1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schichtdessert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paulchenmama, 7 Mai 2013.

1. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich würde am Donnerstag gerne ein Schichtdessert in Gäsern machen. Ich hätte mir irgendwas mit Topfen/Joghurt und Früchten (vorzugsweise Himbeeren oder Erdbeeren) vorgestellt. Und vielleicht Biskuit?!
    Hat einer von Euch so etwas schonmal gemacht und hat ein Rezept?
    Danke!

2. paulchenmama

Super, das klingt schon mal sehr lecker :)

3. trilogie

trilogie Gast

habe schon öfters eton mess gemacht...himbeeren, schlagobers/mascarpone-gemisch und baiser schichten

4. paulchenmama

Geworden ist es eine Mischung aus Topfen, Rahm und Joghurt, mit Erdbeerpüree und Amarettini. Ich hoffe mal es schmeckt :)

5. paulchenmama

Und so sieht es aus (morgen kommt dann noch Schlagobers drauf):
    IMG_2549.jpg

easy-going, Ipani und Glueckskatze gefällt das.
  6. Schaut gut aus... und oben drauf dann noch Schokostreusel :schmatz:

7. paulchenmama

Ja genau, wenn ich noch welche habe mach' ich das.

8. Zur Not tuts Kakao auch :) Ich nehm alles :geek: :LOL:

9. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

paulchenmamapaulchenmama

das sieht wirklich super lecker aus! dürfte ich das genaue rezept haben? danke! :)

Snoopymausi gefällt das.
  10. paulchenmama

Ein genaues Rezept hab ich leider nicht, ich habe die Masse eher nach Gefühl zusammengerührt. Ungefähr war es:
    1 Pkg. Topfen
    1 Becher Joghurt
    1/2 Becher Rahm
    Zitronensaft
    Zucker
    Vanillezucker

Die Erdbeeren habe ich passiert und durch ein Sieb gestrichen, dann ebenfalls gezuckert und ein bissl Zitrone
    dazu.
    Die Amarettini zerstossen und dann abwechselnd mit der Topfenmasse und dem Erdbeerpüree in die Gläser gefüllt.
    Bei einer Schicht Erdbeeren habe ich noch ein paar Erdbeerstücke dazugemischt. Schlagober drüber und Schokostreusel.

Ich würde das ganze allerdings nicht mehr am Vortag machen da die Kekse schon ziemlich matschig waren.
    Geschmacklich zwar gut, aber ich hätte mir das ganze ein bissl mehr "crunchy" gewünscht.

Floh04 gefällt das.
  11. Maritina

VIP: :Silber

Gut wird es auch, wenn man Vanillejoghurt nimmt...

paulchenmama gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden