1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schiurlaub mit zwei Kleinkindern - Tipps???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra203, 6 Juli 2008.

  1. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    Der Beitrag passt zwar nicht zum sommerlichen Wetter, aber nachdem die guten Hotels so schnell ausgebucht sind wollen wir schon rechtzeitig schauen:

    Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 3 + 5) möchten Anfang Jänner gerne eine Woche Schiurlaub in Österreich (Salzburg, Tirol) bzw. Südtirol machen.
    Unser Wunsch wäre: Familienzimmer, Piste gleich in der Nähe, Kinderbetreuung im Hotel, schneesicher...
    Für Empfehlungen wäre ich seeeeehr dankbar!!! :wave:
     
  2. Hawei

    Hawei Gast-Teilnehmer/in

    super da häng ich mich gleich an, hab grad heute auch dran gedacht

    wir würden was suchen in der Region Wagrain, Flachau, Altenmarkt, Zauchensee

    eben auch mit Kinderbetreuung im Hotel
     
  3. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind immer gerne nach Leogang gefahren. Vielleicht machen wir das auch mal mit den Kindern.
     
  4. gauki

    gauki Gast-Teilnehmer/in

    In Wagrain kann ich das Sporthotel wirklich wärmstens empfehlen!
    Man kann leicht zu Fuß zur Gondel gehen, die Kinderbetreuung im Hotel ist super, ein tolles Hallenbad und eine große Saunalandschaft ... alles was das Herz begehrt! Essen immer toll, meist mit Buffet!

    www.sporthotel.at

    Viel Spaß beim Surfen!
    lG
     
  5. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp, das Sporthotel ist mir schon aufgefallen, aber wir würden gerne was günstigeres finden, bei dem vor allem die Kinder nicht so viel zahlen.
    Danke aber trotzdem!
     
  6. Stonifreedom

    Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann den Alpenhof im Alpendorf/St. Johann im Pongau wärmstens empfehlen. 4* Hotel mit Zimmern oder Appartements, direkt an der Piste, leckeres Essen, sehr schöner Wellnessbereich, Kinderspielraum, extrem kinderfreundlich, ...
    http://www.alpenhof.co.at/
     
  7. Ulli-Sp

    Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt auch immer von Hofer Angebote zB in Bad Hofgastein (inkl Eintritt in die Alpentherme) oder in Südtirol. Schwager und Schwägerin waren schwerstens begeistert (Kids waren da 3,5 + 5)

    :wave:
     
  8. Bald3erMama

    Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    als meine beiden jungs noch so klein waren, waren wir immer hier:

    www.burgstallerhof.at

    ist in der nähe von bad kleinkirchheim.

    zum schigebiet sind es mit dem auto ca. 15 minuten.

    dafür sind die preise für 4 personen meiner meinung nach sehr angemessen.

    lg
    sandra
     
  9. rio

    rio Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren heuer auch in Bad Kleinkirchheim, im Hotel St. Oswald. Es ist ein tolles Hotel mit SPielzimmer für die Kinder und sehr gutem Essen. Ein Nachteil ist jedoch, dass man mit dem Auto ca. 10 Minuten zur Schipiste fahren muss. Heuer war das kein Problem, weil das Wetter so herrlich war, wenn es jedoch schneit, oder eisig ist, ist das sicherlich nicht so angenehm, mit drei kleinen Kindern in der früh ins kalte auto vielleicht noch eis wegscherren usw...
    Deshalb sind wir auch auf der Suche nach einem idealeren Hotel am besten direkt auf der Piste.
    Meine Freundin hat mir Obertauern empfohlen, vielleicht ist das euch etwas für euch!
    lg
     
  10. Sandra203

    Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

    DANKE für eure Tipps!
    Leider haben wir das passende noch nicht gefunden... Alpenhof klingt super, aber auch recht teuer und keine Kinderbetreuung.
     
  11. Almut

    Almut Gast-Teilnehmer/in

    wir waren schon 4x auf der gerlitze in kärnten: http://www.bergeralm.at

    man kann im hotel wohnen oder in einer almhütte, kinderbetreuung und wellness inkl. hallenbad im hotel in ansrpuch nehmen.
    was mich v.a. überzeugt hat, ist der direkte zugang zur piste, den liften und der schischule. die pisten sind auch für erwachsene o.k. und für kinder leicht zu fahren.
    du brauchst die ganze woche kein auto, das steht auf dem parkplatz, die alm ist dann mehr oder weniger autofrei.

    heuer fahren wir in die ramsau. da sind die lifte auch gleich vor der türe.
     
  12. Bettyi

    Bettyi Gast

    www.sonngastein.at
    super kinderbetreuung (hab ich selber mal dort gemacht :D). leider nicht in pistennähe, gibt aber mehrmals täglich eine shuttlebus in die skigebiete bad hofgastein und bad gastein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden