1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schifahren in deutschland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 10 September 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

war schon jemand von euch in deutschland schifahren?
    speziell interessieren mich die nahe der österr. grenze bei salzburg.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

war dort noch nie wer schifahren?
    ich bin wahrscheinlich in den weihnachtsferien ein paar tage in salzburg stadt und wollt a paar tage schifahren gehen.

3. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Deutschland kenn ich nicht, aber wenn du die A10 Richtung Villach fährst, bist du auch in kürzester Zeit in den Skigebieten.

4. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Jenner am Königsee, Rossfeld,
    Warum willst du in D Schifahren?
    Bei Salzburg: Zinkenlifte bei Hallein, Gaissau-Hintersee.

Und falls genug Schnee ist und du was Spezielles suchst: Der Untersberg - ein Traum!!!

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich wohn in salzburg stadt beim messezentrum, da bin ich denk ich in d schneller als in den salburger schigebieten :)
    oder was meinst du was am nähesten is? ich brauch kein großes gebiet, werden nur 2-3 tage.

6. HWS

HWS
    VIP::Premium

In der Flachau bist von SBG aus sicher schneller als in Berchtesgaden oder einem anderen halbwegs interessanten deutschen Schigebiet.

Wenn du in Deutschland auf irgendeiner Almwiese rumrutschen willst, geht das wahrscheinlich gleich hinter Freilassing, aber da bist mit dem Untersberg sicher besser bedient. :)

7. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Schau dir einfach die Homepages von diversen Schigebieten an. Es ist echt schwer, etwas zu empfehlen, weil ich deine Ansprüche nicht kenn. Entscheidend ist, wie gut du schifährst und was du alles machen willst.
    Die von mir genannten, sind für mich eher "Familienschigebiete" und wären mir persönlich zu wenig. Wenn du aber überlegst, Hauptsache in der Nähe Schifahren, dann sind Hallein, Gaissau, Jenner, Rossfeld auch ok (so klein sind sie auch wieder nicht).
    Werfenweng ist auch nicht so weit, selbst in Mühlbach bist du in schätzungsweise max.45 Min.

Der U-Berg ist dann nichts für dich.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht gut schifahren ;) es macht mir trotzdem spass. na dann werd ich mir die sachen genauer ansehen. danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden