1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schiurlaub mit kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kallisto81, 8 November 2009.

1. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

mein lg möchte im märz 2010 gerne auf schiurlaub fahren. unsere große ist dann 3,5 jahre und unser kleiner 1,5 jahre alt. der großen möchte er das schifahren zeigen bzw. eventuell auch schischule.

jetzt suchen wir ein kinderfreundliches hotel mit hallenbad und ev. spielzimmer.

kann mir jemand irgendwas empfehlen? wir hätten an salzburg gedacht, aber kein muss.

bin für tipps dankbar.

2. ohrwaschlkaktus

ohrwaschlkaktus Gast-Teilnehmer/in

3. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

www.Hochschober.at

teuer, auf den ersten blick, aber Gold wert. Das Kinderhaus ist ein Traum, skikurs ist normal inkludiert.

Da überall Wasser, Tee, Säfte usw. herumstehn ist es quasi all inklusive. bis auf Alkohol...

Wir lieben es dort!

4. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen, aber ich würd euch auf jeden Fall empfehlen, die Große in den Schikurs zu geben... da lernen sie sooo schnell, das ist unglaublich! (mein Großer ist am 2. Schikurstag die Abfahrt gefahren... ich wär sicher die ganze Woche mit ihm am Babylift herumgekrebst :eek:)

5. rio

rio Gast-Teilnehmer/in

hochschober ist wirklich spitze, zu empfehlen ist aber auch noch das seehotel jägerwirt gleich gegenüber vom hochschober :), ebenfalls tolle kinderbetreuung und schwimmbad uvm.

6. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also ich könnte dir den schwaigerhof - in rohrmoos/schladming/steiermark empfehlen.
    wir waren jetzt schon zwei mal da - haben zwar keine kinder, aber es waren immer genug kleine kinder dort - haben ein nettes kinderspielzimmer, ein hallenbad, saunabereich, infrarotkammer usw. - familienzimmer glaub ich auch - und praktisch - direkt an der schipiste - dh. anziehen, rausgehen, schi anschnallen und los gehts.
    direkt vorm haus ein tellerlift - sehr einfache piste und auch eine kinderschischule!

lg babschl

7. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

@ briweb
    ist das Hotel direkt an einem Skilift, schaut sehr nett aus! Ist das irgendwo auch eine Möglichkeit, Schlitten oder Bob zu fahren?

wir waren letztes Jahr im Hotel Feuerberg auf der Gerlitzen. hatten eine sehr schöne Juniorsuite, SEHR gutes Essen, aber mitten am Berg und es war so viel Schnee, dass wir nicht mal Rodeln konnten (weil es keine eigene "Piste" dafür gab und man im Schnee regelrecht versunken ist)

Zum Skifahren ist absolut ausreichend für Familien, die Leute vom Skikurs sehr lieb mit den Kindern, aber irgendwie ist mir die Zeit dann schon etwas lange geworden, weil man wirklich nichts rundherum hat (weil GANZ oben am Berg :))

der Unterschwarzachhof in Saalbach-Hinterglemm würde mir auch sehr gut gefallen, leider sind die für die Semesterferien schon ausgebucht
    www.unterschwarzach.at

8. kallisto81

ich seh schon, bei uns wird das schwer werden .... lg möchte am liebsten gleich bei einem lift. ich möchte viel für die kinder (3 und 1) im haus haben, also große spielanlage und kinderbetreuung, kinderbecken. ui, das wird schwer werden.

sonst noch wer tipps?

9. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr in Hotel Laurentius in Fiss. In der Region gibt es überhaupt total viele Kinderhotels. Angeschaut haben wir uns auch das Hotel Löwe/Bär - die haben sogar einen eigenen Aquapark dabei :cool:
    Ich fand das ganze Schigebiet echt genial mit tollen Angeboten für Kinder

10. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

http://www.alpenhof.co.at/

Ein Traum! Ein Familienbetrieb mit großem Herz für Kinder! Toller Spielraum und super Hallenbad und Wellnessbereich vorhanden!
    Direkt an der Piste!
    Super leckere Essen!

11. briweb

Ja, ist direkt im Skigebiet, einmal über die Straße ist der Sessellift. Skikeller entweder direkt dort, oder beim Hotel.
    Schlitten und Bob geht auch ca. 10 min weit weg. Das Hochschober liegt ja am Turracher See, auf dem kann man auch langlaufen, und spazierengehen. Es wird auf den Wanderwegen immer geräumt, dh man kann spazierenwandern.
    Im Hotel selbst haben sie jeden tag tolles Kinderprogramm im freien mit schneemannbauen etc.
    echt toll dort.

12. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

13. kallisto81

das löwe/bär schaut super aus, aber tirol ist leider zu weit ... da fahren wir sehr lange. sind aus dem burgenland. salzburg/kärnten wäre ideal.

14. Q

Q Gast

Im März wird an einigen der hier angegebenen Orten kein (g'scheiter) Schibetrieb mehr möglich sein, da muss man v.a. mal eines: hoch hinauf!

Niederösterreich, Oberösterreich und Steiermark wären mir da jedenfalls zu riskant.

Hoch gelegene Kärntner Schigebiete kann man überlegen (Gerlitzen, Nassfeld - dort ist die Schischule oben auf dem Berg, nicht im Tal unten)

15. briweb

Also auf der Turrach -Hochschober hatten wir letztes Jahr Ende März super verhältnisse!

16. peterle

peterle Gast-Teilnehmer/in

Hotel Sonnhof, Bad Gastein. Ist zwar nicht billig, bietet aber Alles, was du willst.Auf Wunsch sogar Kinderbetreuung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden