1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schildkröte läuft die Wand entlang...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 27 April 2012.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Hier sind einige Schildkrötenhalter, wie ich gerade gelesen habe, deshalb stelle ich auch mal eine Frage zu dem Thema:

Nachdem es wieder schön warm ist, sind meine Schildkröten putzmunter und aktiv.

Aber eine Sache beunruhigt mich: Herr Schildkröte läuft immer wieder die ganze Länge des Frühbeets ab. Hin und zurück. Meist setze ich ihn dann raus ins Gehege (kann er auch selbst, tagsüber ist die Tür immer offen), er aber läuft unweigerlich zurück und das Ganze beginnt wieder von vorne.

Bei Terrarien sagt man ja oft, dass die Schildkröte das Glas nicht sieht. Das kann ich mir bei Frühbeet plus Gras davor in 20 cm Höhe nicht vorstellen.

Ich habe für 3 halbwüchsige Schildkröten ca. 15qm Gehege, mit Möglichkeiten, sich zu verstecken - unter Tunneln, zwischen den Kräutern, unter den Büschen. Aber er läuft trotzdem an dieser einen Wand entlang.

Ich habe mal gelesen, Schildkröten mögen keine Ecken (auch dort sitzt er immer wieder und versucht, die Wand raufzuklettern) - aber ein Frühbeet hat nun mal Ecken (beim Gehege habe ich die Ecken entschärft)

Außerdem hat er zwei Damen zur Seite, langweilig dürfte es ihm also auch nicht sein.

Habt Ihr Ideen, was ich noch machen könnte?

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. PinkHappy

VIP: :Silber

Kann die zwar überhaupt nicht helfen aber

Fotos!!!! :D

3. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, das probieren meine drei großen auch manchmal.
    Zwar nicht im Frühbeet sondern im Garten selbst.
    Wir haben den ganzen Garten eingezäunt, sie haben also reichlich Platz und trotzdem laufen sie manchmal am Zaun (Richtung Süden) entlang.

Ich werde die Frage in ein Schildkrötenforum stellen, vielleicht wissen ein paar Experten was!
    Schreib dann hier wieder rein.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden