1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schiurlaub in Osttirol

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit2621, 20 Oktober 2011.

1. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

GG möchte gerne Schiurlaub in Osttirol machen, ich kann aber nix gscheites finden. Kals-Matrei wäre von der Größe des Gebietes super oder etwas kleiner vielleicht.
    Es muss kein Hotel sein, aber es sollte zumindestens einen Spielraum für unsere Kleine geben.
    Kennt jemand von euch etwas passendes ??

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir waren sehr viele Jahre lang immer in KALS - bevor das so ausgebaut wurde. Damals gab es dort ein ganz tolles Kinderhotel, ein nettes familiäres Schigebiet und die Preise waren auch sehr angenehm.

Da Kals jetzt immer mehr in der Hand eines Großinvestors ist, hat es für uns seinen Reiz verloren - leider! Die Privatzimmer in Kals sind zum Großteil schon immer auf ein Jahr im voraus vorreserviert (da muss man Glück haben etwas zu finden).

"Unser" ehemaliges Kinderhotel (Jenshof) wurde von einer Hotelkette übernommen http://www.scol-sporthotel.com/haus-jenshof.php - wie es dort jetzt ist kann ich nicht sagen.

Wir blicken sehr wehmütig auf die schönen Urlaube in Kals zurück.

Lg Ela

3. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

so jetzt hab ich irre viel getippselt und dann alles gelöscht ....
    also in kurzform
    kals ist immer noch genial - gute übersicht auf www.kals.at
    die winterurlauber sind froh daß die lifte so ausgebaut wurden, die absoluteruhesucher sind ein bissl enttäuscht. die veränderungen selbst treffen aber eigentlich nur die einheimischen.

der jenshof ist nach wie vor toll, auch wenn nicht mehr so familär wie früher in privater hand (den unterschied erkennst nur wennst früher schon dort warst)
    alternativ das scol sporthotel (toll, nur der chef ist gewöhnungsbedürftig)
    moaalm hat tolle appartements und eine geniale köchin
    und wennst beim fremdenverkehrsamt nachfragst, bei welcher privatunterkunft es viele kinder in der familie gibt (und das ist dort sehr wahrscheinlich, ich kenn dort mehr großfamilien mit 4+ kindern als welche mit nur einem oder zwei), dann erübrigt sich ein eigener kinderspielraum vielleicht auch :D

4. Birgit2621

Jetzt bin ich etwas verwirrt, so wie ich das sehe besteht Sporthotel Scol aus Haus Jenshof und Haus Figol, sonst kann ich kein Sporthotel Scol finden??

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ah sorry, war unverständlich ausgedrückt (und ich hatte mir derenhomepage noch nie angeschaut), für die einheimischen sind das immer noch 2 hotels - sporthotel und familienhotel. sind unterschiedliche häuser mit unterschiedlicher "idee".

6. Birgit2621

Hab jetzt schon stundenlang, die Unterkünfte durchgeschaut. GG ist immer mehr begeistert vom Skigebiet.
    Unsere Kleine wird in die Schischule gehen, d. h. wir suchen eine Unterkunft die zu Fuß (ohne Schibus) von der Piste bzw. Schischule erreichbar ist.
    Kann ich in Kals dann nur Unterkünfte in Großdorf nehmen oder gehen auch andere Ortsteile????
    Wie siehts da in Matrei aus?

7. Elaine

Hallo!

Vom Jenshof zum Sammelplatz der Kinderschischule sind es nur wenige Meter. Wenn ihr zu Fuß gehen wollt, müsst ihr etwas in Kals-Großdorf nehmen.

Die Schilehrer dort (ich hoffe es sind zumindestens teilweise noch dieselben wie bei uns damals, denke aber schon) sind sehr, sehr nett.

Lg Ela

8. Birgit2621

Ich glaube wir werden uns eher für ein Appartment entscheiden, da ist die Auswahl etwas größer.
    Wahnsinn wieviele schon ausgebucht sind.

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben letztes Jahr Urlaub in Obertilliach gemacht, ein kleines nettes Schigebiet mit einigen Schleppliften und einem Sessellift, für Kinder sehr geeignet, für Anspruchsvolle natürlich zu klein, es gibt nur eine längere Abfahrt.

10. Ela310800

Ela310800 Gast-Teilnehmer/in

St. Jakob im Defferegental - nettes Skigebiet - auch toll für Kinder

11. Elaine

Wie ich bereits weiter oben geschrieben hab sind die meistens schon ein Jahr vorher für Stammgäste gebucht oder reserviert (vor allem in den Ferien!). Auch im damaligen Kinderhotel Jenshof hatte man früher in den Ferien kaum eine Chance auf ein Zimmer, weil alles durch Stammgäste belegt war. Kals hat sehr viele Stammgäste.

Würde mich freuen, wenn du uns wissen lässt, wo ihr dann urlaubt, da wir einige gute Freunde in Kals haben.

Lg Ela

12. Elaine

Da bist überall gut aufgehoben.

Die Besitzer vom Haus Aurora kennen wir sehr gut (vor allem mit Rupert hat mein Mann schon einige Schnapserl getrunken ;))

Lg Ela

13. Birgit2621

14. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wird euch sicher gefallen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden