1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schimmelbefall bei Wäsche!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RinaundCelina, 27 Oktober 2009.

1. RinaundCelina

RinaundCelina Gast-Teilnehmer/in

Ich lagerte die Wäsche, die meiner Tochter zu klein wurde, im Keller. Leider ist er wegen Regen oder sonstigen Nass geworden und meine Wäsche fing an zu schimmeln!! Jetzt will ich euch fragen, ob man da noch irgend etwas machen kann?? Oder ist es besser alles weg zu werfen?

Danke schon mal im Voraus!

LG

2. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

erfahrungsgemäß läßt sich da leider nix mehr machen. :eek:

angeblich könnte einweichen in buttermilch vor dem erstmaligen waschen abhilfe schaffen.
    probier´s mal. bei mir hat es leider nicht funktioniert.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Eventuell würde mir Danchlor einfallen, wenns noch nicht extrem befallen ist - allerdings, ob das für Babykleidung so ideal ist? :confused::eek:

Bei mir ist der KiWa-Bezug im Keller auch wegen Näße verschimmelt - rausgebracht habe ich es nicht mehr ganz (trotz Danchlor und saurer Milch), hab mir dann einen Neuen zugelegt. :eek:

4. RinaundCelina

Ist leider schon extrem befallen! Es ist ein starker Geruch und bei einigen Sachen sieht man auch den Schimmel! Weiss leider nicht wie lange es schon nass war, bevor ich es bemerkt habe!

Danke schonmal für eure Ratschläge! Das probiere ich mal! Vielleicht hilft es ja!

LG

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich würde alles entsorgen, einem kind würde ich keinenfalls schimmlige,
    oder ehemals schimmlige wäsche anziehen ...

6. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

Würde alles restlos entsorgen ;) soweit ich weiss wirst du Schimmel nicht rausbekommen :(

7. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

schließe mich an;)

8. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

man kann Schimmel los werden mit H2o2 kriegst in der Apotheke, nur es ist ein Mords aufwand- die Kleidung wird doch sehr in Mittenschaft gezogen und ob es wirklich zu 100 Prozent auch aus den Poren raus geht-ist fraglich!

Also lieber wegschmeissen!!!

Lg Bambi :wave:

9. RinaundCelina

Hab die Wäsche schon weggeschmissen! Aber Danke für deine Antwort! Hätte mir nicht gedacht, dass es
    wirklich noch etwas gibt!
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden