.
  9. Neon

    Neon Gast

    Frechheit, gell? :mad:
     
  10. Kronen Zeitungsausträger als Dieb entlarvt... glaubst das schreibt die Krone? gg
     
    Neon gefällt das.
  11. Neon

    Neon Gast

    Nein, aber andere Zeitungen. *duckundweg*.........................Ich les aber auch nur die Krone, sprich, ich würds nicht mal lesen.......zumal ich auch nicht die OÖ Ausgabe lese.................aber online würds mir sicher unterkommen...........Nein, Kopfkino ausschalten..........
     
  12. Neon

    Neon Gast

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? :whistle:
     
  13. und AUS! Platz und bleib... :p
     
    Neon gefällt das.
  14. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Eine Nachbarin von uns hat mal bei offenen Fenster geschlafen...naja aufgewacht ist sie als ein netter fremder Mann ihre Unterwäsche durchwühlt hat:confused: Nein...ich glaub ich verzichte!
     
  15. magst du keine netten Männer Amica? o_O
     
  16. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Naja ...ähhh naja....wenn du mich jetzt so fragst...(das ist bestimmt eine Fangfrage)....nein eher auf die Arschlöcher die nicht in meiner Unterwäsche wühlen:p
     
    Neon gefällt das.
  17. Neon

    Neon Gast

    Geh bitte, tu nicht als ob ich ein Hund wäre! :rolleyes: Ich bin ein Mensch und sitze eh und bleibe und bewege mich nicht. :ROFL:
     
  18. Noisette

    VIP: :Silber

    Ich schlafe im Erdgeschoss bei offenem Fenster und denk mir gar nix dabei. Ich hab aber nur in dem Raum das fenster ganz offen in dem ich schlafe. Bis jetzt gings gut. Die fenster sind recht hoch, weil unter mir eine tiefe grube ist (Kellerfenster).

    Es geht nicht anders, ich komm sonst um. Aber ob ich das tun würde wenn ich nächtens alleine wäre und keine Hunde hätte, das weiss ich nicht. Bisher hab ich mir keine Gedanken gemacht, dass nachts jemand einbricht :eek: .
     
  19. ja Gott sei dank haben wir gute Wachhunde (y)o_O
     
    Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden