1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schildkröten-Torte - Rezept und Bilder gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Loeckchen1, 11 Oktober 2011.

  1. Loeckchen1

    Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tochter feiert bald ihren 6. Geburtstag und wünscht sich wie der Titel schon sagt, eine Schildkrötentorte.

    Habt ihr vielleicht ein einfaches Rezept, dass ich als Antibäckerin hinbekommen kann. :D

    Das Web hab ich schon nach Bildern durchforstet, aber die Torten sehen alle sehr aufwendig aus.

    Vielleicht hab ihr ja selbst schon eine gebacken und könnt mir euren "Geheimtipp" weitergeben.

    Sie liebt Schokotorte, vielleicht lässt sich dieses mit Euren Rezepten kompensieren.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Lg
     
  2. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

  3. Litesa

    VIP: :Silber

    frag mal santoli, im link ist ein foto von ihrer schildkrötentorte

    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=341148"]Santoli's Tortenkreationen - Parents & more | Community-Website[/ame]
     
  4. Lelei

    Lelei Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich mache für meine Kinder den Geburtstagskuchen immer nach diesem Rezept: [ame="http://www.thea.at/forum/showpost.php?p=60968&postcount=1"]Thea Online - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schoko-Eierlik?rhupf[/ame] (statt Eierlikör nehme ich die entsprechende Menge Milch)

    Für meinen 2-jährigen gab es heuer eine Schildkröte zum Geburtstag. Habe die Kuchenmasse in einer runden Form gebacken (habe so eine Art "Schneekessel" dafür.
    Dann habe ich alles mit Marillenmarmelade eingestrichen und mit gefärbtem Marzipan überzogen. Kopf, Arme und Beine habe ich auch aus Marzipan geformt und dann alles noch ein wenig verziert.

    Foto habe ich auch davon:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden