1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schießwütige Amis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 28 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Schon wieder wurde in den USA ein Jugendlicher wegen nix und wieder nix erschossen. Ein 17jähriger hört an einer Tankstelle laut Musik, ein 45jähriger fühlt sich gestört und erschießt den Teenager. Wieder einmal Florida, wieder ist das Opfer ein schwarzer Jugendlicher, wieder einmal hat der Schütze Chancen ungestraft davonzukommen.

http://www.krone.at/Nachrichten/Streit_ueber_zu_laute_Musik_17-Jaehriger_erschossen-An_US-Tankstelle-Story-342398

In vielen US-Bundesstaaten ist es erlaubt, wenn man sich bedroht fühlt tödliche Gewalt anzuwenden. Tür und Tor sind weit geöffnet einen anderen weil er einem nicht zu Gesicht steht, einfach abzuknallen.
    "Der hat so bedrohlich ausgeschaut. Ich hab mich gefürchtet".
    Ich find solche Gesetze einfach schrecklich. Ich werd auch diese Schießwütigkeit der Amis nie verstehn...

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch furchtbar, und ich glaub auch, dass vieles nicht passieren würde, wenn keine Schusswaffen in Reichweite wären (bzw. das "Recht auf Verteidigung mit Waffen" den Amis den Freibrief gäbe).
    Trotzdem stört mich das Reisserische an der Berichterstattung fast genauso.

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Das Arge is, dass solche Gesetze a Freibrief san an ondan abzuknallen einfach so. Dass a jeda Hinz und Kunz umadum schiassn kennen und straffrei ausgehen. Des "i füh mi bedroht" deswegn derf i den einfach Daschiassn. 8 - 9 Schüsse auf an 17 Jährigen abfeuern weil a z laut Musik geheart hot, und des an andan gestört hot. des is des Oage dran. Vor a paar Monat hat ja ana a an jungen Buam daschossn, wei des Zia fosichn zeit am foischn Oat wor. Des is fia mi unvaständlich. Wegen soichane Vorfälle San se Amis fia mi des Land der unbegrenztn Blödheit

Morgunfru gefällt das.
  4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mich schockiert diese Mentalität. Diese extreme Waffenbesessenheit. Streitigkeiten werden mit dem Schießeisen ausgetragen. Bei uns gehns mitn Messer und die mit de Fäuste aufeinander los, da hat der Angegriffene wenigstens noch die Chance sich zu wehren. In den USA gilt ja "erst schießen, dann fragen". Wie lang wirds daueren, bis das zu uns überschwappt?
    Ich würd mich ehrlichgesagt fürchten in den USA. Was wenn ich da irgendwem nicht zu Gesicht steh?
    Ich mach keinen Hehl draus, dass ich nicht viel von den Amis halte. Schießwütige Waffennarren und Bibelfanatiker..
    Wahrscheinlich mach ich mir da jetzt keine Freunde, aber bei solchen Vorfällen, fällt mir eigentlich nur "Scheiß Amis" ein. Sollen diese Waffenarren sich gegenseitig abknallen, aber mehrere Male auf einen Jugendlichen der im Auto Musik hört schießen und auf "Notwehr" plädieren, find ich erschreckend.
    Wieder so ein Beispiel warum ich sag, die Menschheit steuert in Riesenschritten dem Abgrund entgegen. Warum so passimistische Bemerkungen von mir kommen, was die ganze Gesellschaft betrifft.

5. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Die Amis halten auch nicht viel von den Österreichern. Sie finden, dass man seine Kinder nicht jahrelang im Keller einsperren und schwängern sollte... :sarcastic:

Vivienn gefällt das.
  6. bluegrass

VIP: :Silber

Sie finden es aber nicht weiter verwunderlich-was soll man von Nazis auch anderes erwarten.

Vivienn gefällt das.
  7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Das war ein Einhelfall, und dert Täter sitzt auch im Gefängnis dafür.
    Aber dass einer einen Jugendlichen einfach abknallt aus einer Laune heraus und damit auch noch ungeschoren davonkommt, das hört man von den Spinnern da drüben dauernd.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich war schon in den USA und Kanada und sehe es doch differenzierter. In Kanada ist es auch noch leicht Waffen zu tragen und dennoch erschießt sich nicht gleich jeder. Wenn du Farmer bist bzw. ein großes Grundstück hast schießt man sich sein Fleisch selber. Die Fleisch/Fische verwert Abteilungen Outdoormärkte sind voll von Wurstmaschinen, Räucherkästen etc.
    In den Großstädten kannst nicht soo leicht mit Waffern rumlaufen.

Sicher macht Gelegenheit Mörder

Im übrigen hab ich mich in NewYork genauso sicher wie in Wien/Berlin/.. gefühlt.

9. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

in Kanada is es aber wahrscheinlichen nicht erlaubt einen anderen einfach so abzuknallen, weil man sich von ihm bedroht fühlt. wenn einer einbricht zB oder eine. Tatsächlich bedroht, würde nicht reichen den zB ins Bein zu schiessen? Wenns schon sein muss dass man drauf los ballert. Haben ja auch schon Väter ihre Kinder erschossen die den Schlüssel vergessen hatten, weil s hätte ja ein EinBrecher sein können? Warum gleich 8 oder 9 Schüsse abfeuern auf eine Jugendlichen? Der Bursche der vor ein paar Monaten erschossen worden ist, Trevon Martin oder wie der hiess war bekanntlich unbewaffnet. Bei dem wissenwollen es nicht,Amber aus dem Artikel kommt rüber dass der und ein paar Kumpels im Auto laut Musik gehört haben, das tun junge Männer oft. sicher is es nervig, wenn da ein paar also Blödmänner in voller Lautstärke die Ohren der Umgebung terrorisieren und auf ein "leiser drehen!" Nur blöd lachen weils ja so cool ist. Noch lang kein Grund gleich loszuballern. Und dann auch noch auf "Notwehr" plädieren.

Morgunfru gefällt das.
  10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die Mentalität der Amis auch nicht nachvollziehen, für mich benehmen die sich im Allgemeinen wie ein Entwicklungsland.

(New York finde ich sehr europäisch und kann man eigentlich nicht mit dem Rest von der USA gleichsetzen, aber komm mal ins Landesinnere :D )

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich war auch in Alabama,North/SouthCarolina, Tenessee und Georgia .. und dort ist es anders keine Frage
    Besonders waffengeil muß Texas sein.

12. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Meine ältere Schwester lebt seit Jahren in Kanada. Viele Leute gehn da auch jagen. Und Farmer haben oft Waffen um ihre Tiere vor Wölfen zu schützen. Es ist kein Thema auf andere Leute zu schießen und Menschen abzuknallen wie tollwütige Wölfe. Das is das was die Amis tun. Am liebsten wärs der Waffenlobby in den USA wenn jedes in den USA geborene Kind zur Geburt ein Waffenarsenal bekommt und eher schießen lernt als laufen.

Was in den USA auch so erschreckend ist, ist die Tatsache, dass Rassismus so extrem salonfähig ist. Wenn das Opfer ein Schwarzer oder Hispanier oder was auch immer ist, sind die Strafen milder bis hin zu Straffreiheit, wär das Opfer weiß gewesen, würde wahrscheinlich keiner auf "unschuldig" plädieren.

Ob sich Estibaliz C. in den USA fürs Erschießen ihrer Männer auf das "stand your ground" Gesetz ausreden hätt können? "ich hab mich ja soooo bedroht gefühlt" (von meinem schlafenden Mann), drum mußte ich ihn einfach erschießen.
    Wahrscheinlich wär sie in den USA bald wieder auf freien Fuß..

USA gleichauf mit Somalia.. Da herrscht ja seit Jahren nur noch Anarchie.. In den USA ist man nicht mehr weit davon entfernt...

13. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Sie würde, in Wirklichkeit, in keinem Bundesstaat jemals wieder frei kommen und in vielen Bundesstaaten sogar hingerichtet werden.

Vivienn gefällt das.
  14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Stimmt, die hat ja Erwachsene weiße Männer erschossen. Keine schwarzen Jugendlichen. Da is ned so leicht auf "stand your zubereiten berufen.

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wenn das auch nur irgendwie ernst gemeint sein soll, kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

Vivienn gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

dann nimmst mich halt nicht ernst, aber für mich sind die Amis einfach das letzte Gesindel.

17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und für andere sind das die Österreicher oder Isländer.
    Sowas ist nichts Neues, nennt sich Vorurteil mit fließendem Übergang zum Rassismus.

18. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

mal ehrlich bei den politikern und der schießwütigen Mentalität braucht's an ned wundan. HöSound Les selten was,positives von da drüben. Einzig dass die den Obama wieder gewählt haben zeigt das doch noch ein Funken Vernunft da drübn existiert. bibelfuzzis und waffennarren mein Bild von den Amis und? Muss ja med umi fahren zu de wahnsinnigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden