1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schimmel im Dampfgarer, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ina25, 4 Dezember 2010.

1. ina25

ina25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe heute eine ekelhafte Entdeckung gemacht.
    Wir haben gegarte Kartoffeln im Einbau-Dampfgarer vergessen (leider haben wir eine schwarze Glasfront und es deshalb nicht bemerkt).
    Die Kartoffeln waren total verschimmelt und haben auch sehr gestunken.
    Wääääähhhh iiiigiiiit
    Tja, was nun? Mein Mann hat den Dampfgarer jetzt mal mit Alkohol ausgewischt. Dann werden wir ein Entkalkungsprogramm laufen lassen.
    Aber ich habe große Bedenken, dass sich die Schimmelpilzsporen nicht ganz aus dem Gerät entfernen lassen. Ich habe sowieso eine Schimmelphobie und in so einem Gerät, wer weiß wo sich die überall verbreitet haben?

lg
    Ina

2. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Dampf ist sehr heiß, wenn Du ihn einmal bei voller Leistung für ca. 15 -20 Minuten laufen lässt, bleibt da von den Sporen sicher nix über ;)
    lass das Programm laufen und wisch dann nochmal nach, dann brauchst Dir keine Sorgen mehr machen ;)

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

mit essigwasser auswischen, reinigungsprogramm ca. 30 minuten laufen lassen, nochmal essigwasser um die sporen rauszuwischen!

4. ina25

ina25 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!
    Jetzt bin ich beruhigt.

lg
    Ina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden