1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schischuhgrösse?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 3 Februar 2012.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Tochter braucht neue Schischuhe. Sie braucht Schuhgröße 37,5. Ich gehe heute zum *ntersport und erkundige mich: 37,5 entspricht Schischuhgröße 23,5. Ich nehme im Ausverkauf Schuhe dieser Größe mit. Jetzt messe ich mit meinem "Kinderfußgrößenmesser" und stelle fest, dass 23,5 nur Größe 35,5 entspricht!
    Kennt sich mit den Zahlen auf den Schischuhen wer aus? Welche Schischuhgrösse brauche ich denn nun mit Füßen, die laut Meßgerät 37,5 sein sollen (da ist allerdings dann die Zehenfreiheit von 1,2cm schon
    inklusive)?
    Danke
    ingrid

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe selber Größe 38 und muss bei Schischuhen immer Größe 40 nehmen (also 2 Nummern größer).
    Würde sowieso dein Kind zum Probieren mitnehmen, da Schischuhe leider oft nicht gut sitzen oder drücken und daher unbedingt anprobiert werden sollten (sonst macht das Schifahren auch gar keinen Spass).
    LG

Gerda

3. himbeersturm

VIP: :Silber

schischuhe muss man IMMER probieren, sind auch alle unterschiedlich geschnitten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden