1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schinkenfleckerl mit Rahm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra2912, 2 Januar 2012.

1. Sandra2912

Sandra2912 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe Schinken übrig, und weiß nicht was ich damit machen sollte, jetzt dachte ich an Schinkenfleckerl, hat jemand ein gutes Rezept von euch?

lg

2. stasney

stasney Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also mit Schinken kannst ja sooo viel machen .. :)))
    (Strudel mit Gemüse und Schinken, Spagetthi Carbonara - halt mi Schinken statt Speck, Schinken mit Ei, Karfiol-Brokkoli-Schinken Auflauf... )

Aber ich nehm für die Schinkenfleckerl immer noch ein bisschen Speck (fürs Gschmackl sagt LG immer) und ab und zu nehm ich auch noch Kraut dazu und wenn du willst kannst das ganze dann mit Käse und Sauerrahm im Ofen überbacken..

lg

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

bei schinkenfleckerl gibts kein rezept bei mir. die mach ich mit dem, was grad zaus ist.
    aber meistens so:

viel zwiebel anrösten, schinken und speck dazu, gut durchrösten, geriebenen käse darüber und dann rahm/creme fine/schlagobers..was da ist drüber und köcheln lassen, würzen mit knoblauch, kräuter, salz, pfeffer..
    nudeln dazu und fertig

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

fleckerl oder bandnudeln kochen,
    zwiebel anrösten, schinken (noch lieber mag ichs mit geselchtem) kleinschnippeln.
    alles in eine auflaufform füllen und durchmischen,
    rahm mit ei verquirrrln, salzen, pfeffern, ein bisschen geriebene muskantnuss!, käse hineinreiben.
    über die fleckerl leeren,
    noch geriebenen käse drüberstreuen & butterflocken draufgeben.
    ab ins rohr, bis es schön knusprig ist :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden