1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schifahren in der "nähe" von Wien?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von astrix, 25 Februar 2007.

1. astrix

VIP: :Silber

Hallo!
    die kinder würden so gern nochamal schifahren gehen.
    weiß wer wo man in der "nähe" (bis ca. 1 std. autofahrt) von wien noch einigermaßen gut fahren kann, d.h. wo es noch schnee gibt? wir würden gern einen tag rausfahren, daher sollte es nicht viel weiter sein.

außer semmering fallt mir nix ein, und geht es dort noch?

wir brauchen kein tolles schigebiet, sondern einen flachen anfängerhang (und vielleicht noch einen lift daneben, damit ich auch mal runterwedeln kann!)!

danke!!!!!!!!

2. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Mittwoch am Semmering und es war ausreichend Schnee vorhanden - je später desto weicher und unangenehmer!
    Allerdings dieser Anfängerhang gegenüber liegt auf der Sonnenseite und war schon ziemlich kahl.

Wenn Ihr ein bissl weiter fahren könntet - Stuhleck - dort solls noch mehr geben!

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

unterberg: total lieb dort, allerdings heuer leider nicht zu gebrauchen
    mönichkirchen: is ei alzerl weiter ... aber total nett! war aber heuer nicht dort!

auf www.bergfex.at kannst dir schneelage von allen schigebieten checken ;)

4. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hochkar?!?!
    war ich als kind immer!

babschl

5. astrix

VIP: :Silber

danke für die antworten und v.a. für den link!!

hat noch wer erfahrung mit der schneelage zur zeit?

6. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

ich schreib dir gern bei uns (hochkar) die schneesituation.

derzeit hamma zwischen 50 und 70 cm schnee und auch leichten schneefall. laut information von den gästen ist es total super zum schifahren. es gibt auch gäste, die behaupten, dass es am hochkar besser geht als in tirol. :D

ich hoffe, ich konnte helfen.

lG
    tina

7. mar0304

mar0304 Gast

na das sind gute nachrichten.
    mein sohn fährt ende märz zu euch auf schikurs.;)

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

9. brigitta61

brigitta61 Gast

Bisschen mehr als eine Stunde!

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, von dir (wenn südl. von wien stimmt). dh heißt aber für mich mind 1 1/2 stunden bis ich durch ganz wien durch bin ... ich brauch nach unterberg/thal eine stunde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden