1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schiefer Turm mit Baby?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piepkatz, 27 Juni 2011.

1. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir fahren in ein paar Wochen in die Toskana und überlegen, u.a. den Schiefen Turm von Pisa anzuschauen. Auf der HP steht, dass Kinder unter 8 Jahren nicht raufdürfen. Weiß zufällig jemand, ob das auch für Babies gilt (Sohn ist dann 7 Monate), die sowieso noch getragen werden müssen?

Danke!

2. fibro

fibro Gast-Teilnehmer/in

hi, wir waren letztes jahr am turm. mit baby hast du da gar keine chance.
    der gang hoch ist sehr schmal und es kommen immer wieder gruppen runter, die bereits oben waren.
    oben auf der ersten plattform ist nicht einmal ein gitter.
    glaub mir, das hat wirklich einen sinn, das da nur ältere kinder hoch dürfen.

achja eine tipp, du mußt dich rechtzeitig für karten anmelden sonst hast du ewige wartezeiten, da du nur in gruppen rauf darfst.
    und der eintritt ist glaub ich 15 euro pro person:eek: für uns vier war das schon ein kleines vermögen.

aber die aussicht ist es wert.
    ps. auf dem platz steht auch noch eine wunderschöne große kirche. die ist normalerweise auch kostenpflichtig - nur am sonntag nicht

lg :wave:

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, auch von unten ist der Turm sehenswert. Rundherum kann man gut spazierengehen und in die Kirche rein. Aber an eurer Stelle würde ich überlegen, statt dessen oder zusätzlich einen Ausflug nach San Gimignano zu machen. Hat mir persönlich besser gefallen als alle anderen Sehenswürdigkeiten in der Toskana.

4. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos!! Nachdem wir 10 Leute sind, werden wir uns dann einfach auf 2 Gruppen aufteilen, damit immer jemand babysitten kann.

@Sino: ich würde auch sooo gerne wieder mal nach San Gimignano, finde ich ja sowieso viel netter als Pisa, aber wir wohnen in der Nähe von Lucca und ich denke, für einen Tagesausflug sind mir Siena und San Gimignano dieses Mal leider zu weit weg :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden