1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schimmelbildung bei Neubau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 22 Dezember 2011.

  1. engerl21

    engerl21 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage, vielleicht gibt es ja jemanden der mir Tips geben kann.

    Mein Vater zieht nächstes Jahr in seine neue Wohnung die sich derzeit noch im Rohbau befindet. Innen ist der Verputz oben und die Fenster sind auch drinnen.

    Jetzt waren wir am Montag in der Wohnung um uns alles mal anzuschauen, da bemerkte ich das 2 der Wände übersäht mit Schimmel sind. Als ich die Genossenschaft angerufen habe, meinten die nur sie wissen dies schon und ein Maler würde sich darum kümmern.

    Reicht das wirklich? Meiner Meinung nach müsste der Verputz nochmal runter und der Schimmel dort dann ordentlilch bekämpft werden, oder sehe ich das falsch?

    Über Hilfe wäre ich dankbar


    lg Tina
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    nö reicht nicht.
    und an der stelle von deinem vater würde ich überlegen dort überhaupt einzuziehen.
    entweder haben die "nur" falsch gelüftet oder extrem gepfuscht.
    und so eine tolle wärmebrücke bekommt man niht mehr so einfach weg und er wird immer wieder probleme damit haben.
     
  3. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    ja, sorry, sehe ich auch so.
    wenn er noch anders kann, sollte er dort nicht einziehen ... wenn schimmel einmal da ist, ist er immer wieder da ...
     
  4. maha

    VIP: :Silber

    - Was ist denn schimmlig? Eine Außen- oder Innenwand?

    - Falls Außenwand: Wie sieht der Wandaufbau aus? Welche Dämmung?

    - Wahrscheinlich ist an den schimmeligen Stellen nur ein Möbelstück gestanden das den Luftaustausch behindert hat......
     
  5. maeuschen

    maeuschen Gast-Teilnehmer/in


    in einem Rohbau?
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Oh! Sorry, überlesen. Dann gelten auch die die anderen Aussagen nicht. ;)
     
  7. engerl21

    engerl21 Gast-Teilnehmer/in

    Es sind 2 Innenwände betroffen. Eine im Schlafzimmer und eine im Vorraum. Dahinter ist der Kinderwagenabstellraum.

    Naja wenn ich meinem Vater jetzt sag, dass er nicht dort einziehen soll bricht ihm das, dass Herz. Ich dachte vielleicht kann ich sonst irgendwas tun und es reicht wenn ich mich dafür einsetze das diese 2 Wände neu gemacht werden.

    lg Tina
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Innenwände sind betroffen....
    Wende dich an den Bauträger, der kann dich sicher beruhigen.
     
  9. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Würde auf jeden Fall Fotos davon machen und die Gespräche/mails diesbezüglich gut aufheben, falls es später mal wieder Probleme geben sollte.
    Hartnäckig sein - das muss fachmännisch behoben werden! Gesundheitsgefahr und auch sonst nicht angenehm!

    lg Asterix:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden