1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schilderwald

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 24 April 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

bei uns in der siedlung haben "privat-schilder" - also individuelle, am privatdrucker ausgedruckte - zur zeit wieder hochsaison.
    auch hundegegner und -halter haben "frühlingsgefühle", anscheinend besonders heftige.

ich darf euch beispiele präsentieren:

1) schild zwischen 2 bäumen, gegenüber eines grundes (straße dazwischen): "wer hier seinen hund scheißen läßt, ist ein arschloch!"

2) schild an einem gartenzaun (vor dem sich ein mini-grünstreifen befindet, felder unmittelbar danach): "hundescheiße aufheben, sonst anzeige!"

3) schild an einem gartenzaun bei der einfahrt in die siedlung (hier leben 2 hunde): "wir füttern unsere hunde selber! wenn du vollidiot das liest: man haut keine knochen über einen gartenzaun."

4) schild auf dem deckel einer restmülltonne vor dem garten: "das ist unser mistkübel und nicht der entsorgungsplatz für deine hundescheiße!"

halleluja, es geht auch freundlicher. :rolleyes:

gibts bei euch auch so einen "schilder-krieg"? :confused:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Anscheinend ein eindeutiges Zeichen, dass viele primitive Idioten ( von beiden Seiten) auf einem Haufen eng beisammen wohnen. :rolleyes:

Bei uns gibts das nicht, aber in der Gemeindezeitung stand mal, dass der Hundekot weggeräumt gehört.

3. Bin ich froh dass ich da wohne wo ich wohne :cool:

4. electra

electra hexe

sag mal, wo wohnst du denn?:confused:

5. Asterix

hi

Hui, das sind ja echt arge Töne - man kann schon bestimmt was schreiben, aber solche argen Schimpfwörter gleich........:boes: - das kann nur provozieren und bringt sicher nicht den gewünschten Erfolg.....:rolleyes:

Es bedarf der Rücksichtnahme und des Mitdenkens beider Seiten......

lg Asterix:wave:

6. 620bianca

Solche Schilder kenn ich bei uns auch nicht.
    Eher gekaufte Schilder mit durchgestrichenem kackendem Hund oder Ähnliches.

Obwohl bei Nr. 3 muss ich ja auch irgendwie zustimmen. Da wär ich auch sauer, wenn jemand meinem Hund Knochen in den Garten wirft. Der Hund einer Freundin von mir ist wegen sowas gestorben. :(
    Sicher könnte man es jedoch in ein wenig anderen Worten schreiben.

7. Asterix

hi

Ja, ich würd verstehen, wenn jemand ein Schild hinhängt mit "Grundstück videoüberwacht - Hundekot unerwünscht, bei Missachten ......" etc.

Aber sowas.....:boes:

lg Asterix:wave:

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich denk, wenn man seine wünsche in der form präsentiert, reizt das die leute viel eher dazu, aus bosheit irgendwas zu machen, oder?

gut, ich bin vielleicht deppert und kindisch, aber ich würd eventuell genau dort wo dieses arschloch-schild steht, die kacke meines hundes absichtlich liegenlassen (und ich räum die von meinem immer weg, sogar im wald,auf feldwegen und auf wiesen und äcker)

wenn ich das netter formuliere, meinetwegen ein bissl gereimt und mit wortwitz, dann lesens die leute, schmunzeln und bücken sich erst recht - ok, ausnahmen wirds immer geben, aber so der großteil wird, denk ich, doch positiv reagieren und nicht in eine kleinkind-trotzphase zurückfallen.

bei uns gibts das nicht, da gibts diese durchgestrichenen, kackenden hunde, mehr hab ich noch nicht gesehen.

ich versteh ja grundsätzlich die wünsche der leute, mich fuckts auch an, wenn die hundescheisse bei unserem haus liegt und ich mich dann teilweise blöd anreden lassen kann, weil die leute glauben, das ist von meinem, aber in dem ton? das geht imo gar nicht.

und, sorry, aber was tuts mir weh, wenn jemand sein gacki-sackerl in meine mülltonne haut, ich muss zugeben, dass ich unsere auch immer in die erstbeste restmülltonne schmeiß.

sollens halt ihre tonnen wegsperren, wenns so heikel sind.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ach, die durchgestrichenen kackenden hunde - schilder gibts bei uns wie sand am meeer.
    und auch jene, die die leute offensichtlich in wien "mitgehen" ließen: "sind dir 36 € wurscht?"

die regen mich jetzt nicht wirklich auf - ich verstehe durchaus, daß man nicht scharf drauf ist, ständig in hundegacke zu latschen.

was mich an diesen privat-schildern so traurig macht, ist die tatsache, daß es keine gesprächskultur mehr gibt und man mit kraftausdrücken sofort aggressiv losbellt.

ich habe auch schon mal ein schild an meinen gartenzaun gehängt. damals hat über einen zeitraum von ein paar wochen jeden tag um die gleiche zeit ein rüde seine markierung an unserem schmiedeeisenen gartentor hinterlassen.

auf dem schild stand:
    "ich bin ein armes gartentor
    und komm mir so erniedrigt vor.
    irgendein rüde hat aus allen toren
    mich als pinkeltor auserkoren.
    da ich aus schmiedeeisen bin,
    macht bald der rost mich völlig hin.
    ich mag noch länger weiterleben,
    drum bitt ich herzlich den rüden eben,
    den baum gegenüber zu benützen
    zum verursachen seiner pfützen.
    ich bedanke mich im voraus schon
    für des hundes liebe kooperation!"

es war augenblicklich schluß mit den "pinkelattacken". ;)

zu den restmülltonnen:
    ja, da muß ich mich eindeutig "schuldig" bekennen. ich heb jedes gackerl auf, knote das sackerl zu und hab dann aber keine lust, das eventuell nahezu den ganzen spaziergang bis nachhause wieder mitzuschleippen (es gibt hier keine öffentlichen mistkübel).
    was daran jetzt so schlimm ist, versteh ich nicht ganz. die sackerln sind zugeknotet und riechen nicht.

und im übrigen sehe ich des öfteren auch müll in meiner restmülltonne (die vor dem gartenzaun steht), den ich ganz eindeutig nicht verursacht habe. zb: dosen oder plastikflaschen, die dort ganz eindeutig nicht hineingehören.
    das ärgert mich dann schon im sinne der mülltrennung - genau daneben steht mein ständer für den gelben sack. ist es so schwierig, einfach den "richtigen" deckel aufzumachen, um seinen müll zu entsorgen?

10. auf der Gemeinde beantragen. Wir haben seit einem Monat Hundeklos. Vorher ging es mir wie dir. Ich hab der Frau Bürgermeister angedroht die vollgeschissenen Sackerl ins Gemeindebüro zu bringen wenn ich keine Mistkübeln krieg :D (natürlich höflich und scherzhaft, ich kenne sie gut)

hat funktioniert und die Ortschaft ist dadurch wirklich viel sauberer geworden

11. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt.
    Eine Bekannte hat dieses durchgestrichener-kackender-Hund Schild vor ihrem Haus bei einem Baum aufgestellt. Vorher war vielleicht 1 mal in der Woche ein Hundehaufen vor ihrer Tür.
    Mit dem Schild war es dann täglich...
    Als einmal sogar das Schild direkt vollgeschissen war, hat sie es dann entfernt.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden