1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schildkröten-Überwinterung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 17 Oktober 2010.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit Frühjahr unsere Landschildkröten (2 Griechen, 2 Breitrand). Sie sollen zum zweiten Mal - bei uns allerdings zum ersten Mal - Winterschlaf halten. Ich habe schon angefangen Vorbereitungen zu treffen (Kühlschrank getestet, Behälter besorgt, in Literatur und Ineternet gelesen, reduziere schon langsam die Beleuchtungsdauer...), allerdings mach ich mir Sorgen, was das Feuchthalten (Besprühen) während der Winterruhe im Kühlschrank angeht.

Fängt da wirklich nichts an zu schimmeln???

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

nein. aber falls schon, kannst sie ja schnell wo anders reintun. du solltest sie eh einmal pro woche abwiegen, also wenns schimmelt, dann kannst du sie einfach gleich wo anders reingeben, die bekommen das eh nicht mit....

3. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heuer auch 2 "neue" Überwinterer bei mir!
    Meine große, die brave, schläft ja schon - wie immer problemlos :hug: nur die 2 kleine Rabauken, denken wohl noch überhaupt nicht an Winterruhe! - Mal schauen, wann sie bereit sind?

Schlafen eure schon?

4. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Ich werfe heute den Kühlschrank an und morgen wandern sie dann alle hinein.
    Sie haben sich im Garten schon eingegraben.

:wave:

5. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Meine große gräbt sich auch immer brav alleine im Garten (zur rechten Zeit) ein!
    Die beiden kleinen drehen ihre Runden als ob der Frühling kommen würde!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden