1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schiffsreise - wo bleiben die tickets?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 1 Oktober 2013.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Am samstag will ich auf kreuzfahrt gehen, hab aber noch immer keine tickets.
    ISt das normal? Ist es jemanden ähnlich ergangen?
    Ich meine, dass er die tickets erst so kurz vor der abreise bekommen hat?

Wir haben einen bus zur ablegestadt gebucht, und wissen auch hier nichts. Angezahlt haben wir, aber über den restbetrag haben wir noch keine rechnung erhalten.

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Beim Reiseveranstalter nachfragen?

melii, cyn, Alex3 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es einmal so ähnlich ergangen, ich fragte rück und erhielt die Antwort, normalerweise sollte ich die Tickets bereits haben, aber ich solle noch 1, 2 Tage warten und ggf. dann wieder anrufen. (Die Stelle, wo ich in Ö anrufen konnte, war nicht ident mit der Stelle, die die Tickets ausstellt und versendet).

Dann habe ich im Spam-Ordner meines Mailprogramms nachgesehen, und da waren die Tickets schon längst.

Bredhya gefällt das.
  4. SpaceShuttle

Hat sich schon erledigt!
    Soeben kam ein anruf vom reisebüro, dass die tickets da sind!
    Naja, spät aber doch!
    Jetzt bin ich erstmal entspannter!

Eistee und Bredhya gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gute Reise und schönen Urlaub.
    Welche Destinationen? Kreuzfahrten gefallen mir auch gut.

6. SpaceShuttle

Venedig - Split - Dubrovnik - Athen - Izmir -Venedig

7. SpaceShuttle

Ach ja, wenn ich schon dabei bin:
    Hat jemand tipps was man auf so eine kreuzfahrt unbedingt mitnehmen muss?
    Nur damit ich nix wichtiges vergesse...

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kleidung für den Gala-Abend. Schuhe dazu.
    Ein kleines Tascherl für`s "Auf-dem-Schiff-unterwegs-Sein" . Da will man - nur wegen Codekarte und Taschentüchern - nicht die normale Handtasche mitschleppen.
    Einen Fön. (Ich hab meinen letztens nicht mitgehabt, weil ich von besseren Hotels gewöhnt bin, dass es eh einen im Bad gibt. Nicht aber auf dem Schiff.)
    Wenn du auf dem Schiff ins Fitness-Center gehst, wirst du Sportschuhe benötigen. Ich hatte keine, weil ich im Sommer die sportlichen Sachen mit Trekking-Sandalen mache. Die haben sie aber auf dem Laufband nicht zugelassen.

9. SpaceShuttle

Danke dir.
    Weisst du vielleicht auch zufällig, ob die w-lan an bord haben?
    Und wie ist das mit schöner kleidung? Soll sich meiner ein sakko einpacken? Und ich ein schöneres kleid? Und kann man hohe schuhe tragen?

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

W-LAN manchmal, meist kostenpflichtig und eher langsam. Die Kreuzfahrtgesellschaft hat sicher auch eine Homepage.

Schönes Kleid bzw. Sakko unbedingt, da ist auch ein langes Ballkleid nicht übertrieben.
    Habe aber auch am Gala-Abend schon Leute im T-Shirt gesehen (vermutlich im besten, das sie mithatten).

Hohe Schuhe gehen auch, das ist ja ein Kreuzfahrtschiff und keine Segeljolle :D

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden