1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schenkkreis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 27 Februar 2008.

1. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    kennt ihr sowas?

Hab von einer bekannten davon erfahren, sie wollte mich dazu animieren 5.000 € :eek: zu investieren - natürlich bekommt man dass dan vervielfacht zurück!?!?und das ich meine 5.000 € retour bekomm is sowie so gaaaaanz sicher:rolleyes:.

Würde mich interessiern ob ihr von sowas schon gehört habts gut oder schlecht?
    Ich für meinen Teil kann mir das überhaupt nicht vorstellen - irgendwann muß das doch "aus" sein!?

2. ninidanimum

3. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

ich finde es auch nicht wirklich seriös!

leider ist einer meiner freundinen auch in sowas eingestiegen, weil sie von einem freund ihres bruder das bargeld gesehen hat und somit glaubt sie ihm! :eek:

leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, es nicht zu tun!

das ist jetzt ca schon 1 1/2 jahre her, bis jetzt hat sie noch nichts bekommen!

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

lass dir von ihr die daten geben und leit es an den konsumentenschutz weiter, das ist betrug!

5. ninidanimum

aber ob das gut is, hab im internet gelesen das jeder der sich an sowas beteiligt sich strafbar macht.

ich find das auch ganz arg!

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wieviele sollen noch betrogen werden?

7. sternenstaub

sternenstaub Gast-Teilnehmer/in

Achtung, bitte Finger weg.....

Ich wurde vor zwei jahren von einem Bekannten, unter dem Vorwand er zeigt mir München, zu so einer Veranstaltung gebracht. Ich habe mir das angehört, danach gab es tolles Essen und ich habe gesagt ich mach da nicht mit.... So, es standen in Folge dann mind 10 Leute um mich rum, die gemeint haben wie dumm ich bin, ich steh meinem Glück im Wege, meine Zukunft wird miserabel, sie borgen mir die 5000euro für den einstieg, usw. Ich kam mir vor wie bei einer Gehirnwäsche.... Und die Rednerin war der Wahnsinn: ihre Lebensgeschichte kurz angerissen, sie war auch der Straße, ohne allem und wußte nicht mehr weiter, sie hörte vom Schenkerkreis, borgte sich von einem Bekannten das Geld und jetzt lebt sie glücklich in einer Villa und ist megaerfolgreich..... Wahnsinn wie dumm Leute sind die das glauben! Die Leute dort sind alles Kriminelle in meinen Augen...... Bitte bitte aufpassen und ja nicht investieren!!! Und wenn man vorort gegen das system was sagt wird man rausgeschmissen, ziemlich unsanft sogar!!!:eek:

8. ninidanimum

ja das stimmt schon, aber ich wollt nur drauf aufmerksam machen das ich das gelesen hab, das es schon strafbar is wenn man "nur" investiert hat! und immerhin steckt sie ja schon mitten drin.

9. ninidanimum

is ja ganz arg...versteh überhaupt nicht wie man da auch noch bekannte mit rein zieht, bei uns is die halbe Ortschaft involviert - wo ich ursprünglich her bin - ich mein grad in so einem Dorf, wenn da irgendwer sein geld nicht kriegt gibts glaub ich tote!

Ja das hat sie mir auch angeboten dass sie mir die 5000 leiht und ich geb sie ihr dann wenn ich meins bekommen hab wieder....

hab dann auch mal gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das das sehr seriös is, da wurde sie auch gleich etwas grantig.

Aber locker gelassen hat sie länger nicht. sms gesendet das mein mann mich sicher unterstützen wird, weil es sich ja auch rentiert.....bla bla bla

10. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ähm, Geld liegt (idR) nicht auf der Strasse und keiner schenkt Dir was. Ich kapiere es ganu einfach nicht, dass es immer noch Leute gibt, die auf diesen Ur-Alt Schmäh reinfallen. Von mir gibt es dafür auch kein Mitleid....

11. ninidanimum

ja da hast du schon recht, aber gerade bei uns am Land ist es - so glaube ich - einfach noch oft der Fall das Leute sehr sher viel wert auf die meinung von anderen legen.....weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber ich glaub das man da noch ein bissi leicht gläubiger is...so auf Gutigkeit...na wenn du sagst das das funktioniert glaub ich das auch!

Eben weil sich dort ein jeder von klein auf kennt uns.

Leid??? Nein so richtig leid tut mir keiner, aber ich finds von dem arg der das weiter gibt, obwohl er weiß das irgendwer über bleiben wird - einfach charakterlich unter jedem niveu!

12. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

verbotene pyramidenspiele sollten unverzüglich zur anzeige gebracht werden.

der schenkkreis ist genau so etwas.

13. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:mad:ich habe jetzt sogar schon "Ähnliches " für Kinder bekommen. Man muss den Brief an 6 Mütter weiterleiten und für 1 Kind ein Buch kaufen, dann bekommt man irgendwann 36 Bücher??????:rolleyes:

14. ninidanimum

????? manche leute schrecken wirklich vor nix zurück, nicht mal davor kinder zu benutzen...schrecklich. Wie die das mit ihrem gewissen vereinbaren können - echt arg.

15. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

soooo arg finde ich das mit den büchern nicht.
    da geht es, wenn ich es richtig in erinnerung habe, um 6 pixi-bücher (was kostet so ein buch? 1 euro?), die man verschicken soll (wobei ich noch nie von jemanden erfahren habe, der dann wirklich 36 bücher zurück bekommen hat).
    aber: falls jemand da mitmacht, dann ist er wenigstens nicht finanziell ruiniert...

16. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:finanziell ruiniert ist man nicht, aber es geht um richtige Bücher und da kosten "ordentliche" schon einiges. :eek:und bekommt dann mit viel "Glück" irgendwelche billigen Pixibücher oö. oder gar nix. Ich kauf die Bücher lieber selber:wave:

17. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

aha, das mit den "richtigen" büchern wusste ich nicht!

(wobei pixi-bücher für mich auch "richtige" sind - schließlich habe ich HUNDERTE, zum teil fast 40 jahre alte, daheim *g*)

lg, christine

18. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Sorry, ich komm auch aus der tiefsten Provinz, kann das aber nicht bestätigen, dass die Leute am Land leichtgläubiger sind! Dumme Menschen gibt es überall!

19. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hallo leute!!!! :) ich war gerade auf 1 schenkkreis sitzung. die haben mir gesagt wenn mir wer 2000 euro für den einstieg borgt, und ich dann am ende meine 6000 bekommen würde, kann ich mir 2000 behalten und die 4000 gehören der dame, die mir das geld geborgt hat. aber ich muss auch noch 2 leute reinbringen. die waren alle echt sehr nett. gleich anschliessend war auch ein engelstreffen. leute die an engel glauben. echt komisch.....:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden