1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schichtdienst oder fixe arbeitszeiten - kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von florentin78, 28 August 2011.

1. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich arbeite derzeit 20h im schichtdienst. Kann mir meine dienste weitgehend selber einteilen und habe somit viele freie tage über den monat verteilt. Aber eben auch komische dienste, die oft um 4 oder 5h früh beginnen, bzw. am abend bis 23h gehen und arbeite auch am we.

Da ich ein kind habe, könnte ich fixe dienstzeiten bekommen. Täglich, mo - fr, 9 - 13h.

Was fändet ihr besser? Einerseits hätte ich dann ein "geregeltes leben", so a la büroarbeit, aber die vielen freien tage wären weg....

Was würdet ihr machen??

lg

florentin

2. Traube

VIP: :Silber

Wie alt ist denn dein Kind?

Bin auch im Schichtdienst und solange sie noch nicht im Kindergarten ist finde ich es so praktischer.

Wenn sie allerdings dann quasi eine geregelte "Kindergarten"-Woche hat dann fände ich die 9-13 Uhr Variante denke ich besser...ob das für mich möglich ist wird sich aber erst irgendwann zeigen.

Wie der Vater arbeitet ist natürlich auch noch zu bedenken. Bei uns hat er auch Schichtdienst und wir arbeiten nicht gleichzeitig, somit sind wir auf keine Fremdbetreuung angewiesen...allerdings arbeite ich nur 10h die Woche.

3. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Mein sohn ist 4. Geht schon 1 1/2 jahre in eine kindergruppe. Mein lg arbeitet auch schichtdienst.
    Ich kenn es gar nicht anders..... Hab mir nur gedacht, wenn die schule anfängt, ist es viell besser, wenn
    wenigstens ein elternteil regelmäßig zuhause ist.

Aber ich glaube, ich werde es lassen. Weil im september arbeite ich nur 9 tage, bei bürodiensten wären es dann doch um einige mehr.

Es wär halt mal was anderes... nicht mehr um 3h aufstehen....das hat schon was!!!

Aber ich lass mir noch zeit, hab noch 2 jahre bis schulbeginn..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden