1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schicksal oder einfach nur pech?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chevy, 3 Februar 2009.

1. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

ich habe 2 kleine kinder und werde nur vom pech verfolgt!(4 und 6 j)

angefangen hat alles letztes jahr im mai,da habe ich in meiner firma filiale gewechselt ca 1 mon danach fing alles an
    .-2x autounfall nix tragisches aber 2x 3 wochen krankenstand innerhalb von5 wochen danach ca 1 woche gearbeitet wieder zuhause ein kind hat mumps- ca 2 wochen gearbeitet- 1woche krankenstand ich hatte darmgrippe .-ca 3 wochen gearbeitet mein anderes kind bekam feuchtplattern dann sind wir einvernehmlich auseinander gegangen,

so seid oktober arbeite ich in einer neuen firma und war im nov 1 woche krank-grippe am 31. dez bin ich die stiegen hinuntergefallen und bin seidher im krankenstand eh alles so peinlich aber jetzt kommts wollte montag wieder arbeiten gehen heute bekommt mein kind feuchtplattern :(:confused: noch dazu war ich bei der ärztin und es wurde ein kurantrag gestellt das heist ich fahre irgenwann im frühling/sommer 3 wochen auf kur
    will der liebe gott nicht das ich arbeiten gehe oder es das normal im leben gibt es hier noch wem dem es so geht, ist das so wenn man kinder hat?
    ich schätze die firma wird sich auch bald von mir verabschieden, weis noch gar nicht wie ich ihnen das alles sagen soll :((das ich montag wieder nicht komme und auf kur fahre)
    bitte was sagt ihr dazu,

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

was tust du mit den kindern, wenn du auf kur bist?

3. maviddama

VIP: :Silber

mmr, feuchtblattern und grippe impfen lassen.;)

4. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

habe zum glück einen mann der sich gut um sie kümmert, und meine mutter wohnt auch ganz in der nähe.- aber die kur muss leider sein (wegen meiner wirbeläule)

5. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

meine kinder sind hin und wieder krank. um meine pflegeurlaube nicht zu überspannen, kommt meine mutter oder kindsvater zum kinder schauen.

deswegen meine frage wegen der kur.

und manchmal gibt es eben lebensphasen, die nicht so gut laufen. das geht vorbei. wenn man etwas kämpft, gibt es wieder neue perspektiven

6. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

ja danke ich hoffe es.:eek: ich habe zwar auch meine mutter aber bei ansteckenden krankheiten kommt sie nicht , verstehe ich auch- ich gehe gerne arbeiten und war bis auf ein monat noch nie arbeitslos aber langsam frage ich mich ob ich überhaupt noch arbeiten soll? das ist schon peinlich, bzw bin ich schon neugierig ob mich die firma behält bin schon richtig verzweifelt :(

7. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Warum geht dein Mann am Montag nicht in Pflegeurlaub?

Wir haben uns immer abgewechselt, als Töchterchen 1 noch klein war. Bei Töchterchen 2 haben wir gsD noch keinen Pflegeurlaub gebraucht (auf Holz klopfen).

lg

8. Krankenstandstechnisch hab ich genauso Glück wie du (aber dafür einen ganz :love: chef).

Innerhalb von 3 Monaten: Ich krank (Fieber, Starke Verkühlung), Kind krank (Fieber, Verkühlung), ich krank (schwere Nierenbeckenentzündung + Blinddarm OP) , Kind krank.. und weiter gings dieses Jahr, Kind krank, ich krank.. wah...

aber ich kann GSD zuhause auch arbeiten ... (zumindest wenn die Kids krank sind)

9. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

tja ich denke es ist noch der anfang des jahres und ich will nicht das er den pflegeurlaub gleich aufbraucht bei 2 kindern muss man damit sparen
    bzw seine firma ist eh toll er hat jetzt meine kinder jeden morgen in kiga gebracht und zu mittag wieder nach hause gebracht weil ich mit krücken unterwegs war geht aber auch nur weil er in der nähe arbeitet, darum will ich´s mir mit seiner firma nicht auch noch verscherzen.

ich habe zwar (obwohl ich erst seid oct in der firma bin) auch eine ganz liebe chefin kann aber leider nicht von zu hause arbeiten und ich denke mir irgendwann reicht es ihr od der firma von mir wenn ich nur daran denke wird mir schlecht habe das ur schlechte gewissen.das ich jetzt schon wieder zu hause bleiben muss. und wenn ich wieder arbeiten gehe das von der kur erzählen muss und um sommerurlaub muss ich ja auch irgendwann ansuchen
    irgendwie ist alles kompliziert, eienerseits will man arbeiten gehen
    anderer seids ist es ur schwer mit kinder das alles zu schaffen.

10. SSS

SSS Gast

So süffisant es rüber kommt, so wahr ist es.

Alles andere liegt im Normalbereich, wenn man kleine Kinder hat. Die sind halt oft krank. Und noch öfter, wenn man - kritisch wie man gegen die Pharmamafia zu sein hat - auf die empfohlenen Impfungen verzichtet.

11. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Im Nachhinen betrachtet, weiß ich gar nicht wie ich das geschafft habe. Thorsten war ja nicht nur das erste Kigajahr praktisch durchgehend krank, sondern knapp 5 Jahre, bis ich ihn rausgenommen habe.
    Mir ist die letzten 12 Monate 4 Mal hinten einer reingedonnert.:rolleyes: Als ich das Auto mit nigelnagelneuer Stossstange aus der Werkstatt holte, fuhr 30 Minuten danach mein Mann zum einkaufen und fuhr gegen einen Stange. Seitdem natürlich, fährt mir hinten keiner mehr rein. :rolleyes:

Wg. Mumps und Feuchtplattern: dagegen gibts Impfungen. Somit hätte das nicht passieren müssen.

Ansonsten wünsch ich Dir, daß Dein Chef so einer wie meiner ist, weil unter normalen Umständen hätte ich meine Arbeit auch nicht mehr.
    LG

12. Karin1974

Da gebe ich Dir recht. ABER, Grippe: ich bin geimpft und bin seit 2 Wochen daheim, meine Kleine hat die Grippe A Stamm vom Kiga heimzaht und sowas wie das brauche ich echt nicht mehr. Nett, daß es die abgeschwächte Form war, ich möchte nicht die volle Dosis erwischen.....und jetzt hat Thorsten die Grippe.
    Beide Kinder waren zu der Zeit des impfens ständig krank, daher war es nicht möglich.
    Mein Mann, der zur gleichen Zeit die Grippeimpfung bekam, ist übrigens gesund.:rolleyes:

13. SSS

SSS Gast

Offtopic:
    Ha, wusste ich es doch. Wir sind auch alle Grippe geimpft, wurden aber von einer Freundin mit einem Infekt angesteckt, der alle Symptome einer Grippe trug.
    Sie ist nicht geimpft und hat nun nach 3 Wochen noch immer ständig erhöhte Temperatur und wir waren einige Tage wirklich ausgeschaltet. Die extreme Müdigkeit lässt nun erst nach drei Wochen langsam nach.
    Es hieß aber in den Medien immer, dass die Impfung die grasierende Grippe abdecken würde.

14. chevy

chevy Gast-Teilnehmer/in

(karin1974) Wg. Mumps und Feuchtplattern: dagegen gibts Impfungen. Somit hätte das nicht passieren müssen.

habe meine kinder impfen lassen,-
    aber es gibt auch bei den impfungen nieten- lt ärzte so wie bei meinen, er wurde gegen mumps geimpft und hatte es trotzdem

15. Karin1974

Mit Sicherheit weiß man es aber nur, wenn man den Speichel/Nasensekrettest gemacht hat. Sonst kann es auch ein grippaler Infekt gewesen sein.
    LG

16. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber mich würde es nicht wundern, wenn du gekündigt wirst.

Wenn ich seit Oktober in einer Firma neu bin, dann überlege ich es mir schon genau, ob ich eine Kur beantrage bzw. antrete.

Wenn ich unbedingt zu dieser Kur müsste, wäre es für mich klar, dass ich dann den Sommerurlaub spritzen müsste.

Ob jetzt du, oder dein Mann den kompletten Pflegeurlaub am Jahresanfang in Anspruch nehmen, wäre egal, nur würde es bei deinem Dienstgeber besser aussehen, wenn du jetzt mal endlich arbeiten kommen würdest.

Noch dazu kommt dein posting so rüber, als hättest du nicht unbedingt den 100% Arbeitswillen in dieser Firma.

Ich halte dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.
    lg
    :wave:

17. sundial

sundial Gast

in "abgeschwächter" Form ohne Folgeschäden kann man die Krankheiten trotz Impfung bekommen...

auch wir hatten so eine Phase:

Kind WP - 2 Wochen später dann GG (obwohl er es angebl. 30 J. zuvor schon hatte)
    mit den Medis ist es "nur" 2 Wochen Krankenstand geworden - 1 Woche arbeiten - AUtounfall (unschuldig) wieder 2 Wochen Krankenstand....

die Firma hat sich nicht beschwert....obwohl es uns peinlich war:eek:
    die haben sogar bissi geschmunzelt, als sie die Diagnose WP b. GG hörten....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden