1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schichtkäse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goggolori, 19 August 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

habe ein tolles dinkel-pfirsichkuchenrezept gefunden, würde dafür jedoch " schichtkäse" benötigen..

1. weiß ich nicht, was schichtkäse genau ist und
    2. könnte ich stattdessen einfach topfen verwenden?

lg spine :wave:

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich habe so dumpf in Erinnerung, dass es eine Art Bröseltopfen ist. Aber frag mal die Hummel, die weiß das sicher ganz genau!

Und dass du jetzt das Rezept rausrücken musst ist ja wohl eh klar, oder :cool::D?

3. goggolori

danke, ich werds einfach mit normalen topfen ausprobieren, das rezept stell ich selbstverständlich später rein :D:D

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D Danke für die Lorbeeren
    eigentlich braucht ihr mich garnicht fragen - Suchfunktion - Stichwort Schichtkäse - User "die Hummel"...natürlich "offizieller Name" - Küche....
    ich glaub im lauf der Jahre hab ich schon ein halbes Lexikon geschrieben

hier findet ihr mehere Beiträge pro Tread zu dem Thema

http://www.parents.at/forum/search.php?searchid=10845602

hier einer der alten Beiträge
    Schichtkäse ist definitiv noch anders .... aber eben durch Magerquark zu ersetzen

...übrigens Quark, Schichtkäse und Frischkäse werden aus dem gleichen Produktionsprozeß gewonnen.

....Magerquark, Quark und Speisequark bezeichnen unterschiedliche Fettgehaltsstufen
    ....Schichtkäse wird "abgestochen" und genau in den LAGEN wie sie beim dicklegen mit Lab entstehen verpackt --- dadurch bleibt die Struktur mit 3 unterschiedlichen Fettgehaltstufen Schicht für Schicht erhalten---was seinen Namen erklärt und auch ein unvergleichliches Geschmackserlebnis ist.
    ...Frischkäse wiederum heißt die "vollfette" [60% bei einigen Firmen sogar 70%] Variante des "eigentlich auch Quarks"

so nun alle Unklarheiten beseitigt ?????? ...nix da blöde Deutsche ... nur Leckermäuler :D:D:D (und ich glaube mich zu erinnern, dass der Schichtkäse aus Böhmen stammt .... grins ...wo die wohl eher zu gehören ????? :roflsmiley: ... iiiihhh nein was bin ich doch gemein

5. goggolori

hihi, danke liebes hummelchen!!! :love:

ich glaube, schichtkäse gibt es hier bei uns nicht zu kaufen, schade!!

6. cmHummelchen

..besuch mich in Hamburg - dann gehen wir "Küchen"shoppen und schnabulieren

7. goggolori

schnabulieren klingt immer gut :D:D sehr gerne!!

8. cmHummelchen

;) wann ? :umarmen:Begrüßung in HH

9. goggolori

wenn ich könnte, sofort :cool::D

realistisch betrachtet nächstes jahr, hamburg ist ja leider nicht so schnell erreichbar ;)

aber ich werds mir auf jeden fall fest vornehmen, und wenns soweit ist, meld ich mich gleich bei dir!! :)

10. cmHummelchen

:highapplaus::highapplaus::highapplaus: freufreufreu schon drauf

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden