1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schilddrüsenüberfunktion bei Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 18 Mai 2013.

1. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater Asrael ist mittlerweile 13 Jahre alt.
    Vor 4 Jahren stellte man CNI fest, es hiess er muss Nierendiät essen und Blutkontrollen gemacht werden.
    Asrael war immer schon schlank, und sonst lebhaft und sehr anhänglich.Vermehrtes Trinken ist uns schon aufgefallen, auch das er an Gewicht verloren hatte.
    Nierendiät hat er konstant verweigert (4 verschiedene Marken), daher haben wir Seniorfutter gefüttert.Nach 6 Monaten erfolgte die erste Blutkontrolle und bestätigte die CNI.
    Nach 1 Jahr war der Wert nochmals gestiegen und 6 Monate später konstant.
    Dann hatte Asrael ein Gummiband verschluckt was aus dem, Magen geholt werden musste.Bei der OP wurden wieder die Nieren kontrolliert und siehe da: alles ok!
    Auch 2 weitere Blutbefunde ergaben: Asrael ist nicht Nierenkrank!
    Da er recht viel frisst und leider immer mehr abnimmt haben wir wieder Blutabnehmen lassen und es kam raus das er eine Schilddrüsenüberfunktion hat.Nieren und Leberwerte in Ordnung.
    Jetzt soll er ein Medikament nehmen, Felimazole, und die Tierärztin meinte das dann alles ok sein sollte.
    Asrael ist Lebhaft, schmust und spielt und wir haben den Eindruck es geht ihm soweit gut.
    Laut Tierarzt hat er noch einige Jahre vor sich.
    Wie sind eure Erfahrungen mit SÜF und wie kann es sein das eine CNI wieder verschwindet?
    Danke!

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Katzen wurden die Nierenwerte auch wieder besser, allerdings haben sie zumindest teilweise Nierenschonkost gefressen (wir konnten von täglich weggehen, weil die Werte besser wurden). Einer hatte zuletzt auch Probleme mit der Schilddrüse. Allerdings habe ich da keine Langzeiterfahrung, weil er nach der Diagnose nicht mehr lange gelebt hat. aber nicht wegen der Schilddrüse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden