1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schildkröte behausung ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babyteuferl, 11 Oktober 2011.

1. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

könnt ihr mir vl helfen, haben ne schildi bekommen die nur heu in ihrer kiste hatte, was sollte für ein boden drinnen sein ?
    2 kann ich ne normale lampe reingeben ?
    bin totaler neuanfänger und werde mir erst in den nächsten tagen ein buch kaufen können, danke für eure tipps

noch noch eine frage sie ist ca 4 jahre war soweit ich weiß immer alleine, kann ich ihr ein jungtier dazu geben ? da sie ja nicht alleine gehalten werden solln, ich möchte das es ihr bei uns einfach super geht daher soviele fragen :)

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

gartenerde-sand-gemisch ev. mit etwas laub.

http://www.schildkroeten-online.com/terrarium.html

http://www.schildkroeten-online.com/winter-landschildkroeten.html

was ist das für eine schildkröten-art?
    prinzipiell wirds für die meisten arten von landschildkröten jetzt schön langsam zeit für die winterstarre.
    jungtier könntest du ihr dazugeben,.. aber das würd ich erst nach der winterstarre im frühjahr machen,...
    den jungtiere zu überwintern ist - für anfänger - eher problematisch bzw. ist die winterstarre für jungtiere zeitlich kürzer.

3. babyteuferl

danke werd ihr dann morgen gleich erde reingeben und ihr heute mal das heu noch lassen, leider hab ich nix gefunden ob ich eine normale lampe verwenden kann und auch das mit dem jungtier nicht .( kennst du dich da vl aus ?

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

kommt auf die schildkröten-art an. schildkröten haben art-abhängig unterschiedliche bedürfnisse.