1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schifahren: Unterkunft buchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 22 August 2011.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin jetzt seit gut einer Woche damit beschäftigt eine Unterkunft für unseren Schiurlaub in den Semesterferien zu buchen.
    Es hagelt Absagen. :boes:
    Wann bucht ihr euer Quartier für die Semesterferien? Bin ich echt schon zu spät für eine Ferienwohnung halbwegs in der Nähe von einem Schigebiet? :confused:

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich wollt heute mit der suche beginnen. na ich bin gespannt ob ich noch was bekomme :eek:

3. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

GG hat Anfang Juli angefangen, die wirklich tollen Quartiere (direkt an der Piste, günstig) waren damals schon ausgebucht. Je weiter weg und je teurer, desto leichter bekommt man was.
    Wir sind deswegen oft sehr früh dran, weil wir eben oft mehr als 2E+1K sind ;)

Pensionszimmer bekommst wahrscheinlich immer, gute FeWos sind oft schnell aus.

LG

4. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich buch immer im Anschluss an den aktuellen urlaub.

ich drück dir die Daumen!!
    eva

5. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Ich mach`s wie eva-7 :wave:

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen auch immer gleich nach dem Schiurlaub für den nächsten Urlaub. Meist sind die Unterkünfte zum Großteil mit Stammgästen schon voll und dann bleibt wenig für "Neubucher".

7. schobi79

Hab noch immer nix - es ist zum verzweifeln ... :(:(:(

8. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wir buchen gar nix. Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass jemand krank ist, oder kein/wenig Schnee ist.
    Außerdem haben wir oft keine Lust auf 7 Tage oder die üblichen Samstag/Samstag-Buchungen.
    Deswegen buchen wir am Tag (vor) der Abfahrt - haben immer noch was bekommen. Vielleicht nicht im Wunschskigebiet, und eventuell musste man ein bisschen zum Lift gehen. Teurer wars meistens auch ein bisschen - das sehe ich aber als Risikoaufschlag bzw. wäre es mit gebuchtem Urlaub mit Reisestorno der gleiche Betrag.

9. homera

homera Gast

für wieviele personen suchst du?
    wir sind vier und buchen nie. erst letztes jahr haben wir (sogar in unserem wunschquartier!) 2 tage vor unserer abreise zimmer bekommen, weil andere gäste kurzfristig abgesagt haben.
    wenn du einigermaßen flexibel bist und gute nerven hast, könntest du das ja mal wagen:).

10. schobi79

@ lonlypapi & homera:
    Wo fahrt ihr denn immer hin und wie ist euer finanzieller Rahmen?

Wir sind auch zu viert. Hatte jetzt bereits zwei mal (!!) eine Fixzusage (Onlinebuchung) und hab beide male am nächsten Tag eine Absage bekommen - weil doch voll. :mad:
    Der ganze Urlaub hätte uns mit HP, Schipass, Schikurs & Leihausrüstung 1600 Euro gekostet.

Ich suche eher in kleinen Schigebieten (mag für den einen Schipass nicht mehr als 160 Euro zahlen). Für die tägliche Anfahrt ins Schigebiet vom Quartier würde ich bis 30 min Fahrzeit in kauf nehmen. UND ICH FINDE NIX!!!

11. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Letztens waren wir in Schladming. Wenn du aber kleine Kinder hast, ist der Ort nicht ideal finde ich.
    Aber da gibt es immer Quartiere. Und mit 30 Min. Anfahrtszeit sowieso.

12. Dani2k

@schobi wir fahren die letzen jahre nach st. michael im lungau :) dort hab ich gerade auch wieder gebucht. Ich mag das skigebiet. Die Skischule ist super, das Essen auf den Hütten ist ur lecker. Es gibt wenig Schlepper und die Unterkunft ist auch leistbar :)

Wir zahlen:

Unterkunft (Appartment mit 3 Schlafzimmern, Wohnzimmer und Küche) 500,- (teilen wir mit einer zweiten Familie)
    Skikurs für die Kleine incl. Mittagessen für 6 Tage: 200,-
    Wieviel wir für die Skikarten zahlen weiß ich nicht weil man es sich online nicht anschauen kann aber es war leistbar :)

13. schobi79

Danke Dani, St. Michael schaut interessant aus!

14. Dani2k

Mauterndorf geht auch ist halt auf der anderen Seite vom Berg ;)

15. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ja so ist es fast immer.
    ABER: Letztes Jahr habe ich erst Ende September gebucht, aber schon noch was tolles bekommen.

Wir 2E+2K buchen immer eine Fewo auf einem Bauernhof.
    Gut, günstig, meist riesengroß, tolle Lage und noch ein bißchen Unterhaltung nebenbei.

Schau doch mal:
    www.bauernhof.at

Das ist ein Gesamtverzeichnis von Ö

Wir waren in Hinterstoder/Vorderstoder und wollen heuer wieder hin

LG

16. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

ich hab heuer auch viel glück gehabt und hab gerade noch bei unserer quartier vom diesjährigen skiurlaub 2 wochen später noch ein zimmer für die semesterferien kommendes jahr bekommen.

wir werden dann allerdings auch gleich wieder weiterbuchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden